Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Na ja gibt genug Firmen im KI Sektor die seit gestern 20-30% verloren haben. Warte da aber eher auf nen Boden

Ist da in den USA wieder was passiert? Da so viele Werte tiefrot sind.
Vielleicht liegt es ja an Donalds Grönland Eroberungsphantasien. Die Märkte merken langsam das die größte Weltmacht die nächsten 4 Jahre nicht Seriös und mit Vernunft geführt wird sondern nach dem Bauchgefühl eines Egomanen und Klicks im Internet.
Aber wahrscheinlich sehe ich zu schwarz und uns erwartet ein goldenes Zeitalter.

Stimmt. Finde nur das es aktuell extrem volatil ist. Z.b Gold von einem auf den anderen Moment 20 $ runter

Wie "arbeitet" ( :vv: ) ihr eigentlich so? Verkauft und kauft ihr permanent anteile wenn aie ihre höhen und tiefen haben oder doch eher langzeitinvestition?

Generell habe ich bei grösseren Positionen in Einzelaktien ein Zeithorizont von 2-5 Jahren.
Auf dem Weg nach oben gehe ich dann meist gestaffelt raus.
Setze mir also jeweils im voraus Milestones wo ich dann beim erreichen jeweils 10-20 % der Anteile verkaufe.

Bei ETFs denke ich langfristiger und plane diese erst zu verkaufen wenn ich das Geld brauche.

Keine Ahnung wovo hier geredet wird. Der S&P500 hat heute (bis 20:34) +0,27% gemacht.

aber echt hey. keine ahnung was die leute für probleme haben. :nix:

curi.png

Vielleicht liegt es ja an Donalds Grönland Eroberungsphantasien. Die Märkte merken langsam das die größte Weltmacht die nächsten 4 Jahre nicht Seriös und mit Vernunft geführt wird sondern nach dem Bauchgefühl eines Egomanen und Klicks im Internet.

Aber wahrscheinlich sehe ich zu schwarz und uns erwartet ein goldenes Zeitalter.

exakt so ist es.

lol, das sind irgendwelche zockerbuden.

auch wenn ich prinzipiell nicht widersprechen würde, weil es wahrscheinlich so ist, woher willst du wissen von welchen firmen er redet? mal abgesehen davon, dass für dich auch die profitabelsten firmen der welt komplett ohne schulden und mit cash bis zum mond "zockerbuden" sind, nur weil sie ne kleine marketcap haben :fp:

Jein, sind viele dabei die nen MK von mehrere Milliarden haben.

Oder im Energiesektor z.b A3DCXB 10% verloren innerhalb eines Augenblicks. So konnte ich ein paar ergattern. Schon wieder bei -4% .

die marketcap ist komplett scheissegal. egaler geht es nicht. eine große marketcap sagt überhaupt nichts über die seriosität oder die stabilität einer firma oder deren bilanz aus. genauso wenig sind kleine firmen automatisch zockeraktien. sowas können nur noobs behaupten. klar, unter den pennystocks wird es prozentual gesehen vielleicht mehr müll geben, aber deshalb analysiert man die firma ja auch.

Und ich bekomme hier gerade eine Darmspülung xD

muss auch mal sein nach deiner 2024 performance ;)

curi jetzt bei 22%. sobald das volume steigt steigt die aktie. jeder weiß was das bedeutet. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Der 29.01.2025 ist für mich auch spannend. ASML, Qualcomm und Tesla präsentieren Zahlen.

Dreimal die Chance abzuräumen oder bis zu 3 Nieten zu ziehen. :coolface:

Der 29.01.2025 ist für mich auch spannend. ASML, Qualcomm und Tesla präsentieren Zahlen.

Dreimal die Chance abzuräumen oder bis zu 3 Nieten zu ziehen. :coolface:
Oder 3x tiefer reingehen 😉. Selbst bei guten Zahlen. Good News wird gerne verkauft.

Heute wird es ruhiger. Ami Börsen haben zu

Bei Tesla wird es schwierig, da mein Einstandspreis bei 137,52 liegt. ;)

ASML bei 643,21. Position ist neben NVIDIA auch meine größte.

Aber Qualcomm wäre möglich - hier bin ich bei 157,19.

Mal sehen. :)

Zurück
Top Bottom