Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

hier noch ein anderer artikel über die abmahnungen, der aber primär über die von Showgate und nicht Aniplex geht. es war übrigens auch BayTSP die letztes jahr warnungen außerhalb ihres zuständigkeitsbereiches verschickt hat

Japan's Showgate Warns Alleged Singaporean File-Sharers

Letters sent on behalf of anime production company by local law firm

The Electric New Paper of Singapore reports that the local law firm Rajah & Tann has been sending warning letters to alleged anime file-sharers on behalf of the Japanese production company Showgate. According to a copy of a letter that the newspaper-affiliated website obtained, the letters say that the users have been using the BitTorrent file-sharing system to download anime and infringe on Showgate's copyrights. The letters add that the users have seven days to respond or face legal action. Showgate's numerous anime titles include Blue Drop, Devil May Cry, Genshiken, Ghost Hound, Hokuto no Ken Raoh Gaiden: Ten no Haoh, Ikkitousen: Great Guardians, Indian Summer, Karas, Mnemosyne - Mnemosyne no Musume-tachi, S.A (Special A), and Shakugan no Shana. Some of these titles have not yet been officially distributed in Singapore.

Singaporean users had received legal warnings from a local distributor named Odex last year, but Odex director Stephen Sing told The Electric New Paper that Odex is not involved with Raja & Tann's current efforts. Showgate is an associate member of the Anti Video Piracy Association of Singapore that Odex founded, and it consulted with Odex on Odex's efforts last year.

BitTorrent is one of the first "swarming" peer-to-peer files-sharing systems; one of its main advantages over previous systems is how it lessens the burden on the first person who puts the file on the network. All the other users of a particular file are simultaneously sharing parts of the file as they receive them, which effectively blurs the distinction between uploaders and downloaders.

To allow for this decentralized sharing of a file, each user's BitTorrent client program normally has a list of Internet Protocol (IP) addresses of the file's other sharers. A company can obtain the IP addressees of these sharers on BitTorrent simply by joining the "swarm" for that file. Successor systems are being developed that offer the anonymity that the regular BitTorrent system does not offer.

In related news, online users in North America are reporting this month that they have received notices from their Internet service providers for allegedly sharing the anime Sekirei on BitTorrent. The notices are reportedly being spurred by letters sent by the copyright tracking firm BayTSP on behalf of a different Japanese production company, Aniplex. While an Aniplex representative has confirmed with ANN that that the company uses BayTSP, Aniplex is verifying if Sekirei is included in that arrangement. In a separate matter, BayTSP had acknowledged last November that it accidentally sent notices on behalf of Odex to users outside Singapore.
ANN

Anime Films via Downloads, Preloaded Cards for J DS

The am3 company is planning to release feature-length anime for the Japanese Nintendo DS portable console via downloads and pre-recorded memory cards. Until now, novels, manga, and short anime videos were available on am3's DSVision service, but not feature-length works. Pocket Monsters: Myuutsuu no Gyakushuu (Pokemon: The First Movie), the first theatrical feature from Nintendo's Pokémon franchise, will be available to download beginning on August 20 for 500 yen (about US$4.60). Four other Pokémon movies will available on prerecorded memory cards on September 11 for 2,980 to 4,280 yen (US$27–US$39).

The am3 company announced its service for downloading anime and manga titles on the Nintendo DS in November. However, due to delays, the DSvision service officially launched in Japan in June.
ANN

brauche ich nicht, ich gucke meine fansubs jetzt schon teilweise auf dem DS

Ist es überhaupt möglich die IP zu erkennen wenn der Nutzer z.B. einen Router nutzt? Und ist das überhaupt rechtlich überhaupt in Ordnung?
Wenn sie dem Rest der Welt das Anime gucken (von Serien die ganz normal im japanischen TV laufen) verbieten wollen sollten sie ähnlich wie Gonzo generell die Serien mit Subs releasen, so ist das für mich ehrlich gesagt unverständlich.

Ist es überhaupt möglich die IP zu erkennen wenn der Nutzer z.B. einen Router nutzt? Und ist das überhaupt rechtlich überhaupt in Ordnung?
Ein Router stellt keine Hürde da. Zwar weist dieser deinem Rechner intern eine ganz andere IP zu, du bist aber immernoch eindeutig mit der Internet-IP des Routers zu identifizieren.
Allerdings wird es jetzt etwas schwierig. Natürlich kann ich nicht aus 126.244.199.65 herauslesen dass du in der xyz-Straße 7 wohnst und wer du bist, das kann nur dein Internetprovider.
Der darf dies aber nicht an Dritte weitergeben. Im Normalfall stellt also ein Anwaltsbüro Anzeige woraufhin die Staatsanwaltschaft die Herausgabe der IP fordert (in der Realität läuft das noch etwas anders ab, tut hier aber nichts weiter zur Sache). Alles natürlich auf Deutschland bezogen.

läuft im oktober an

Kannagi: Crazy Shrine Maidens Trailer

anisearch schrieb:
Die Geschichte in "Kannagi" dreht sich um unseren jungen, vom Pech verfolgten Protagonisten Jin, der eines Tages den Stamm eines heiligen Baumes aus einem Schrein nimmt, um eine Statue für sein Schulprojekt zu schnitzeln. Zu seiner Überraschung verwandelt sich das Stück Holz zu einem Mädchen und es stellt sich heraus, dass sie die Göttin des Baumes in diesem Schrein ist. Sie ist nicht gerade begeistert, dass ihr Baum abgeholzt wurde und lebt seit dem Tag an bei Jun. Dort lässt sie ihre Wut aus, indem sie Insekten zerquetscht...

Oh, das sieht wirklich gut aus. Werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Um im Gegensatz zu den letzten Seasons hab ich auch diesmal was, wo ich mich schon vorher drauf freue. :-D

To Aru Majutsu no Index Promo

Set in a city of scientifically advanced superhuman students, but in a world where magic is also real. Toma Kamijo's right hand, the Imagine Breaker, will negate all magic, psychic, or divine powers, but not his own bad luck. One day he finds a young girl hanging on his balcony railing. She turns out to be a nun from the Church of England, and her mind has been implanted with the Index-Librorum-Prohibitorum - all the magical texts the Church has removed from circulation.

Wird mit Sicherheit ein einfach gestrikter Shounen werden, aber alleine für Mikoto lohnt es sich für mich.^^
"Ne, 'Rail-Gun'te shiteru?"

Und Hyakko!
Hyakko! - Comiket Promo - SCHEIß QUALITÄT, aber was soll's...

Hyakko is a manga whose main heroines were four girls when the story started. But as the story goes, many unique classmates show up. Those girls sometimes twist the heroine around their little finger or vise versa. In many situations, they all have noisy get-togethers with each other, and that is really fun.

Klingt voll spannend, ne? lol
Ich hoffe auf ein zweites Azumanga Daioh!^^

Uuuu. A pro pos Azumanga; gutes Stichwort...

Ich habe mir vor ewigen Zeiten mal den 1. Band des Manga geholt und fands ganz witzig... Wie ist denn der Anime so?... Ich spiele mit dem Gedanken mit die Complete Collection zu bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Uuuu. A pro pos Azumanga; gutes Stichwort...

Ich habe mir vor ewigen Zeiten mal den 1. Band des Manga geholt und fands ganz witzig... Wie ist denn der Anime so?... Ich spiele mit dem Gedanken mit die Complete Collection zu bestellen...

hmm, wie wärs mit genial :P

Aber ich finde School Rumble immer noch besser.
(da muss mal wieder ein rewatch her)

@Toffi, wow du kannst ja youtube viedeos richtig einbinden :uglygw:
Bist anscheinend einer von den 0,000001% hier die das können^^

@Toffi

To Aru Majutsu no Index sieht sehr interessant aus und hört sich auch gut an, werde ich reingucken. bei Hyakko! warte ich erstmal ab

@golem

ich kann das auch! darf ich mich jetzt auch als etwas besonderes fühlen?:blushed:

Stef hat ja gerade schon sein unvermögen (oder doch nur faulheit) unter beweis gestellt um die gegenseite zu demonstrieren :ugly:

@ Golem... School Rumble fand ich persönlich jetzt eher langweilig...

Hatte ausser "eye candy Eri" und Tenmas Schwester imho nicht viel zu bieten. Ok, Harima vielleicht noch, aber der ist eher Nebencharacter.... ;-)

@ Golem... School Rumble fand ich persönlich jetzt eher langweilig...

Hatte ausser "eye candy Eri" und Tenmas Schwester imho nicht viel zu bieten. Ok, Harima vielleicht noch, aber der ist eher Nebencharacter.... ;-)

ganz dickes DITO!

ich würde School Rumble höchstens 6-7 von 10 punkten geben :P

da is Jungle wa Itsuma Hare Nochi Guu 10mal besser :scan:

ganz dickes DITO!

ich würde School Rumble höchstens 6-7 von 10 punkten geben :P

sicher? 7 Punkte? das würde ich mir an deiner Stelle ganz genau überlegen
die Serie ist imho max 6 Punkte wert

:P :ugly:

und damit es nicht ganz Offtopic wird:

hier zwei Trailer zu Gundam double oh S2:
http://de.youtube.com/watch?v=5B-Afc2SEGc
(mal ein "Trailer" der etwas anderen Art :D )

"richtiger" Trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=-T7ELrTDmWk&fmt=18
(leider nur von der Gundam Expo abgefilmt)

der erste Gundam 00 S2 trailer ist so genial, da musste ich schon mehr lachen als bei der ganzen School Rumble serie zusammen ;-)

ich freue mich auf die zweite staffel :D

Rebuild of Evangelion: Evangelion 1.01 im Steelbook von ufa Anime
eva_101_steelbookxeg.jpg

ich finde ja immer noch, dass die original version besser aussieht, hat mehr charme irgendwie. liegt vielleicht aber auch daran, dass ich NGE so kennengelernt habe
nge_comp_3pfd.jpg

der erste Gundam 00 S2 trailer ist so genial, da musste ich schon mehr lachen als bei der ganzen School Rumble serie zusammen ;-)

finde ich auch - wollte aber aus Respekt vor den School Rumble Fans nichts sagen *duck* :ugly:
ich freue mich auf die zweite staffel :D
definitiv ^^
ich finde ja immer noch, dass die original version besser aussieht, hat mehr charme irgendwie. liegt vielleicht aber auch daran, dass ich NGE so kennengelernt habe

hm naja, wenn ich mir die Vergleichsbilder so anschaue, dann haben beide Versionen Dinge, die ich gut finde (die Landschaft in der neuen Version finde ich besser) und Dinge, die ich gar nicht mag (der Engel z.B. gefällt mir in der alten Version besser)

aber diesen Effekt kenne ich z.B. schon aus den Zeta Gundam Movies, da gab es auch ein paar Dinge, die mir sehr gut gefallen haben und einige, die mir nicht ganz so gut gefallen haben ^^

HATER schrieb:
School Rumble fand ich persönlich jetzt eher langweilig...
Hatte ausser "eye candy Eri" und Tenmas Schwester imho nicht viel zu bieten.

ich würde School Rumble höchstens 6-7 von 10 punkten geben.

die Serie ist imho max 6 Punkte wert.

der erste Gundam 00 S2 trailer ist so genial, da musste ich schon mehr lachen als bei der ganzen School Rumble serie zusammen.

finde ich auch - wollte aber aus Respekt vor den School Rumble Fans nichts sagen.

Auch Worte können verletzen:shakehead:

School Rumble ist genial :P

so viele gute Witze wie da hab ich sonst nur in Ouran High School Host Club gesehen.
Und Harima war der Hauptchar!

Sonst würds wohl kaum Folgen nur über den geben, wie der arbeitet, oder auf nem Fischerboot lebt, oder Manga zeichnet.
Und die Verwechslungen und Verstrickungen sind exzellent ausgeführt.

Und ja, Leute die Youtube videos richtig beschriften sind eindeutig Helden 8)

Zurück
Top Bottom