Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Obwohl der Preis zwar stimmt ist es jetzt nicht das Fahrzeug für den typischen Pick Up Fahrer. Für die Stadt zu groß und fürs Land falscher Antrieb. Was kleines sollte müsste kommen oder Cypercap. Sollte sich das verzögern zusammen mit dem UFSD dann steht der Kurs zu hoch. Wenn es schneller geht Dank Uncle Trump dann ist es noch zu niedrig 😉

Bin bezüglich des Q4 Ergebnis aber dennoch erstmal vorsichtig optimistisch.
Ich glaube die Energy Sparte wird uns wohl wieder den Arsch retten wie im letzten Quartal imo.

Was später noch kommt mal sehen. Das hängt dann wirklich davon ab wie sich FSD, Cybercab ,Semi, Optimus etc. entwickeln.

Bin bezüglich des Q4 Ergebnis aber dennoch erstmal vorsichtig optimistisch.
Ich glaube die Energy Sparte wird uns wohl wieder den Arsch retten wie im letzten Quartal imo.

Was später noch kommt mal sehen. Das hängt dann wirklich davon ab wie sich FSD, Cybercab ,Semi, Optimus etc. entwickeln.
Ja das darf man nicht vergessen die Energy Sparte. Ist ja breit aufgestellt. So das man mal schlechtere Zahlen bei Cars verkraften kann.

Darf halt jetzt mit Donald und China zu keinem Handelskrieg kommen. Sonst wird Tesla es in China schwer haben.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und denke schon das wir die 180-200€ bei NVIDIA in den nächsten 12 Monaten sehen werden.

Irgendwann wird dann aber auch ne zeitlich ausgedehnte Korrektur anstehen.

Klar, alles Bauchgefühl und kann natürlich auch nicht in die Zukunft schauen, größere Einstiege bei NVIDIA würde ich dennoch jetzt nicht mehr machen.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und denke schon das wir die 180-200€ bei NVIDIA in den nächsten 12 Monaten sehen werden.

Irgendwann wird dann aber auch ne zeitlich ausgedehnte Korrektur anstehen.

Klar, alles Bauchgefühl und kann natürlich auch nicht in die Zukunft schauen, größere Einstiege bei NVIDIA würde ich dennoch jetzt nicht mehr machen.

Das Bauchgefühl ist manchmal besser als jede Excel Tabelle, vor allem bei Investoren die länger bei einer Aktie dabei sind.

Ich erwarte von Nvdia jetzt auch keine grossartigen Sprünge, wenn Sie in den nächsten 1-2 Jahren 20-30 % macht bin ich schon zufrieden.

Ironischerweise hat mich ausgerechnet mein Deep Dive in AMD dazu gebracht auch in Nvidia reinzugehen.

Imo hast du beim technologischen Burggraben Recht.
AMD hat zwar bei der Hardware mächtig aufgeholt, bei der Software ist Nvidia aber wahrscheinlich noch lange, lange überlegen und mit der Lederjacke an der Spitze werden Sie noch einiges mehr an R&D reinbuttern um auch in neuen Märkten vorne mit dabei zu sein. (zb. Quantum Computing)

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen die Leute Profite mit oder wo kommt dieser krasser Verfall her?

So wie ich es mitbekommen habe kommt es wegen einer Aussage von Jensen Huang der gestern prophezeit hat dass Quantencomputer noch 15-30 Jahre von der Marktreife entfernt sind.

Darauf sind sämtliche QC Aktien runtergerasselt xD

Zuletzt bearbeitet:
Lasst Jensen Huang in Ruhe, er hat doch Recht! Nur um in einem Jahr dann auf der NVIDIA CES 2026 Keynote zu präsentieren, dass sie im Bereich QC den echten Durchbruch geschafft haben. Mit Grafikkarten für günstige 4.999 Dollar / Euro. :coolface:

Gold geht dafür ab. Bei mir geht es heute. Teilweise manche Werte mit 10-15% Minus in der Watch. Bin grundsätzlich nicht so der Fan von fallende Messer. Maximal für ne erste Schnupperposi

Schaue in den Thread und dachte schon ich könnte jetzt ordentlich nachkaufen bei verschiedenen Werten, also ins Portfolio geschaut und noch immer fast alles schön grün.
Nicht mehr so stark im Plus wie gestern aber trotzdem keine besonderen Kurse zum nachkaufen. Dabei Umkreise ich verschiedene Firmen schon länger wie ein Geier :p

Zurück
Top Bottom