Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Korrekt, auf die neuen. Die EU reagiert jetzt erst auf die ersten Zölle :ugly:

Ich hatte bereits zugestimmt, das es bei einem ökonomischen Staatenbund länger dauert als bei einer autoritäre Diktatur.
Aber lass uns doch bitte über eine Reaktion schimpfen, sobald die da ist.
Aber sei beruhigt, diese wird sich auf die aktuelle Situation beziehen.

Man was freue ich mich wenn es irgendwann wieder nur um Unternehmen und deren Zahlen geht als diese ewige Leier mit Zöllen, Gegenzöllen, Trump usw. - wird auch Zeit das Darkeagle wieder zurückkommt. :)
Tatsächlich geht es mir auch so. Trump bringt viel Vola mit sich. Aktuell verpufft ja jede News zu Unternehmen.

Gestern einzig Rheinmetall drinnen geblieben Ü8. Starke Bewegung im Tief 970 Hoch 1270. Hab bei 1000€ rum aber nur ne Teilorder Ausführung bekommen. Das erst Stunden später. Broker waren gestern durch die Bank nicht gut.

China lässt sich nicht erpressen und überlegt Gegenmaßnahmen kam heute Nacht.

Börsen in Asien positiv bisher. Aber aktuell kann man nix vorhersehen.

Man was freue ich mich wenn es irgendwann wieder nur um Unternehmen und deren Zahlen geht als diese ewige Leier mit Zöllen, Gegenzöllen, Trump usw. - wird auch Zeit das Darkeagle wieder zurückkommt. :)
Der gesamt Markt mit allem drum und dran spielt immer eine Rolle, gerade wenn man in Einzelaktien reingeht.

Musk wollte Trump von Zollpolitik abbringen

Elon Musk hat laut einem Medienbericht vergeblich versucht, Donald Trump zu einer Kehrtwende bei den weitreichenden Importzöllen zu überreden. Der Chef des Autobauers Tesla habe am Wochenende persönlich an den US-Präsidenten appelliert, schrieb die „Washington Post“ unter Berufung auf informierte Personen. Trump lehnte am Montag ein Aussetzen der Zölle trotz der Talfahrt an den Aktienmärkten ab

China droht mit entschlossenen Gegenmaßnahmen
China droht mit „entschlossenen Gegenmaßnahmen“ als Reaktion auf Trumps Ankündigung, zusätzliche Zölle in Höhe von 50 Prozent verhängen zu wollen.
In einer am frühen Dienstag veröffentlichten Erklärung des Handelsministeriums heißt es, die Verhängung sogenannter „Reziprozitätszölle“ durch die USA gegenüber China sei „völlig unbegründet und ein typisches Beispiel einseitiger Schikane“.

Quelle bild

Ich glaube immer mehr, das das ggf alles Plan ist. Eine absichtlich herbeigeführte grosse Rezession/Depresion gefolgt von Destabilisierung des globalen Sicherheitssystems der Nato in diesen Zeiten könnte zu globalen und geoplolitischen Krisen und Katastophen führen.
Es könnte zu einer Situation führen, in der Trump für die USA Notstandsgesetze verkündet und sich so unbegrenzt im Amt halten um die USA gemäß Project 2025 umzubauen im Sinne der Fraktion die hinter Trump steht.

Löl, eigentlich der Plot von Imperatort Palpatine um die Republik und die Jedi zu stürzen

Der Vorteil wenn alle am Boden sind, ist auch dass man dann schön auf Einkaufstour gehen kann als Hintermann von Project 2025. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Musk wollte Trump von Zollpolitik abbringen

Elon Musk hat laut einem Medienbericht vergeblich versucht, Donald Trump zu einer Kehrtwende bei den weitreichenden Importzöllen zu überreden. Der Chef des Autobauers Tesla habe am Wochenende persönlich an den US-Präsidenten appelliert, schrieb die „Washington Post“ unter Berufung auf informierte Personen. Trump lehnte am Montag ein Aussetzen der Zölle trotz der Talfahrt an den Aktienmärkten ab

China droht mit entschlossenen Gegenmaßnahmen
China droht mit „entschlossenen Gegenmaßnahmen“ als Reaktion auf Trumps Ankündigung, zusätzliche Zölle in Höhe von 50 Prozent verhängen zu wollen.
In einer am frühen Dienstag veröffentlichten Erklärung des Handelsministeriums heißt es, die Verhängung sogenannter „Reziprozitätszölle“ durch die USA gegenüber China sei „völlig unbegründet und ein typisches Beispiel einseitiger Schikane“.

Quelle bild
Am besten ist

Die Europäische Union hat uns sehr, sehr schlecht behandelt“, sagte Trump vor Reportern und fügte an: „Sie kaufen unsere Autos nicht (...), sie kaufen unsere Agrarprodukte nicht. Sie kaufen praktisch nichts von uns.“

:lol:
Vielleicht liegt es daran das keiner sein genmanipuliertes essen will oder das seine Autos Schrott sind :nix:

Ich frage mich, wie sich die Zölle auf Amazon auswirken werden. Werden da generell alle Bestellungen teurer werden oder nur Produkte die amerikanischen Ursprungs sind?

Mal schauen ob es heute einen turnaround Tuesday gibt. Falls ja werde ich schauen ob ich noch etwas Gewinn mitnehmen Verluste begrenzen kann um für die nächsten Wochen genug Cash zu haben.

Habe gestern auch zugeschlagen und ein neues Depopt eröffnet. Erstmal "nur" mit 3000 € und einem Schnupper Sparplan von 100€ monatlich.
Alles natürlich nur Eurozentristisch mit einem kleinen Asia Anteil in ETF´s

Am besten ist
:lol:
Vielleicht liegt es daran das keiner sein genmanipuliertes essen will oder das seine Autos Schrott sind :nix:
War das nicht eins der Argumente für die Ablehnung von TTIP? Ich verstehe dann aber das Problem nicht. Man hat in Europa eine 0-Zoll-Vereinbarung abgelehnt und stört sich jetzt daran, dass man genau das bekommt, was man wollte - nämlich Zölle? Passt irgendwie nicht.

War das nicht eins der Argumente für die Ablehnung von TTIP? Ich verstehe dann aber das Problem nicht. Man hat in Europa eine 0-Zoll-Vereinbarung abgelehnt und stört sich jetzt daran, dass man genau das bekommt, was man wollte - nämlich Zölle? Passt irgendwie nicht.

Europa hat TTIP nicht abgelehnt.

Zurück
Top Bottom