Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ab 31.8 wird die Apple Aktie wieder gesplittet, aus einer Aktie werden 4 . Das ist der vierte Split in der Apple Geschichte , ohne Split wäre sie heute über 22.000 $ wert .

Jupp und da hat sich mein letztes Aufstocken der Apple-Aktien schon mehr als rentiert … sobald der Aktiensplit durchgeführt wird, bin ich mal gespannt, wie es dann weitergeht (wird wohl dann 1 Apple-Aktie ca. 80-90 Euro kosten). :)
 
Ich mach mir mittlerweile nicht mehr die Mühe die grossen Techkonzerne einzeln zu kaufen.

Einfach den QQQ Etf kaufen und gut ist.
 
Nvidia Corp. is in advanced talks to acquire Arm Ltd., the chip designer that SoftBank Group Corp. bought for $32 billion four years ago, according to people familiar with the matter. The two parties aim to reach a deal in the next few weeks, the people said, asking not to be identified because the information is private. Nvidia is the only suitor in concrete discussions with SoftBank, according to the people.

Der Deal scheint durch zu sein.
 
die entscheidung war wohl nicht sooo gut... mist... ;)
Spiele tatsächlich mit dem Gedanken hier nochmals nachzukaufen (bei einem Rücksetzer sowieso, aber denke der wird nicht mehr so groß ausfallen)... Anfang 2021 könnte tatsächlich das Comeback des Bitcoins und meiner Meinung nach definitiv ein ATH kommen.
 
Ist ganz einfach: Bei Apple wird 1 zu 4 gesplittert. Sprich aus jeder Aktien, die du besitzt werden vier draus. Ansonsten ändert sich bis auf einen neuen Kurswert nichts. Hier gibt es eine ausführliche Erklärung: Klick mich!

Danke, aber das wusste ich ?.

Mir ging es eher darum, ob hier jemand selbst Erfahrungen mit einem Aktiensplit hatte.

Für mich z.B. wird der Apple-Split mein "1. Mal" ?
 
Lohnt es sich dann jetzt nicht einfach paar Aktien zu kaufen, aufgrund des Splits?

Vor Ankündigung: 325 Euro pro Aktie.
Nun bei 360 Euro.

Im Endeffekt bleibt nach dem Split der Wert gleich (1 Aktie nach dem Split dann so ca. 90 Euro wert).

Nur habe ich keinen Split mitgemacht und weiß daher nicht, wie es sich die nächsten Monate auswirkt ... über die nächsten Jahre wird die Apple-Aktie sicherlich weit mehr als 90 Euro wert sein ?
 
Seit so vielen Jahren überlege ich mir Apple zu kaufen. Spätestens nach dem Split ist es dann wohl endlich soweit.

Kann ich dir nur raten .... habe mit Apple schon 2x mit Verkäufen 4stellige Gewinne erzielt ?.


.... und hoffe nun natürlich auf ein 3. Mal ?
 
Kann ich dir nur raten .... habe mit Apple schon 2x mit Verkäufen 4stellige Gewinne erzielt ?.


.... und hoffe nun natürlich auf ein 3. Mal ?
Ja mal schauen. Damals als AMD bei 11€ war, kein Geld. Als die bei 25€ waren „sinkt schon wieder“... und nun sind die bei 55-60€ oder so.
Meine MS-Geschichte (bei 90€ mit Gewinn verkauft) ist bekannt. Und Apple eben nie gekauft.

Wollte dieses Jahr eigentlich in AMD, Apple oder KS etwas anlegen... so als langfristiges Ding. Mal sehen.
 
Zurück
Top Bottom