Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Mercurius der Gott des Handels meint es gut mit mir nach meinen GS Desaster , das Depot ist heute wieder geil gestiegen. Selbst meine Totalverlust Aktie die ich im Depot noch halte ist von den Toten wieder auferstanden , ich nehme an sie bleibt ein Zockerzombie aber immerhin . Ich finde leider auch nichts konkretes im Netz wieso die sich so erholt , ich war da schon bei 99% Verlust. Hat jemand ne Idee wo ich mir darüber Infos besorgen könnte?
https://www.finanzen100.de/aktien/senvion-s-a-actions-nom-eur-01-wkn-a2afkw_H287791633_105087339/ das ist ganz eindringlich kein Kauftipp , ich bin nur schwer verwundert was da passiert.

Mercurius der Gott des Handels meint es gut mit mir nach meinen GS Desaster , das Depot ist heute wieder geil gestiegen. Selbst meine Totalverlust Aktie die ich im Depot noch halte ist von den Toten wieder auferstanden , ich nehme an sie bleibt ein Zockerzombie aber immerhin . Ich finde leider auch nichts konkretes im Netz wieso die sich so erholt , ich war da schon bei 99% Verlust. Hat jemand ne Idee wo ich mir darüber Infos besorgen könnte?
https://www.finanzen100.de/aktien/senvion-s-a-actions-nom-eur-01-wkn-a2afkw_H287791633_105087339/ das ist ganz eindringlich kein Kauftipp , ich bin nur schwer verwundert was da passiert.
Da haben sich einige Inso-Zocker in Foren abgesprochen und den Wert hochgejagt, das ist denke ich passiert. ;)

Meine Tipps bei Einzelaktien:

-Allianz
-VW (ruhig Vorzugsaktien[VZ], wenn du nicht mitentscheiden willst)
-Bayer
-BASF
-Daimler
-Tesla
-Apple
-Microsoft
-Nintendo

Risiko bzw. für die Zukunft:
-Weichai Power
Weich-Ei Power? :roflmao: Geiler Name.
Ansonsten schöne Liste.

Ich hab nochmal ein bisschen wegen Gamestop reflektiert. Meine Learnings:
  • Es war ein spaßiger Nervenkitzel, gut dabei gewesen zu sein
  • Ich hätte nicht so gierig sein sollen, hätte mit paar Tausend Gewinn rausgehen sollen, so wurden es nur 1000 Euro Gewinn
  • Ich habe viel über Börse, Institutionen und Manipulation gelernt
  • Ich habe mich selbst manipulieren lassen, habe da so manches Detail auf unserer Seite (WSB, retail Investors) nicht sehen wollen
  • Der Peak am Mittwoch war wohl eine Art Squeeze?

Da habe ich heute auch noch drüber nachgedacht.

Letzte Woche Donnerstag war wohl sowas wie ein Squeeze.
Und genau da haben RH und TR auch dicht gemacht.

Ob das ein Zufall war.

Für mich heißt es jetzt auch kein WSB Style mehr, sonder das Tim Schäfer Mantra.

Dennoch war es eine einmalige Erfahrung und wir haben dir Big Guys ganz schön geärgert.
Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn sie nicht unfair gekämpft hätten....

• Ich hätte nicht so gierig sein sollen, hätte mit paar Tausend Gewinn rausgehen sollen, so wurden es nur 1000 Euro Gewinn
  • Ich habe mich selbst manipulieren lassen, habe da so manches Detail auf unserer Seite (WSB, retail Investors) nicht sehen wollen
Da bewahrheitet sich eben wieder mal der Spruch:
"Wenn alle ängstlich sind, imvestiere. Und wenn alle gierig werden, ist es besser auszusteigen."

Bin zum Glück auch noch mit 600€ Gewinn raus. Hätten aber auch gut und gerne 4.000 sein können.

Da haben sich einige Inso-Zocker in Foren abgesprochen und den Wert hochgejagt, das ist denke ich passiert. ;)

Weich-Ei Power? :roflmao: Geiler Name.
Ansonsten schöne Liste.
So nachdem ich mein Erstaunen über den Anstieg in den letzten Tagen bei Senvion hier kundgetan habe ist das Ding noch weiter explodiert . Finde es sehr nett von euch das ihr meine tot Aktie so puscht 😜
Sind wir die neuen Aktien Influenza und errangen nun die Weltherrschaft , wer kann lustige memes erstellen?

Ne jetzt Mal ernsthaft , Frage mich nun was ich machen soll , hatte die Kohle schon längst abgeschrieben und jetzt könnte ich wenigstens 300€ da wieder rausbekommen . Das ist so absurd!

So nachdem ich mein Erstaunen über den Anstieg in den letzten Tagen bei Senvion hier kundgetan habe ist das Ding noch weiter explodiert . [...]

Wow, nette Entwicklung - allein heute xD
Ich glaube ich brauche mal einen neuen Broker ohne "horrende" Transaktionsgebühren^^ Dann kann man auch sonen Kleinkram mitmachen.
Weil bei Consorsbank 10€ Gebühr (bei Kauf und auch wieder bei Verkauf) ist gerade bei solchen Werten echt gruselig^^

Ich bin da irgendwann 2019 bei einen Kurs von 1€ rein zu denn Zeitpunkt haben die Investoren gesucht damit die Firma weiter laufen kann . Hat halt nicht geklappt und dann kam die Insolvenz und die Aktie war jetzt die ganze Zeit überhaupt nix wert . Bin halt so überrascht weil das so lange her ist.

Wow, nette Entwicklung - allein heute xD
Ich glaube ich brauche mal einen neuen Broker ohne "horrende" Transaktionsgebühren^^ Dann kann man auch sonen Kleinkram mitmachen.
Weil bei Consorsbank 10€ Gebühr (bei Kauf und auch wieder bei Verkauf) ist gerade bei solchen Werten echt gruselig^^

Ist bei DKB ja auch so aber ich führe, seit ich mit Aktien begonnen habe, auch so eine Art Haushaltsbuch für Aktien und berücksichtige sämtliche Gebühren. Die Gebühren fürs Kaufen und Verkaufen werden dann halt über die Dividende, die dieses Jahr bei meinen Einzelaktien bzw. Aktien-ETF ausgeschüttet wird, quasi wieder reingeholt und solange man generell in der Gewinnzone ist, ist es auch kein Problem. Zumindest konnte ich jedes Mal schnell nachlegen und sowas wie bei Trade Republic, wo auf einmal der Aktienkauf gesperrt wurde, ist absolut inakzeptabel.

Erinnert ihr euch noch daran, dass ich kurz bevor Elon Musk getwittert hatte mit ca. 200 € rausgegangen bin und mich am nächsten Tag geärgert hatte? Da schrieb Oldtrashbarg auch von Lehrgeld und ich habe mir nur so gedacht, "Du Idiot, warum so früh raus?".

Dann bin ich erneut eingestiegen mit ca. 3800 € (zu 3 verschiedenen Zeiten noch insgesamt 15 Aktien gekauft) und beim Peak von 420 € hätte ich für 6300 € verkaufen können. Das habe ich nicht getan, weil ich zugesagt hatte zu halten. Hier hätte ich sogar schon mehr als auf Nummer sicher gehen können aber ich blieb standhaft.

Später als ich dann immer mehr bei WSB sowie natürlich hier im Forum gelesen und den Chart beobachtet hatte, vor allem als der extreme Absturz am Donnerstag kam, wo mir kurz der Arsch etwas auf Grundeis ging, kam mir irgendwann spät am Wochenende auch so ein Bauchgefühl, dass es leider schon sehr bald zu Ende sein könnte. Hinzu kam dann vor allem noch meine zunehmende Unkonzentriertheit gegenüber meiner Arbeit, da man natürlich gerade als Anfänger keinen Fehler machen wollte und wie bekloppt auf den Kurs von Gamestop gestarrt hat. Zum Glück ging der Kurs dann nochmal hoch auf ca. 300 €.

Als ich dann gesehen hatte, dass ich beim Verkauf jetzt am Montag (inklusive des gemachten kleineren Gewinns von 200 € der Vorwoche) am Morgen auf 1254 € insgesamt kommen würde, und mir diesmal nicht noch mehr Stress beim ständigen Beobachten des Kurses antun wollte, dachte ich mir okay, dass ist zumindest dann das Zeichen jetzt auszusteigen.

Mich freut es dennoch, dass ich am Ende für mich eine gute Entscheidung getroffen habe und mich freut es natürlich auch, dass die meisten Leute hier mehr oder weniger mit Gewinn raus sind oder die Verluste sich durch andere gut laufenden Aktien in Grenzen halten bzw. egalisiert haben.

Das ich selber im Kopf manipuliert wurde, lässt sich nicht leugnen, und gehört zu dem Börsenthema absolut dazu!

Diese Erfahrung, hat mich aber ein wenig geprägt und ich bin dankbar, dass ich mit Euch daran teilhaben durfte und wir die Großen gut geärgert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal machen. Ich bin zu spät rein und zu spät raus. Hab aber auch eine Aktie behalten des Andenkens wegen. Und wenn der Squeeze doch noch kommt, kriege ich meinen Verlust von 400€ vielleicht doch noch raus.

War meine erste Aktion dieser Art und hab mich echt treiben lassen und nicht genug überlegt. Aber das gehört dazu und nachdem ich erst seit 6 Monaten dabei bin und bewusst nur Spielgeld eingesetzt habe, ist es zwar schade, aber trotzdem OK.

Bin froh, dass ich ansonsten mit Apple auf der sicheren Seite bin und da schon guten Gewinn gemacht habe.

Das ist halt wen man zockt, den perfekten Ausstieg zu finden ist da ein Ding der Unmöglichkeit und pures Glück, wen man es erwischt.
Eventuell kann man jetzt auch wieder über Investments diskutieren, denke mit meinen beiden Explorer Aktien dürfte ich gut liegen (Reyna/Discovery Metals).
Bin da sehr positiv gestimmt.

Das ist wahr. Und ich hab auf jeden Fall auch viel dazu gelernt. Hab mich mit dem Thema noch nie so intensiv befasst wie in der letzten Woche.. Und viel zu oft und zu lange auf den chart gestarrt...:uglylol:

Das ist wahr. Und ich hab auf jeden Fall auch viel dazu gelernt. Hab mich mit dem Thema noch nie so intensiv befasst wie in der letzten Woche.. Und viel zu oft und zu lange auf den chart gestarrt...:uglylol:

Ich war die letzte Arbeitswoche so unproduktiv noch nie. Aber es war halt auch geil sich auf YouTube live Level2 Daten anzuschauen. Ich bereue nichts :coolface:

Zurück
Top Bottom