Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Die Frage ist inwieweit die Gegenzölle eingereiht sind.
Das wird man die nächsten Wochen beantworten können
Weil die werden definitiv kommen. Schlechtere Q Zahen inklusive usw. Rattenschwanz halt
Neben Schlechtere Q zahlen kommt steigende Inflation, Sinkendes Konsumverhalten etc. dazu. Wenn die Zölle nicht sehr Zeitnah wieder entfernt werden, können wir mit einigen insolvenzen Rechnen.

Trump nach Börseneinsturz: „Es läuft sehr gut“

US-Präsident Donald Trump reagiert gelassen auf den Absturz der globalen Märkte nach seiner historischen Zollankündigung. Am Donnerstag erklärte er vor Reportern im Weißen Haus: „Ich denke, es läuft sehr gut.“

„Die Märkte werden boomen, die Börse wird boomen, das Land wird boomen“, so Trump auf der Südwiese des Weißen Hauses. „Und der Rest der Welt möchte sehen, ob sie irgendwie ein Geschäft abschließen können. Sie haben uns über viele Jahre hinweg ausgenutzt. Viele Jahre lang standen wir auf der falschen Seite des Balls, aber ich sage euch, es wird unglaublich.“

Quelle Bild

Politische Einordnung durch Mark Reicher

Edit: kein direkter Bezug zum Kapitalmarkt. Kann ggf. aus dem Thread entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Trump nach Börseneinsturz: „Es läuft sehr gut“

US-Präsident Donald Trump reagiert gelassen auf den Absturz der globalen Märkte nach seiner historischen Zollankündigung. Am Donnerstag erklärte er vor Reportern im Weißen Haus: „Ich denke, es läuft sehr gut.“

„Die Märkte werden boomen, die Börse wird boomen, das Land wird boomen“, so Trump auf der Südwiese des Weißen Hauses. „Und der Rest der Welt möchte sehen, ob sie irgendwie ein Geschäft abschließen können. Sie haben uns über viele Jahre hinweg ausgenutzt. Viele Jahre lang standen wir auf der falschen Seite des Balls, aber ich sage euch, es wird unglaublich.“

Quelle Bild
Das Land wird boomen, so so. Wegen Trumps Zöllen gibts schon die ersten Entlassungen in den USA:

oder nintendo hat das im vorfeld bedacht und wir zahlen jetzt alle wegen trump 50,- mehr...
Das kann natürlich sein, hier stellt sich dann halt die Frage von welchen Zoll Nintendo ausgegangen ist.
Wenn Sie z.b. von 20% ausgegangen sind könnte es sein, dass die Switch trotzdem nicht profitabel wäre und eine weitere Erhöhung notwendig ist.

Ja gibt definitiv auch in dem Zeiten Perlen an Einzelaktien. Rheinmetall und alles was mit EU Millitär zu tun hat geht gut

rheinmetall und gold hält meinen verlust gerade überschaubar... trotzdem tut das ganze schon weh. bzw. nervt es gerade dass ich einfach nicht weiß wohin weiter sparen.
am schlimmsten hat es meine riesterrente erwischt. ich hoffe die kommen da nicht auf so dumme gedanken wie umschichten und aktien verkaufen... :/

Zurück
Top Bottom