Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Hab mir auch mal 30 Blackberry Aktien gekauft. Sind meine allerersten Aktien im Portfolio.

Was meint ihr wie stark hier der Kurs im Laufe der Woche gehen kann? Hoffe ja das hier auch die Rakete zündet.

Sollte ich als Anfänger ggf. frühzeitig bei einem gewissen Gewinn gleich wieder verkaufen oder seht ihr generell das Risiko, dass Blackberry sehr schnell einstürzen kann?

Bei GME bzw. Gamestop habe ich mich (noch) nicht getraut einzusteigen. Ist mir ein zu großes Risiko wenngleich ja ein paar von Euch erwarten das mit Öffnen der US Börse hier auch noch mehr Leute kaufen werden.
 
Hab mir auch mal 30 Blackberry Aktien gekauft. Sind meine allerersten Aktien im Portfolio.

Was meint ihr wie stark hier der Kurs im Laufe der Woche gehen kann? Hoffe ja das hier auch die Rakete zündet.

Sollte ich als Anfänger ggf. frühzeitig bei einem gewissen Gewinn gleich wieder verkaufen oder seht ihr generell das Risiko, dass Blackberry sehr schnell einstürzen kann?

Bei GME bzw. Gamestop habe ich mich (noch) nicht getraut einzusteigen. Ist mir ein zu großes Risiko wenngleich ja ein paar von Euch erwarten das mit Öffnen der US Börse hier auch noch mehr Leute kaufen werden.

du solltest als anfänger gar nicht zocken sonst kann es sein dass du

a) spielsüchtig wirst und immer wieder den dopaminfix suchst und dann dein ganzes geld verjubelst

b) dir die finger verbrennst und den aktienmarkt als glücksspiel und humbug abtust und ihm für immer den rücken kehrst

oder c) es einmal gut geht und du gewinn machst und dann denkst dass anlegen so funktioniert und ganz easy ist

:coolface:


mal im ernst. niemand weiß wann die aktie einstürzt. nimm was du kriegen kannst und lauf. je höher es steigt desto höher die gefahr dass leute gewinne mitnehmen. kann sich verzehnfachen oder übermorgen einstürzen. weiß niemand. solange es genug leute gibt die rein wollen steigt der kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar das keiner weiß wann die Aktie einstürzt oder ggf. noch mehr steigt aber ich hätte gerne noch ein paar weitere Meinungen gehört.

Natürlich habe ich bewusst auch nur so viele Aktien gekauft wie ich es für den Anfang verschmerzen kann. ;)
 
Also was könnte passieren, der totale Absturz, oder gehts zum Mond?
 
Hab statt GME jetzt 5 BB Aktien gekauft, da ist imho noch mehr Potenzial dahinter :coolface:
 
Das ist hier ganz großes Kino, macht echt Spaß mitzulesen , fast besser als der nextgen start letztes Jahr. Ich hoffe nur das alle wirklich nur Geld zum zocken genutzt haben das sie nicht brauchen.
Ich erfreue mich heute an meiner Palatir Aktie die jetzt den 2. Tag hintereinander im zweistelligen Prozentbereich steigt.
So ein kleinen Funken Hoffnung habe ich das es mein nächstes Facebook werden könnte.
Außerdem sehe ich mit Freude auf den fallenden Kurs von Fraport , sobald der die Woche die 40 Euro erreicht greife ich zu.
 
Die Reise geht weiter, wir sind dem Mond wieder ein Stück näher gekommen. Sehr interessant, wie der Kurs es aktuell bis 115 US Dollar schafft und dann abprallt.

In dieser Sekunde sogar höher!
 
Zurück
Top Bottom