Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Als kleine Beimischung zur Stabilisierung deines Depots? :coolface:

:vv: jo das wird es reißen. nee, ich glaube einfach dass die aktie noch einiges aufholpotenzial hat verglichen mit nvidia. normalerweise kaufe ich keine aktien mit so abnormal perversen multiples, aber der ki revenue kommt ja erst noch und dann könnten die wieder gerechtfertigt sein. außerdem bringt es auch nix wenn die kohle nur rumliegt. wollte eigentlich in 11 bit und thunderful nachlegen, aber die sind schon wieder am steigen.

und ich bin halt noch relativ wenig im ki bereich unterwegs.

wollte eigentlich warten bis der preis weiter fällt, aber wenn wir ehrlich sind läuft amd seit dem hoch im november 21 seitwärts bis runter. währenddessen hat sich ne nvidia vervielfacht. vielleicht leg ich nochmal ein paar kleinere tranchen nach. mal sehen wie sich der preis entwickelt. hab jetzt ganze 5 stück :vv: ... was ist eigentlich dein average bei amd?

Ich möchte neben meiner circa 150 K Position heiliger Gral von Vanguard noch etwas die Technologie übergewichten . Meint ihr der SP500 Informationstechnologie ETF wäre eine Wahl, oder lieber Einzelaktien der höchsten Positionen dessens?

Gestern musste mein Portfolio wieder mal ganz schön Federn lassen xD

hab mal aus einer laune raus für 600 euro amd gekauft :vv:

Mama Lisa Su wird uns zu den gains führen :awesome:

Ich möchte neben meiner circa 150 K Position heiliger Gral von Vanguard noch etwas die Technologie übergewichten . Meint ihr der SP500 Informationstechnologie ETF wäre eine Wahl, oder lieber Einzelaktien der höchsten Positionen dessens?

Der QQQ wäre evtl. auch eine alternative wenn dieser in Deutschland käuflich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurden tatsächlich alle Technologie Aktien in Sippenhaft genommen. Egal ob Watchlist oder im Depot. NVIDIA hat da mitgezogen. Obwohl der Ausblick sehr gut war. Sell on good news würde ich sagen. Bis die Amis dran waren lief es noch.20 Minuten später nicht mehr.

So kommt man bei Übertreibungen nach unten bei dem ein oder anderen Titel gut rein zum kaufen.

Xiaomi würde ich z.b gerne. Da bin ich aber vorsichtig da ich k.a hab was die Amis noch abziehen wenn die dunkle Seite der Macht am Werk ist.

wollte eigentlich warten bis der preis weiter fällt, aber wenn wir ehrlich sind läuft amd seit dem hoch im november 21 seitwärts bis runter. währenddessen hat sich ne nvidia vervielfacht. vielleicht leg ich nochmal ein paar kleinere tranchen nach. mal sehen wie sich der preis entwickelt. hab jetzt ganze 5 stück :vv: ... was ist eigentlich dein average bei amd?

Ich bin in 2024 aus AMD komplett raus mit nem mittleren 4-stelligen Gewinn - ging weitestgehend alles in Tesla rein - mir hat das Chance-Risikoverhältnis nicht mehr zugesagt als die Aktie bei über 165€ war.
Mein damaliger Einstand war um die 100€.

Jetzt hätte ich zwar bei knapp 115-120 € wieder einsteigen können aber habe mich zuletzt eher auf Qualcomm, Micron sowie eine kleine Position Broadcom fokussiert.

Da ich ja noch 200 Aktien NVIDIA habe fühle ich mich dennoch gut aufgestellt weil der Burggraben den sie haben noch ne Weile bestehen bleiben wird.

Ich gebe dir aber Recht das AMD mehr Aufholpotential hat - daher ist dieser Wert auf der Watchlist.

Hatte mir bei AMD als potentielles Kaufziel auch eher so 100€ gesetzt. Mal gucken wenn ich mehr Cash wieder habe und die Aktie vielleicht nochmal etwas tiefer kommt kaufe ich vielleicht auch wieder ne kleine erste Tranche als 6. Halbleiter Wert.

Alles geht aber nun mal nicht. ;)

Also in Europa net und die Verkaufszahlen des CT sind jetzt net so gut. Die Technick schon

Finde die Verkaufszahlen des Cybertrucks in der Tat etwas enttäuschend als Tesla Anleger.
Konnte aber leider noch nicht herausfinden ob es an der Nachfrage liegt oder ob Tesla noch Probleme mit der Serienfertigung hat.

Finde die Verkaufszahlen des Cybertrucks in der Tat etwas enttäuschend als Tesla Anleger.
Konnte aber leider noch nicht herausfinden ob es an der Nachfrage liegt oder ob Tesla noch Probleme mit der Serienfertigung hat.
Auf Halde sollen angeblich noch genug CT stehen. Sorgen machen mir da mehr die Auslastung des S und X. Meine gelesen zu haben das die Werke nur 50% ausgelastet sind.

Glaube der Fokus liegt voll auf Cybertaxi und FSD

Ich finde den CT sehr sexy und so wie die Zukunft. Gewagt und technisch stark

Auf Halde sollen angeblich noch genug CT stehen. Sorgen machen mir da mehr die Auslastung des S und X. Meine gelesen zu haben das die Werke nur 50% ausgelastet sind.

Glaube der Fokus liegt voll auf Cybertaxi und FSD

Ich finde den CT sehr sexy und so wie die Zukunft. Gewagt und technisch stark

Interessant !
Muss mir mal am Wochenende die Cybertruck "Situation" mal genauer anschauen.

S und X werden langfristig imo sowieso nur eine kleine Rolle spielen da Sie schon von 3 und Y kannibalisiert werden.

33k CT waren es in den USA und Canada. Für ein neues Auto nicht viel. Waren noch viele auf Halde.

Wer will kann sich da einlesen was die Zahlen angeht

Also wohl eher ein Nachfrage Problem wie es scheint.
Wäre mir andersrum ehrlich gesagt lieber gewesen da ich es Tesla eher zutraue Produktionsprobleme zu lösen als Nachfrageprobleme.
Ein gut anlaufender CT hätte die Verkaufszahlen im vierten Quartal locker über die 500k gebracht.

Also wohl eher ein Nachfrage Problem wie es scheint.
Wäre mir andersrum ehrlich gesagt lieber gewesen da ich es Tesla eher zutraue Produktionsprobleme zu lösen als Nachfrageprobleme.
Ein gut anlaufender CT hätte die Verkaufszahlen im vierten Quartal locker über die 500k gebracht.
Obwohl der Preis zwar stimmt ist es jetzt nicht das Fahrzeug für den typischen Pick Up Fahrer. Für die Stadt zu groß und fürs Land falscher Antrieb. Was kleines sollte müsste kommen oder Cypercap. Sollte sich das verzögern zusammen mit dem UFSD dann steht der Kurs zu hoch. Wenn es schneller geht Dank Uncle Trump dann ist es noch zu niedrig 😉

In China ist SFSD im Q1 frei. Europa wenn es schneller geht als gedacht dann ist da viel Luft. Da es dann eben die erste Marke ist die es "weltweit" anbietet.

Zurück
Top Bottom