Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ja mal schauen. Damals als AMD bei 11€ war, kein Geld. Als die bei 25€ waren „sinkt schon wieder“... und nun sind die bei 55-60€ oder so.
Meine MS-Geschichte (bei 90€ mit Gewinn verkauft) ist bekannt. Und Apple eben nie gekauft.

Wollte dieses Jahr eigentlich in AMD, Apple oder KS etwas anlegen... so als langfristiges Ding. Mal sehen.

Mein Tipp: viel in Apple investieren.

Selbst mit Corona haben die ein Rekords-Quartal hingelegt .... und das im 3. Quartal, dass bei Apple sonst mit zum schwächsten gehört ?.

Apple + MS als Kombo ist IMO in den nächsten Jahren (oder mehr) unaufhaltsam.
 
ich werde die woche auch nochmal in apple investieren. nach dem aktiensplit werden wohl einige leute die apple aktie kaufen, da sie durch den split "günstig" erscheint.
 
Wo oder wie kauft ihr denn Aktien? Über welchen Anbieter macht ihr das?
 
Ich werde morgen auch noch nachkaufen .... denke auch, dass es nach dem Split gut abgehen wird ?

Und das nur weil die Leute die Aktie jetzt einfacher kaufen können? Die Aktie bleibt ja gleich "günstig"/"teuer", nur der Kurs ändert sich. Kann natürlich sein, das gerad ebei populären Aktien Splits nochmal nen Run nach sich ziehen. Da wären mal Statistiken interessant, wie das in der Vergangenheit war bei MS/Amazaon/Apple.
 
Und das nur weil die Leute die Aktie jetzt einfacher kaufen können? Die Aktie bleibt ja gleich "günstig"/"teuer", nur der Kurs ändert sich. Kann natürlich sein, das gerad ebei populären Aktien Splits nochmal nen Run nach sich ziehen. Da wären mal Statistiken interessant, wie das in der Vergangenheit war bei MS/Amazaon/Apple.

Jupp, daher werde ich diesbezüglich auch neue Erfahrungen sammeln … ist mein 1. Aktiensplit, den ich aktiv miterlebe ;).

Ich gehe davon aus, dass viele nach dem Aktiensplit die Apple-Aktie kaufen werden.

Beispiel: kostet 1 Aktie ca. 90 Euro nach dem Split, hoffe ich, dass sie recht schnell erstmal auf 110 oder gar 120 Euro hochschnellt - die nächsten Jahre wird sie eh wieder die 200 bis 400 Euro erreichen (IMO).
 
Jupp, daher werde ich diesbezüglich auch neue Erfahrungen sammeln … ist mein 1. Aktiensplit, den ich aktiv miterlebe ;).

Ich gehe davon aus, dass viele nach dem Aktiensplit die Apple-Aktie kaufen werden.

Beispiel: kostet 1 Aktie ca. 90 Euro nach dem Split, hoffe ich, dass sie recht schnell erstmal auf 110 oder gar 120 Euro hochschnellt - die nächsten Jahre wird sie eh wieder die 200 bis 400 Euro erreichen (IMO).

Du musst nur bedenken, dass sich am Unternehmenswert NIX ändert, es sind nur mehr Aktien dadurch im Umlauf mit weniger Wert. Eine Steigerung auf 200-400€ würde dann nochmal eine Verdoppelung / Vervierfachung bedeuten der Marktkapitalisierung. Das ist bei der Größe von Apple schwierig, nicht unmöglich aber schwierig.
 
Du musst nur bedenken, dass sich am Unternehmenswert NIX ändert, es sind nur mehr Aktien dadurch im Umlauf mit weniger Wert. Eine Steigerung auf 200-400€ würde dann nochmal eine Verdoppelung / Vervierfachung bedeuten der Marktkapitalisierung. Das ist bei der Größe von Apple schwierig, nicht unmöglich aber schwierig.

Ist mir schon klar ;).

Ich gehe davon aus, dass trotzdem kurzfristig (ersten Monate) der Kurs sich um 10 bis 20 Euro erhöhen wird und in den nächsten Jahren der Wert pro Aktie schon die 200 Euro (mindestens) erreichen wird.

Kommt es anders, ist es halt so - da müsste die Aktie nach dem Split auf 50 Euro fallen, damit es mir wehtut … und davon gehe ich nicht wirklich aus ;).
 
Die Hürde einzusteigen ist halt geringer. Ich hab keine Appleaktien (keine Einzelaktien).
Ich bespare diverse Sparpläne, daher hab ich kein Geld um mir größere Aktienpakete zu holen (außer dem Notgroschen auf dem Tagegeldkonto, neben der Tatsache, dass ich kein reicher Schnösel bin ;)) und da das meiste einigermaßen gut läuft, wie es zurzeit halt so geht, möchte ich auch ungern verkaufen.
Microsoft liegt bei mir zurzeit bei ~50% im Plus, so dass ich gut Gewinn mitnehmen könnte, aber auch da geht vermutlich noch mehr.

Könnte aber bei dem geringeren Preis einen anderen Sparplan aufgeben und einen für Apple einrichten und dann Kleinvieh aufbauen. Das geht bei ~150€ - 200€ für 2 Aktien im Monat halt einfacher als bei 600€ ;)

Wahrscheinlich jetzt nicht direkt nach dem Split, aber in 2-3 Monaten.
 
ich hab für 9300 verkauft. d.h ich kann erst wieder kaufen wenn er wieder bei um die 9000 ist. ich hoffe ich hab mich nicht verspekuliert... ;)

Denke er könnte durchaus nochmals dumpen.

Wenn man aber das charttechnische Diagramm analysiert, dürfte hier in den kommenden Monaten ein erneuter diabolischer Bullrun wie 2017 bevorstehen (wobei die Krise natürlich auch dazu beiträgt) und Preise jenseits von 100k USD durchaus möglich sind.

Hoffe natürlich hier auch nochmals auf bessere Preise zum nachkaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom