Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Sorry was war denn das für ein Sprung? Innerhalb von Minuten x % rauf runter. Wie soll man sowas traden. Schön manipulieren
Die Ausschläge sind wirklich extrem. Frage mich auch immer mehr, ob da noch alles mit Rechten Dingen zu geht. Der Tag heute ist auch einfach krass. Mein Depot hat heute in der Tagesperformance eine 9%ige Schwankung bisher. Das hatte ich noch und ist wirklich extrem.

Ja war schon krass - hab ich so auch noch nicht gesehen. Naja die Woche hat ja gerade erst begonnen.

Vor allem ich finde nix an News was zu dem Zeitpunkt gekommen wäre. Traden mit engen TSL. Alles andere ist zu heiß und nicht über Nacht.

Angeblich sollen die Zölle um 90 Tage verschoben werden. Aber nur nen Gerücht.

Vor allem ich finde nix an News was zu dem Zeitpunkt gekommen wäre. Traden mit engen TSL. Alles andere ist zu heiß und nicht über Nacht.

Angeblich sollen die Zölle um 90 Tage verschoben werden. Aber nur nen Gerücht.

die?

die?
Ja das meinte ich. Einfach mal in die Welt setzen und abwarten. Schon pervers was dieser Mann leider für ne Marktmacht hat

• Lob
Reaktionen: zig
Ich hab so langsam auch das Gefühl, das international koordiniert rechtliche Schritte gegen ihn ev. erfolgreicher sein könnten als individuell politische.

Ich hab so langsam auch das Gefühl, das international koordiniert rechtliche Schritte gegen ihn ev. erfolgreicher sein könnten als individuell politische.
Und er regiert 4 Jahre mit dem Stab? Wie schon oft erwähnt ich mache das schon sehr lange und Volatilität ist ja per se nicht schlecht. Nur die Märkte so zu verunsichern und ja manipulieren mit Aussagen. Solche Macht sollte ein Mensch wie Trump nicht haben.

Ne Range im Nasdaq von 1500 Punkten in 1h

Ihr solltet die Artikel halt auch mal lesen und nicht nur von der Überschriftz schlussfolgern.
Von der Leyen stellt lediglich klar, das die EU absolut keine Probleme hat Zölle, wie zB 10% auf Autos, jederzeit zu verhandeln. Verhandlungen, zu dnenen man generell jeder Zeit bereit gewesen sei. Sogar ein Freihandelsabkommen.
Damit debunked Sie Trumps Argumentation, die EU würde mit fiesen Zöllen die USA ausbeuten und vergewaltigen.
Sie unterlegt das mit einer Drohung, das man anderfalls Gegenmaßnahmen verhängen würde.

Trump hat aber gar kein Intresse an Freihandel sondern genau das Gegenteil. Für diesen Vorschlag ist wohl jetzt auch Musk aus dem "inner Circle" gefeuert, da man lieber beabsichtigt Millionen Amerikaner in Zukunft die kleinen Schräubchen in die iPhone drehen ... :uglygw:

Und was ändert das am Ergebnis? „Wir werden eine starke Reaktion zeigen,….vielleicht…….sollte er nicht auf unser Angebot eingehen,…..irgendwann vielleicht mal“ schau dir an wie die Kanadier und andere Länder vorgehen und was die EU wieder veranstaltet. Einfach ein Clownsverein.
Wir haben 9 Seiten Vorder- und Rückseite mit Gegenreaktionen erarbeitet, die wir jedoch nie umsetzen werden.

S&P 500 mit größtem Verlust seit 1987

Der S&P 500, der die Aktien von 500 führenden börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen umfasst, hat laut „Wall Street Journal“ in den vergangenen drei Handelstagen 14 Prozentpunkte eingebüßt – und damit den größten Verlust seit 1987 verzeichnet. Der Black Monday am 19. Oktober 1987 war der erste Börsenkrach nach dem Zweiten Weltkrieg

Quelle Bild

Zuletzt bearbeitet:
Wtf flatex kommt auch ned hinter her bei mir. Dauert lange bis man rein kommt und dann sieht man keine % Angaben.
War heute vormittag im minus und bin jetzt wieder im + aber traue dem nicht ..

Und was ändert das am Ergebnis? „Wir werden eine starke Reaktion zeigen,….vielleicht…….sollte er nicht auf unser Angebot eingehen,…..irgendwann vielleicht mal“ schau dir an wie die Kanadier und andere Länder vorgehen und was die EU wieder veranstaltet. Einfach ein Clownsverein.
Wir haben 9 Seiten Vorder- und Rückseite mit Gegenreaktionen erarbeitet, die wir jedoch nie umsetzen werden.

Das ändert sehr viel.
Ich habe auch einen starken Impuls Donald jetzt den Stinkefinger zu zeigen und mit dem EU Basie voll in die Fresse.
Aber sämtliche EU Marktteilnehmer mahnen jetzt zum bedachten vorgehen. Und nicht die gleiche Art und Weise wir Trump an den Tag zu legen.
Und genau das ist die Aussage von von er Leyen. Lass uns reden oder sonst ...

Und allen ist klar, das Donald nicht reden wird weil das gar nicht sein Plan ist. Und dann wird die EU entsprechend antworten. Genauso agiert eine verantwortungsvolle Handelsmacht die Vertrauen schafft. Und nicht wie Trump die Wildsau spielt.
Schließlich kann es durchaus sein, das die EU die Kapital zentristische Rolle der USA übernehmen könnte und der € den $ ablöst

Das ändert sehr viel.
Ich habe auch einen starken Impuls Donald jetzt den Stinkefinger zu zeigen und mit dem EU Basie voll in die Fresse.
Aber sämtliche EU Marktteilnehmer mahnen jetzt zum bedachten vorgehen. Und nicht die gleiche Art und Weise wir Trump an den Tag zu legen.
Und genau das ist die Aussage von von er Leyen. Lass uns reden oder sonst ...

Und allen ist klar, das Donald nicht reden wird weil das gar nicht sein Plan ist. Und dann wird die EU entsprechend antworten. Genauso agiert eine verantwortungsvolle Handelsmacht die Vertrauen schafft. Und nicht wie Trump die Wildsau spielt.
Schließlich kann es durchaus sein, das die EU die Kapital zentristische Rolle der USA übernehmen könnte und der € den $ ablöst
EU sagte sie wollen reden. Kommt es zu keinem Ergebnis dann gibt es Gegenzölle. Dondald zeigt dass er nicht reden will. Wo bleibt also die Gegenreaktion? Schwaffeln was von Stärke zeigen und letztlich verhalten sie sich gewohnt schwach

Und er regiert 4 Jahre mit dem Stab? Wie schon oft erwähnt ich mache das schon sehr lange und Volatilität ist ja per se nicht schlecht. Nur die Märkte so zu verunsichern und ja manipulieren mit Aussagen. Solche Macht sollte ein Mensch wie Trump nicht haben.
Richtig desshalb koordinierte Klagen und Sanktionen statt Gegenzölle und sinnlose Einzelverhandlungen. Ob so umsetzbar und wie schnell ist natürlich eine andere Frage...

vorallem du nicht. wie gesagt, hau doch einfach mal lottozahlen raus.
Das es runter geht konnte man sehr einfach aufgrund der Faktenlage schlussfolgern. Nennt sich educated guess:nix:
Zölle in diesem Ausmass sind pures Gift für die Wirtschaft.
----

Trump möchte Jährliche Zahlungen von der EU :uglylol:
---
Und weiter geht der Handelskrieg, Trump droht China die Zölle deutlich zu erhöhen wenn diese ihre Gegenzölle nicht zurücknehmen

Gn8B7-vXIAADNzQ

:coolface:

Trumpigon?

Trump droht China mit neuen Hammer-Zöllen!

Trump droht China mit Vergeltungszöllen, sollte Peking seine Ankündigung, Gegenzölle zu von 34 Prozent zu erheben, wahr machen – „und das trotz meiner Warnung, dass jedes Land, das gegen die USA Vergeltungsmaßnahmen durch zusätzliche Zölle ergreift, umgehend mit neuen und deutlich höheren Zöllen belegt wird“, so Trump auf Truth Social.

Sollte China seine Pläne nicht bis Dienstag, den 8. April 2025, zurücknehmen, würden die Vereinigten Staaten „ZUSÄTZLICHE Zölle in Höhe von 50 Prozent gegen China verhängen, wirksam ab dem 9. April“. Zudem würden alle laufenden Gespräche mit Peking beendet.

Bild

Trumpigon?

Trump droht China mit neuen Hammer-Zöllen!

Trump droht China mit Vergeltungszöllen, sollte Peking seine Ankündigung, Gegenzölle zu von 34 Prozent zu erheben, wahr machen – „und das trotz meiner Warnung, dass jedes Land, das gegen die USA Vergeltungsmaßnahmen durch zusätzliche Zölle ergreift, umgehend mit neuen und deutlich höheren Zöllen belegt wird“, so Trump auf Truth Social.

Sollte China seine Pläne nicht bis Dienstag, den 8. April 2025, zurücknehmen, würden die Vereinigten Staaten „ZUSÄTZLICHE Zölle in Höhe von 50 Prozent gegen China verhängen, wirksam ab dem 9. April“. Zudem würden alle laufenden Gespräche mit Peking beendet.

Bild
Wird dann ja interessant zu sehen wer den längeren Atem hat.

Zurück
Top Bottom