CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
Scheint generell eine Bewegung weg von den US Börsen hin zu den EU Märkten zu geben
Der Dax ist genau so übel gefallen wie der S&P 500

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Scheint generell eine Bewegung weg von den US Börsen hin zu den EU Märkten zu geben
Ich warte noch, da kommt noch was.Wer immer noch meint das Trump das gut macht der hat sie nicht mehr alle. Wird heute der nächste Bluttag werden.
Ich warte noch, da kommt noch was.
Es fehlen noch die Gegenzölle die noch alle kommen. das werden noch wilde Wochen.
Wir wohl so kommen, aber in EU Aktien zu flüchten bringt rein gar nichts. Der DAX ist auch im freien Fall.
Na ja der kommt wenigstens von weiter oben. War was vor 30 Minuten rum. Denn seitdem wieder alles fett rotWir wohl so kommen, aber in EU Aktien zu flüchten bringt rein gar nichts. Der DAX ist auch im freien Fall.
Falls du den Kaufpreis pro Aktie meinst: 88, also schon Verlust gemachtHier überlege ich auch aufzustocken. Kommendes Jahr mit dem ID.2 und 2027 mit dem ID.1 sehe ich VW bei den Kleinwagen wieder weit vorne. Was hast du für einen EK, wenn ich fragen darf?
Ja und Trump macht wenigstens das was er sagt. Bei uns wird oftmals viel versprochen und nichts kommt dabei rum.
Trump ist auch nicht dumm, der wird sich mit ein wenig Erpressung jetzt ne sehr gute Ausgangsposition für ausstehende Verhandlungen verschaffen.
Im Moment sollte man viel beobachten und geduldig sein. Nachdem Trump seinen "Freedom Day" angekündigt hatte habe ich die hälfte meines Portfolios erstmal raus genommen und parke das Geld und warte aufmerksam auf weiter sinkenden Kurse.
Ich bin weiter voll investiert und auch im Minus - ich kaufe weiter in Tranchen nach.
Na ja was falsches machen ist definitiv nicht gut. Handelskrieg will keiner. Da werden $ verbranntJa und Trump macht wenigstens das was er sagt. Bei uns wird oftmals viel versprochen und nichts kommt dabei rum.
Trump ist auch nicht dumm, der wird sich mit ein wenig Erpressung jetzt ne sehr gute Ausgangsposition für ausstehende Verhandlungen verschaffen.
Möchte das auch nicht schönreden oder befürworten - würde es mir auch anders wünschen aber er tickt nun mal anders.
Sollte es zu einem kleinen Handelskrieg kommen (nachdem es ausschaut) können wir Froh sein Ende 2025 da zu stehen wo wir Ende 2024 standenJa aber ich schiebe keine Panik. Alles kurzfristig - Ende des Jahres werden wir wohl wieder recht weit oben stehen.
Das dieses Jahr volatil wird war abzusehen. Schauen wir mal.![]()
Der Dax ist genau so übel gefallen wie der S&P 500![]()
Sollte es zu einem kleinen Handelskrieg kommen (nachdem es ausschaut) können wir Froh sein Ende 2025 da zu stehen wo wir Ende 2024 standen![]()
Ja, Trump macht was er sagt.Ja und Trump macht wenigstens das was er sagt. Bei uns wird oftmals viel versprochen und nichts kommt dabei rum.
Möchte das auch nicht schönreden oder befürworten - würde es mir auch anders wünschen aber er tickt nun mal anders.