Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wir wohl so kommen, aber in EU Aktien zu flüchten bringt rein gar nichts. Der DAX ist auch im freien Fall.

Im Moment sollte man viel beobachten und geduldig sein. Nachdem Trump seinen "Freedom Day" angekündigt hatte habe ich die hälfte meines Portfolios erstmal raus genommen und parke das Geld und warte aufmerksam auf weiter sinkenden Kurse.

Ja und Trump macht wenigstens das was er sagt. Bei uns wird oftmals viel versprochen und nichts kommt dabei rum.

Trump ist auch nicht dumm, der wird sich mit ein wenig Erpressung jetzt ne sehr gute Ausgangsposition für ausstehende Verhandlungen verschaffen.

Möchte das auch nicht schönreden oder befürworten - würde es mir auch anders wünschen aber er tickt nun mal anders.

Ja und Trump macht wenigstens das was er sagt. Bei uns wird oftmals viel versprochen und nichts kommt dabei rum.

Trump ist auch nicht dumm, der wird sich mit ein wenig Erpressung jetzt ne sehr gute Ausgangsposition für ausstehende Verhandlungen verschaffen.

Da würde ich aktuell nicht drauf setzen. Und wenn man umsetzt was man verspricht scheinen in den USA viele Wähler wohl extrem Ahnungslos gewesen zu sein oder haben vieles einfach ignoriert.

Bis jetzt ist Trump mit seinen Zöllen in keiner guten Position, eher im Gegenteil.

Im Moment sollte man viel beobachten und geduldig sein. Nachdem Trump seinen "Freedom Day" angekündigt hatte habe ich die hälfte meines Portfolios erstmal raus genommen und parke das Geld und warte aufmerksam auf weiter sinkenden Kurse.

Ich bin weiter voll investiert und auch im Minus - ich kaufe weiter in Tranchen nach.

Hab aber mit Tesla sehr gute Gewinne mitgenommen und den Rest baue ich aus.

Möchte das auch nicht schönreden oder befürworten - würde es mir auch anders wünschen aber er tickt nun mal anders.
Na ja was falsches machen ist definitiv nicht gut. Handelskrieg will keiner. Da werden $ verbrannt

Ja aber ich schiebe keine Panik. Alles kurzfristig - Ende des Jahres werden wir wohl wieder recht weit oben stehen.

Das dieses Jahr volatil wird war abzusehen. Schauen wir mal. ;)

Ja aber ich schiebe keine Panik. Alles kurzfristig - Ende des Jahres werden wir wohl wieder recht weit oben stehen.

Das dieses Jahr volatil wird war abzusehen. Schauen wir mal. ;)
Sollte es zu einem kleinen Handelskrieg kommen (nachdem es ausschaut) können wir Froh sein Ende 2025 da zu stehen wo wir Ende 2024 standen xD

Der Dax ist genau so übel gefallen wie der S&P 500 :ugly:

Natürlich ist der DAX auch gefallen bei den Zoll Ankündigungen aber ebend nicht ganz so stark.
Das haben zumindest heute Marktbeobachter in diversen Nachrichten gesagt, die beobachtet haben das die Europischen Werte davor perspektivisch profitzieren könnten. Es bahnen sich ja auch gerade verschieden neue multilaterale Handelsverträge an, um den von Trump verursachten Verlust zu kompensieren und die USA als Markt zu ersetzen. Vor allem Kanada könnte ein sehr lukrativer Handelspartner für die EU sein, vor allem was Energie angeht

Sollte es zu einem kleinen Handelskrieg kommen (nachdem es ausschaut) können wir Froh sein Ende 2025 da zu stehen wo wir Ende 2024 standen xD

Ja schauen wir mal. Ich bin nach wie der Meinung das wir zum Jahresende deutlich weiter oben stehen werden bzw. ähnlich hoch wie Ende 2024.

Es gibt aber hier hoffentlich auch noch welche die das Depot so weiterlaufen lassen? Oder bin ich der einzige depp der nicht rechtzeitig verkauft hat ?

Man weiß nur gar nicht, was man alles und ob man schon nachkaufen soll oder lieber noch wartet...

Ja, Trump macht was er sagt.
Die Hoffnung vieler, vor allem hier im Forum, war ja aber das er das ebend nicht alles machen wird, was er im Wahlkampf von sich gab.
Das das alles nur Wahlkampfgepolter ist und er lediglich die Wirtschaft dereguiliert und die Märkte liberalisiert.
Weil das was er da alles behauptet hat ja idiotischer Irrsinn war um bei Rednecks zu punkten.
Deswegen ist ja die Wall STreet explodiert und die Kurse durch die Decke gegangen. Auch und vor allem bei Tasla.
Das hat weniger was mit Überbewertung zu tun sondern mit falschen Annahmen.

Trump ist nicht dumm .... in Anbetracht der Tatsachen der letzten 6 Wochen mag ich sowas gar nicht mehr komentieren. Glaub halt was du willst.
Wen man für Verhandlungen eine bessere Ausgangslage will, droht man bei Verhandlungen mit solchen Aktionen. Man führt diese nicht vorher aus, vernichtet 2 Billionen US Dollar und bittet danach zum Gespräch ... was Trump btw auch nicht mag.

Zurück
Top Bottom