Der Auto-News-Thread!

Ich liebe fast 2 Jahre alte -Faktenchecks- wie hier wieder mal als Fakt zitiert ...


.... von einem Unternehmen das an einer Betriebsart, hier Strom verdient, diese bewirbt und Kasse machen will.

Wäre ja so als wenn uns McDonald sagen, es wäre Fakt das ihr 🍔 rein 🥕🥦🫑 wäre und damit gesünder.
Oder der Einäugige der sagt er sieht faktisch mehr und besser als sein Bruder mit zwei gesunden Augen.
 
Ich liebe fast 2 Jahre alte -Faktenchecks- wie hier wieder mal als Fakt zitiert ...


.... von einem Unternehmen das an einer Betriebsart, hier Strom verdient, diese bewirbt und Kasse machen will.

Wäre ja so als wenn uns McDonald sagen, es wäre Fakt das ihr 🍔 rein 🥕🥦🫑 wäre und damit gesünder.
Oder der Einäugige der sagt er sieht faktisch mehr und besser als sein Bruder mit zwei gesunden Augen.
Magst du kurz erklären, was inhaltlich alles falsch ist abstatten des argumentum ad hominem?
 
Magst du kurz erklären, was inhaltlich alles falsch ist abstatten des argumentum ad hominem?

Du stellst immer die gleiche Frage, was einem nur immer wieder zeigt: Du bist wohl einer von denen die immer andere für sich arbeiten lassen wollen, weil sie wohl selbst die Zusammenhänge oder den Hintergrund einer Äußerung nicht erkennen wollen oder gar können. Ok, Faulheit könnte auch noch eine Rolle spielen. Das kann ich nicht unterstützen. Sehe es doch als Lernprozess an hin und wieder etwas selber auszuführen, zu überlegen und sei nicht immer wieder so fixiert auf einige User, das ist schon sehr offensichtlich.
 
Du stellst immer die gleiche Frage, was einem nur immer wieder zeigt: Du bist wohl einer von denen die immer andere für sich arbeiten lassen wollen, weil sie wohl selbst die Zusammenhänge oder den Hintergrund einer Äußerung nicht erkennen wollen oder gar können. Ok, Faulheit könnte auch noch eine Rolle spielen. Das kann ich nicht unterstützen. Sehe es doch als Lernprozess an hin und wieder etwas selber auszuführen, zu überlegen und sei nicht immer wieder so fixiert auf einige User, das ist schon sehr offensichtlich.
Die gepostete Quelle habe ich ja gelesen und Zusammenhänge und Hintergründe für mich erkannt. Du hast ja hingegen anscheinend eine andere Sicht und scheinst andere Dinge zu wissen, da wäre ein Wissensaustausch eigentlich normaler Teil einer Debatte anstatt nur zu postulieren.
 
Mehr Kritik sollte an solchen Advertorials schon kommen, als dass sie Werbung machen. Es ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, dass Texte von Unternehmen zum Verkauf der eigenen Produkte dienen.

Zumindest haben sie die Studie des Umweltbundesamts zur Umweltbilanz von Autos und LKWs verlinkt, sodass sich jeder ein eigenes Bild machen kann.
 
Und ihr glaubt man kann ewig mit Verbrenner fahren? Sorry irgendwie irgendwann muss es was besseres geben. E Autos selber laden durch eigenen Solarstrom mit eigener Batterie ist das Ziel.

Benzin Diesel Öle etc wird ohne Strom erzeugt?
Bei 40 Millionen Pkw,s wird es schwierig! Aber das Ziel sollte sein mehr auf Nahverkehr zu setzten und Individualverkehr immer mehr in den Hintergrund zu stellen!
 
Wo ist der Abschnitt das man Grenzverkehr für Autos verbieten will?

Wo habe ich geschrieben, dass man Grenzverkehr für Autos verbieten will?

Was soll dieses ständige verdrehen von Zitaten eigentlich?

Versuch mal irgendeine Grenze zügig zu überqueren, wenn Kontrollen sind. Jetzt bei der EM ist das bei einigen Übergängen der Fall und es kommt zu riesen Staus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich geschrieben, dass man Grenzverkehr für Autos verbieten will?
Habe Arbeitskollegen, die wie ich im Ausland arbeiten und trotzdem AFD wählen. Wenn man dann fragt, wie die zur Arbeit kommenn wollen, wenn die Grenzen dicht sind, kommt da nur dummes Geschwätz; aber solche Menschen gibt es halt leider. Ist beim E Auto ähnlich.
Wenn die Grenzen so dicht sind das man niht mehr auf Arbeit kann, unterbindet man Grenzverkehr auch aus Arbeitszwecken.
Was soll dieses ständige verdrehen von Zitaten eigentlich?

Versuch mal irgendeine Grenze zügig zu überqueren, wenn Kontrollen sind. Jetzt bei der EM ist das bei einigen Übergängen der Fall und es kommt zu riesen Staus.
Es ist nicht die Schuld von anderen wenn du dich nicht richtig ausdrückst.
Also können sie weiter über die Grenze zur Arbeit, es könnte nur evtl etwas länger dauern wegen Kontrollen......in dem Fall wüsste ich auch nicht was ich dir anderes anworten sollte als dein Kollege, außer: weiterhin mit dem Auto, sogar mit dem E-Auto, weil auch da die AfD nichts dagegen hat wie du dargelegt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grenzen nochmals so kontrolliert werden, wie es die AFD möchte, dann sind sie quasi Dicht. Da kommst Du garantiert nicht mehr als Pendler zur Arbeit. Ich kann mich noch an solche Zeiten erinnern da wurde fast jedes Auto angehalten und die Papiere kontrolliert. Bei momentan über 50000 Pendlern aus Deutschland allein in Luxemburg. Wie soll man das denn bewerkstelligen?
 
Wenn die Grenzen nochmals so kontrolliert werden, wie es die AFD möchte, dann sind sie quasi Dicht. Da kommst Du garantiert nicht mehr als Pendler zur Arbeit. Ich kann mich noch an solche Zeiten erinnern da wurde fast jedes Auto angehalten und die Papiere kontrolliert. Bei momentan über 50000 Pendlern aus Deutschland allein in Luxemburg. Wie soll man das denn bewerkstelligen?
Und während G7 ist in Italien kein Grenzpendler mehr auf die Arbeit gekommen?
Und Faser plant ab sofort während der EM jederzeit den Grenzpendlern das gleiche Schicksal ereilen zu lassen?
Es gibt an einigen Grenzen längst wieder Kontrollen und trotzdem können die Leute pendeln.
Woher stammt die Information das die AfD eine vollständige Abriegelung und permanente Durchsuchungen aller Fahrzeuge plant?
Bei 40 Millionen Pkw,s wird es schwierig! Aber das Ziel sollte sein mehr auf Nahverkehr zu setzten und Individualverkehr immer mehr in den Hintergrund zu stellen!
Sie sollten erstmal den bestehenden OPV auf Vordermann bringen. letzte Woche Fernreise mit dem Zug gemacht...ich kann jeden verstehen der lieber fliegt oder mit dem eigenen PKW fährt.
 
Und während G7 ist in Italien kein Grenzpendler mehr auf die Arbeit gekommen?
Und Faser plant ab sofort während der EM jederzeit den Grenzpendlern das gleiche Schicksal ereilen zu lassen?
Es gibt an einigen Grenzen längst wieder Kontrollen und trotzdem können die Leute pendeln.
Woher stammt die Information das die AfD eine vollständige Abriegelung und permanente Durchsuchungen aller Fahrzeuge plant?

Bei G7 Gipfeln wird meist die ganze Lokation abgesperrt. Da braucht es kaum schärfere Grenzkontrollen. Das G7 Treffen in Italien fand in Borgo Egnazia statt. Das ist ein Kaff im tiefsten Süden Italiens. Welche Pendler sollen denn dort betroffen sein?


Nanu? Die AFD selbst scheint da anderer Meinung zu sein.

Hab mir zur EM Urlaub genommen, weil hier täglich die Polizei kontrolliert und ich keinen Bock habe noch zwei Stunden mehr im Auto zu verbringen. Da Du es aber mal wieder besser weißt, obwohl Du bestimmt kein Grenzpendler bist, erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion. Du hast halt einfach wie immer Recht.
 
Auch aus deinem Link geht hervor das gerade alle Grenzen erfolgreich kontrolliert werden......und wo bleiben die Staumeldungen an allen Grenzen dazu?
Wo sind die täglichen Staumeldungen für Polen, Tschechei und Schweiz? Die Kontrollen wurden bis Jahresende verlängert.
Du hast halt einfach wie immer Recht.
Solange du keinen Beleg für die bislang populistische Behauptung hast die AfD würde eine komplette Grenzschliessung mit 100% Kontrollen für Grenzgänger planen, ist das korrekt.
1 Monat Urlaub wegen der EM? und die Rückmeldungen deiner Kollegen sind nur jeden tag 2 Stunden länger zu brauchen und nicht man kommt nicht mehr auf Arbeit?
Ändert auchnicht das nicht beknnt ist wie genau die AfD etwas plant und mit welcher Personaldecke...an Mautstellen steht man ja auch nicht jeden Tag 1 Stunde, maximal wenn sich die Urlauber tsapeln, also wenige Male im Jahr.
Davon ab...wenn der Staat der Meinung ist das zu viele Kriminelle über die Grenze kommen, muss man was dagegen tun. Jetzt kann man natürlich Kriminalität ggü längeren Pndlerzeiten bevorzugen..valide Meinung....das pendeln faktisch unterbunden werden soll deswegen bleibt aber unbelegt.
 
Auch aus deinem Link geht hervor das gerade alle Grenzen erfolgreich kontrolliert werden......und wo bleiben die Staumeldungen an allen Grenzen dazu?
Wo sind die täglichen Staumeldungen für Polen, Tschechei und Schweiz? Die Kontrollen wurden bis Jahresende verlängert.

Solange du keinen Beleg für die bislang populistische Behauptung hast die AfD würde eine komplette Grenzschliessung mit 100% Kontrollen für Grenzgänger planen, ist das korrekt.
1 Monat Urlaub wegen der EM? und die Rückmeldungen deiner Kollegen sind nur jeden tag 2 Stunden länger zu brauchen und nicht man kommt nicht mehr auf Arbeit?
Ändert auchnicht das nicht beknnt ist wie genau die AfD etwas plant und mit welcher Personaldecke...an Mautstellen steht man ja auch nicht jeden Tag 1 Stunde, maximal wenn sich die Urlauber tsapeln, also wenige Male im Jahr.
Davon ab...wenn der Staat der Meinung ist das zu viele Kriminelle über die Grenze kommen, muss man was dagegen tun. Jetzt kann man natürlich Kriminalität ggü längeren Pndlerzeiten bevorzugen..valide Meinung....das pendeln faktisch unterbunden werden soll deswegen bleibt aber unbelegt.

Ja klar. Nur zwei Stunden länger. Macht dann bei manchen 5Stunden insgesamt. Ich sag ja Du hast halt einfach wie immer Recht. Daher spar Dir jetzt bitte weitere Kommentare. Bin im Urlaub und hab keinen Bock auf Bullshit.
 
Ja klar. Nur zwei Stunden länger. Macht dann bei manchen 5Stunden insgesamt. Ich sag ja Du hast halt einfach wie immer Recht. Daher spar Dir jetzt bitte weitere Kommentare. Bin im Urlaub und hab keinen Bock auf Bullshit.
Das war eine Frage, warum kannst du einfache Fragen nicht beantworten?
Die Rückmeldung deiner Kollegen ist also das sie jetzt 5 Stunden pro Tag pendeln müssen wegen der täglichen Grenzkontrollen statt nur 1 Stunde?
Offiziell scheint man das zu verheimlichen, ich kann keine Meldungen zu so massiven Staus an jeden Tag wegen der Kontrollen finden.
 
Das war eine Frage, warum kannst du einfache Fragen nicht beantworten?
Die Rückmeldung deiner Kollegen ist also das sie jetzt 5 Stunden pro Tag pendeln müssen wegen der täglichen Grenzkontrollen statt nur 1 Stunde?
Offiziell scheint man das zu verheimlichen, ich kann keine Meldungen zu so massiven Staus an jeden Tag wegen der Kontrollen finden.
Saugst Dir wieder schön was aus den Fingern.
 
VW will angreifen und verbündet sich mit Rivian


und beim nächsten Pleite Startup Fisker versucht man zu retten was man kann

https://www.automobilwoche.de/autoh...z-streit-vor-gericht-und-drohende-liquidation

Wo geht die Reise hin nach Pleiten von Byton, Sono Motors, Lightyear und nun dem ehemals hochgelobten Fisker.

Mercedes
hat bekanntlich die Pläne für eine E-Autoplattform in der Luxusklasse auf Eis gelegt, Volvo überdenkt den Ausstieg aus der Verbrennertechnologie ab 2030 und Volkswagen hat auch bekannt gegeben, dass man nun doch 60 Milliarden Euro in die Entwicklung neuer Verbrenner stecken will.

-The Future is Electric- But when will that be?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toyota stellt neue Verbrennungsmotoren vor​

Verschiedene Kraftstoffe möglich​

Beim 2,5-Liter-Vierzyinder handelt es sich um einen Saugmotor, die anderen beiden Motoren sind mit Turboladern bestückt. Aber auch vom 1,5-Liter-Benziner soll es eine Saugversion geben. Betrieben werden kann das Trio den Japanern zufolge mit unterschiedlichsten Kraftstoffen. Dazu gehören neben den üblichen fossilen Spritsorten auch CO2-neutrale Brennstoffe wie flüssiger Wasserstoff, synthetischer Kraftstoff und Biokraftstoff.


Das ist doch mal genial.
 
Zurück
Top Bottom