Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Außerdem ist es mir lieber Geld zu verlieren als, das Leben an einen Migraten der eigentlich nicht mehr im Land sein dürfte aber einfach nicht abgeschoben wird. Dieses Risiko ist dank Trump in den USA inzwischen sehr gering.
ok - wir sollten beim topic bleichen drum schreibe ich zu diesem satz jetzt nichts... ;)

Trump will Geld für Verzicht auf Sonderzölle

Die Welt und die Aktienmärkte sind wegen des Handelskriegs in Panik. Für US-Präsident Trump geht der Ausverkauf dagegen ungebremst weiter. Zu Journalisten an Bord der „Air Force One“ sagte Trump, er erwarte als Gegenleistung für die Aufhebung der Sonderzölle massive Geldzahlungen.

Bild

Hat er sie noch alle?

@ scream sehr geiles V bei vielen Aktien. Gerade Rüstungsaktien sehr gut heute zum zocken.

Übernacht halten ist mir zu Riskant

Nun, sollte sich die EU 2x überlegen, ob man wirklich den gesamten April abwarten will bevor man ernsthaft reagiert. Offensichtlich möchte Trump keine konstruktiven Gespräche. Die Schweiz hat ja auch vorher schon kräftig seinen Po gepudert und merkt nun…war wohl nichts.

Wird halt nun erst einmal interessant wie der Markt dann reagiert, wenn die Nachfrage nach gewissen Produkten abnimmt und so.

Trump will Geld für Verzicht auf Sonderzölle

Die Welt und die Aktienmärkte sind wegen des Handelskriegs in Panik. Für US-Präsident Trump geht der Ausverkauf dagegen ungebremst weiter. Zu Journalisten an Bord der „Air Force One“ sagte Trump, er erwarte als Gegenleistung für die Aufhebung der Sonderzölle massive Geldzahlungen.

Bild

Hat er sie noch alle?

@ scream sehr geiles V bei vielen Aktien. Gerade Rüstungsaktien sehr gut heute zum zocken.

Übernacht halten ist mir zu Riskant
So ist das halt ab und an muss man seiner Schutzmacht Tribut zollen, vielleicht wachen so langsam einige auf und kapieren das man gegen bullys keine Schwäche zeigen sollte.

Tjaja, was soll man dazu sagen?

Hiess es mal nicht dass die EU Chlorhühnchen und Gentechmais nicht haben will ?

Bin mal gespannt wie man die unterschiedlichen Standards bei Food Produkten regelt.

So viel zum Thema keine Schwäche zeigen und es wird eine starke Antwort geben. Wieso man glaubt das man da eine vernünftige Verhandlungslösung finden wird die nicht nach x Tagen von der Gegenseite als nichtig erklärt wird, würde ich gerne wissen.

Konnte Heute doch nicht widerstehen und hab 45 MSTR Aktien bei 260 Dollar nachgekauft. (Aus dem Notgroschen gezogen)

Mal schauen wie das geht 😆

Tjaja, was soll man dazu sagen?

Ihr solltet die Artikel halt auch mal lesen und nicht nur von der Überschriftz schlussfolgern.
Von der Leyen stellt lediglich klar, das die EU absolut keine Probleme hat Zölle, wie zB 10% auf Autos, jederzeit zu verhandeln. Verhandlungen, zu dnenen man generell jeder Zeit bereit gewesen sei. Sogar ein Freihandelsabkommen.
Damit debunked Sie Trumps Argumentation, die EU würde mit fiesen Zöllen die USA ausbeuten und vergewaltigen.
Sie unterlegt das mit einer Drohung, das man anderfalls Gegenmaßnahmen verhängen würde.

Trump hat aber gar kein Intresse an Freihandel sondern genau das Gegenteil. Für diesen Vorschlag ist wohl jetzt auch Musk aus dem "inner Circle" gefeuert, da man lieber beabsichtigt Millionen Amerikaner in Zukunft die kleinen Schräubchen in die iPhone drehen ... :uglygw:

Hiess es mal nicht dass die EU Chlorhühnchen und Gentechmais nicht haben will ?

Bin mal gespannt wie man die unterschiedlichen Standards bei Food Produkten regelt.

DAs mit TITIP war damals sicher ein Fehler, fand das auch dumm. Aber da haben diverse Lobby Verbände sehr erfolgreich agiert und bei der Bevölkerung Ängste und Desinformation gestreut. Quasi die Vorlage wie man es später auch bei den Wärmepumpen gemacht hat, um diese zu sabotieren.

:uglyclap:

Zurück
Top Bottom