Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wie groß war nochmal dein Aktien bzw. Krypto Anteil? 50/50?

Hattest du nicht auch ETFs?

Witzig, direkt nach meinen Käufen geht erstmal alles wieder nach oben - naja bis Ende der Woche und ggf. Heute Nachmittag wirds vermutlich eher wieder abwärts gehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß war nochmal dein Aktien bzw. Krypto Anteil? 50/50?

Hattest du nicht auch ETFs?

Witzig, direkt nach meinen Läufen geht erstmal alles wieder nach oben - naja bis Ende der Woche und ggf. Heute Nachmittag wirds vermutlich eher wieder abwärts gehen. :D

Das ändert sich gerade aufgrund der Schwankungen und Nachkäufe täglich aber ich habs gerade nochmal nachgerechnet.

25 % Cash + Gold + Festgeld
35 % Crypto + proxies wie MSTR + GME
40 % Aktien und ETFs ohne Cryptobezug

Lutnick hat ja kürzlich mal wieder einen Schwall unglaublichen Blödsinns in die Kamera geblubbert - über Millionen von Menschen, die kleine Schräubchen in Iphones drehen, und dass das künftig in den USA produziert werden wird, natürlich automatisch, und dann da tolle Jobs entstehen werden.

CNN hat einen Experten zu Gast, der schätzt, dass ein in den USA produziertes Iphone $3500 kosten würde, ganz abgesehen davon, dass es Jahre dauern würde, auch nur einen Teil der Fabriken und Produktionsketten zu verlagern und Apple dafür 30 Milliarden Dollar hinblättern müsste. Die haben ja nicht umsonst hunderte von Produktionsstätten in China.
Intelligente Leute wissen das, und deswegen hat der Kurs von Apple um 20% nachgegeben - 640 Milliarden Dollar, so viel wie Walmart insgesamt wert ist.

Auf der Sonnenseite: Das schadet natürlich auch Tesla, vor allem weil China ein anvisierter Absatzmarkt ist. Tesla leidet aber auch unter Elon Musk, der die Marke zu einem (schlechten) politischen Symbol gemacht hat.

Schließlich noch ein Blick auf die beliebten, almodischen "Groceries", die unausweichlich teurer werden.

Alleine für die Aussage würde ich ihn in seiner Umgangsweise Zuscheißen mit Zöllen

Ist halt wieder zu 90% gelogen.
Sicher gibt es Kontakt Aufnahmen von anderen Ländern und zB der EU. Das ist ja auch das einzig vernünftige, bevor man zurück feuert.
In den Arsch kriecht da Trump aber sicher so gut wie niemand, von Ländern wie Israel und Taiwan mal abgesehen.

Ist halt wieder zu 90% gelogen.
Sicher gibt es Kontakt Aufnahmen von anderen Ländern und zB der EU. Das ist ja auch das einzig vernünftige, bevor man zurück feuert.
In den Arsch kriecht da Trump aber sicher so gut wie niemand, von Ländern wie Israel und Taiwan mal abgesehen.

Das Taiwan auf die USA zu geht macht ja z.B. Sinn wegen China

LOL, ist wirklich so.

Meine Crypto Abenteuer haben mich mental dermassen abgehärtet dass ich die derzeitigen Turbolenzen sehr entspannt sehe.
Hörner abgestoßen confirmed!
:banderas:

Alleine für die Aussage würde ich ihn in seiner Umgangsweise Zuscheißen mit Zöllen
Diese Orange muss ausgepresst werden bis das letzte Tröpfchen Saft rauskommt.

Zurück
Top Bottom