Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Anscheinend gibts um ca. 20 uhr neue FED Sitzungsprotokolle und der Markt hat erstmal prophylaktisch gedumpt 😃
 
Geht ja im Moment insgesamt wieder alles hart runter. Würde gerne bei Amyris noch nachlegen. Aber aufgrund meines geringen Averages mache ich das nur, wenn es tatsächlich bis 2 EUR runter gehen sollte. Curi gerade wieder zu nem attraktiven Preis, aber die Position ist schon recht groß bei mir, sodass ich da eigentlich nicht mehr nachlegen wollte.
 
Geht ja im Moment insgesamt wieder alles hart runter. Würde gerne bei Amyris noch nachlegen. Aber aufgrund meines geringen Averages mache ich das nur, wenn es tatsächlich bis 2 EUR runter gehen sollte. Curi gerade wieder zu nem attraktiven Preis, aber die Position ist schon recht groß bei mir, sodass ich da eigentlich nicht mehr nachlegen wollte.

jo ich warte auch. hab genug aufgeladen und kaufe bei schnäppchenpreisen nochmal nach, falls die kommen.
 
Geht ja im Moment insgesamt wieder alles hart runter. Würde gerne bei Amyris noch nachlegen. Aber aufgrund meines geringen Averages mache ich das nur, wenn es tatsächlich bis 2 EUR runter gehen sollte. Curi gerade wieder zu nem attraktiven Preis, aber die Position ist schon recht groß bei mir, sodass ich da eigentlich nicht mehr nachlegen wollte.

Meine gains der letzten Wochen sind auch ziemlich weggeschmolzen leider.

Aber zumindest ist am Donnerstag wieder Zahltag bei mir ;)

So kann ich evtl. wieder günstig einkaufen.
 
Die Rede Powells und die Gerüchte, dass die EZB im September den Zinssatz um 0,75 Prozentpunkt anheben wird waren wohl zu viel für heute.
 
Die Rede Powells und die Gerüchte, dass die EZB im September den Zinssatz um 0,75 Prozentpunkt anheben wird waren wohl zu viel für heute.

Jupp, aber eigentlich schon erwartet und trotzdem gehts erst mal wieder richtig nach unten .... also das Übliche. 😬

4. Quartal wird's richtig nach oben gehen .... aber nur wieder mein Bauchgefühl.😇
 
Hatte vor kurzem meine letzten nVidia und Salesforce abgestoßen, das war ein ganz gutes Timing, der Einstieg bei DigitalOcean für 34€ auch. Dafür war die Liquidierung von Canadian Solar ein Griff ins Klo :D Wollte da auch mein Klumpenrisiko im Energiebereich im Zockdepot reduzieren.........aktuell sind die restlichen aber die beständigsten. Gerade Maxeon machte in einen Monat nun ~90%. Hier war der Einstieg bei 8€ im Februar ziemlich perfekt.

Jetzt bin ich erstmal gut im Cash. Schwierig für die Psychologie, da ich jetzt die Ruhe bewahren muss. Einfach all-in sein macht es da einfacher.
 
NVIDIA abgestoßen? Warum?

Bin immer noch All-In im Markt, ab September kann ich dann auch wieder nachlegen. Bin lieber investiert.
 
NVIDIA abgestoßen? Warum?

50% schon mal als sie bei ~290€ war. Nun bei ~185€ die letzten 50%. Einstiegspunkt war bei 108€. Das passt schon, irgendwann kann man auch mal was mitnehmen.
Aktuell sehe ich den Chipmarkt erstmal am Abkühlen und nVidia hat schon eine mehr als ordentliche Bewertung sowie die letzten Geschäftsberichte ordentlich von den überhitzen GPU Preisen profitiert.

Wenn es anders kommen sollte, dann ist es halt so ^^
 
long term investor halt :coolface:

Naja bei Nvidia bin ich mittelfristig auch skeptisch (Ich selbst halte direkt keine Nvidia Aktien, nur im Nasdaq 100 etf)

Gründe:

1. Wegbruch der Crypto Mining Kunden durch bevorstehenden Ethereum Merge
und Umstellung auf PoS. (Bitcoin wird schon lange mit Asics und nicht mit GPUs geschürft)

2. AMD holt im Gaming-Bereich gewaltig auf.

3. Im Server und KI Bereich werden die Investitionen der Kunden erstmal runtergefahren und auch da ist es gut möglich das spezialisierte Asics auf dem Markt kommen welche sich für diese Anwendungen besser eignen als GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom