Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Kann sein.
Ich bin weiterhin am überlegen Meta abzustoßen. Ich glaube der Konzern hat sich in eine Sackgasse gefahren. Aber was soll ich dafür kaufen…? 😂

Habe derzeit die gleichen bedenken bezüglich Palantir in meinem Depot.

Ich habe darauf spekuliert dass der Weg zur Profitabilität schneller ist, zudem wirkte Karp bei der Vorstellung der (ziemlich schlechten) Q2 zahlen irgendwie ziemlich gereizt und hat wirres Zeug geredet. 😖

Habe mich am Ende dennoch entschieden die Position erstmal zu halten aber nicht nachzukaufen, fällt einem halt nicht leicht mit ca. 60 % Verlust zu verkaufen ;)
 
apple einfach nur krank, aber wer weiß, vielleicht wird die aktie bald abverkauft und dann geht es steil bergab. macht mittlerweile 7% vom S&P500 aus oder so. könnte noch böse enden.
 
apple einfach nur krank, aber wer weiß, vielleicht wird die aktie bald abverkauft und dann geht es steil bergab. macht mittlerweile 7% vom S&P500 aus oder so. könnte noch böse enden.

Finde ich ebenfalls heftig. Vielleicht treibt auch hier eine religiöse Gruppe wie bei Tesla den Kurs? :coolface:

Oder hat Apple zuletzt wieder ordentlich Aktien zurückgekauft?

Wollte ja irgendwann auch wieder hier einsteigen aber für mich ist der Kurs eindeutig zu hoch im Moment. Also bleibe ich dort weiterhin draußen.

Vielleicht brauchst du noch mehr
:coolface:
... Heute abend kommen q2 zahlen

Je nachdem wie die Zahlen sind spendierst du hier sicherlich ne Runde Curiwurst oder? Wenigstens ein paar Fritten sollten drin sein. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ebenfalls heftig. Vielleicht treibt auch hier eine religiöse Gruppe wie bei Tesla den Kurs? :coolface:

Oder hat Apple zuletzt wieder ordentlich Aktien zurückgekauft?

Wollte ja irgendwann auch wieder hier einsteigen aber für mich ist der Kurs eindeutig zu hoch im Moment. Also bleibe ich dort weiterhin draußen.



Je nachdem wie die Zahlen sind spendierst du hier sicherlich ne Runde Curiwurst oder? Wenigstens ein paar Fritten sollten drin sein. :coolface:
irgendwann, wenn man vom markt spricht, dann ist damit apple gemeint. :coolface:
edit: um deine frage zu beantworten. vom 28. april 2022

The board of directors has also authorized an increase of $90 billion to the existing share repurchase program.
hätten sie mal lieber mehr dividende gezahlt. stattdessen kauft man eigene aktien teuer zurück. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie nah bist du etwa an deinem ATH?

relativ nahe. hab es auf mehrere broker aufgeteilt. kann es dir nicht so genau aus dem ff sagen. snap leidet halt aktuell noch, das wird noch dauern bis das wieder auf dem höchsten stand ever ist. beyond ebenfalls. curi und amyris sind im plus, viele andere auch. aber auf dem stand von vor 18 monaten bin ich noch nicht. da stand ja z.b. snap 6-7 mal so hoch. das sind mal schnell flockige 60k unterschied zu jetzt, andere aktien haben das aber teilweise kompensiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
curi zahlen:
  • Second quarter 2022 revenue of $22.3 million, up 46% year over year, with growth across all of our business lines
  • Reduction in net cash used in operating activities of over 50% sequentially from Q1 2022
  • Sequential gross profit margin improvement over 9 percentage points
  • First half 2022 revenue at high end of our guidance and EBITDA exceeds our guidance
  • Q2 advertising revenue gains momentum with strongest quarter to date
  • Peter Westley joins as Chief Financial Officer, bringing deep financial and industry expertise to the company

besser geht kaum. die ausgaben für operating activities haben sich mal eben quarter over quarter HALBIERT! 46% growth vs. 27% letztes jahr im q2, 22,3 mio, damit schon stärker als im q3 letztes jahr und fast auf q4 2021 obwohl q3 und q4 immer mit riesigem abstand am stärksten sind. cash burn massiv reduziert. high end der prognose erreicht. profit margin 9% erhöht. international growth dreistellig. wachsende userzahlen. dabei wurden noch nicht einmal die preise angehoben. dazu neues audio/podcast engagement. ich hoffe der preis kommt vor dem q3 nochmal runter, sonst war es das jetzt mit den schnäppchen preisen.

aber aber xyleph hat doch gesagt der drop vom q4 2021 auf q1 2022 ist nicht normal und der cash burn viel zu hoch :angst: :coolface:

läuft alles perfekt nach plan wie im musterbuch :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es wohl Gewinnmitnahmen. Mal schauen ob die nächsten 1-2 Wochen nochmal ein stärkerer Abverkauf stattfindet oder das ganze eher seitwärts läuft.
 
Aktuell gibt es wohl Gewinnmitnahmen. Mal schauen ob die nächsten 1-2 Wochen nochmal ein stärkerer Abverkauf stattfindet oder das ganze eher seitwärts läuft.

der ganze markt geht grade hart runter, zumindest bei den wachstumsaktien. hab 5-6% minus. amyris und co fällt leider auch. gerade dreht es aber.
 
Zurück
Top Bottom