Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Gestern lief Pom Poko auf SuperRTL, hat den jemand gesehen? Wie war der so?

verdammt! ich idiot hab´s noch verpasst, nachdem ich wochenlang darauf hingewiesen habe T__T

aber ein kumpel hats mir (wahrscheinlich) aufgenommen. bitte bitte bitte!

@draygon: ghibli film, sollte alles sagen! (tv movie sagt: sehr empfehlenswert!^^)

Ich hab mir Pom Pocko gestern zwar net gesehen aber habs mir mit meinem DVD-Recorder aufgenommen und heute morgen angeschaut und muss nun sagen ich find ihn saugeil. Also wenn ihr Das wandelnde Schloss, oder das Schloss im Himmel gesehen habt und dieser Film euch gefallen hat dann wird Pom Pocko euch bestimmt auch gefallen. Vielleicht leg ich mir nen zweitaccount bei youtube zu und stell ihn dann ins Netz, wenn ich dies tue informiere ich euch darüber im Forum.

@Cyrax: Ja ich hab ihn aufgenommen, aber du bekommst ihn net :-P

nee keine Angst ich mach nur Spass.

Yeah!

mein tag ist gerettet! :-D

scheint ebenso niveuavoll wie die erste staffel zu werden :lol:

juhoi! :-D

ahja: kennt ihr das schon?:

Prince of Tennis Adapted as Live-Action Drama in China
The Nikkan Sports newspaper reports that The Prince of Tennis manga will be made into a live-action drama in China. According to an announcement made in Shanghai, shooting will start in October for a planned broadcast around June of next year in China. Since that is just before the start of the 2008 Olympics in Beijing, the drama's ratings is expected to get a boost. The cast has been selected by a reality television program; auditions have included audience participation via the Internet and other means. China aired the animated version of The Prince of Tennis last summer. Thanks, Larissa Jenkins.
3.1 days ago - 2007-08-17 10:52 EDT

animenewsnetwork.com
:oops: hab mich nie für den anime/manga begeistert, trotzdem vielleicht für euch interessant!

aber es erscheint kein sub zu Dokuro chan 2 :(
so ne kacke, das is nuns chon 10 tage alt :P

Kann ich pers. auch drauf verzichten...
Ich fand Teil1 schon ziemlich öde. (und die neue Haarfarbe steht ihr nicht... :P)

Der anime rockt :p
Teil 1 fand ich toll ^^

Achja, der sub ist da, würd ich mir aber nicht antun, die serie wurde zerschnitten wie selten was :/
Total witzlos...
Muss man wohl bis zum 28. august warten, da erscheinen die dvd's :(

@Swisslink

Dokuro-Chan 2 ist doch ne OVA, oder irre ich mich da?

Oder lief das davor schon im TV, aber dann wäre es keine OVA mehr.

@Swisslink

Dokuro-Chan 2 ist doch ne OVA, oder irre ich mich da?

Oder lief das davor schon im TV, aber dann wäre es keine OVA mehr.

hm, afaik beides (Also DVD und TV :P )...
WEIL!
Eine folge wurde anscheinend im TV ausgestrahlt (wurde auch gesubbt), am 28. august erscheint die DVD dazu :P

Kein plan wie das ganze läuft :P

SOOOO!

ich war auf der GC! und wie so manch einer eventuell weis gab´s da ein anime kino von tokyopop!

wart ihr da?
wie kams bei euch an?

des war ein recht großes kino, mit vielen sitzplätzen (die auch gut besucht waren!) und einer großen leinwand.

es wurden4 oder 5 unterschiedliche anime gezeigt (soweit ich weis) immer nur die ersten 2-4 episoden.

unter anderem waren dabei:
-grenadier
-emma
-peacemaker
-school rumble

und noch soweiter

besonders school rumble und peacemaker (aber ganz besonders school rumble!) ware genial und haben mein interesse geweckt!
ausserdem gabs noch ein gewinnspiel und eine zeichenstunde bei einer deutschen mangazeichnerin (recht interresant!)

im großen und ganzen wars ziemlich cool, besonders wenn man sich mal ausruhen will, (oder natürlich für school rumble!^^) ich hoffe schwer dass es das kino auch das nächste mal geben wird, diesmal aber hoffentlich ohne schrott wie grenadier :sorry: ;-)

PS: da wurden auch animanias verteilt :-D
das magazin ist ziemlich geil und endlich interessieren mich auch die themen (damals hatte ich einfach keine verbindung zu japanischen anime, musste immer auf ausstrahlung warten -__-)
aber des magazin ist ziemlich teuer T__T

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ganz vergessen etwas zu erwähnen, es sind endlich (schon 2 oder 3 wochen her) die subs vom zweiten und dritten teil sowie der filmschnitt von Byousoku 5cm erschienen, englisch und auch deutsch

wir erinnern uns an die optische pracht xD

es gibt von shinkai makoto noch 2 weitere filme die optisch in dem stil sind:
Hoshi no Koe
Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
an denen werde ich mich demnächst mal ergötzen^^

ich hab ganz vergessen etwas zu erwähnen, es sind endlich (schon 2 oder 3 wochen her) die subs vom zweiten und dritten teil sowie der filmschnitt von Byousoku 5cm erschienen, englisch und auch deutsch

wir erinnern uns an die optische pracht xD

es gibt von shinkai makoto noch 2 weitere filme die optisch in dem stil sind:
Hoshi no Koe
Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
an denen werde ich mich demnächst mal ergötzen^^

Wie im anderen Thread erwähnt, nachdem ich den Trailer gesehen habe war ich hin und weg.

Das es vom selben Macher wie Hoshi no Koe ist wußte ich nicht, das hat mich damals schon schwer beeindruckt :)

Ich hab Hoshi no Koe immer noch nicht gesehen, und ich habs hier...

Filmschnitt? Was ist ein Filmschnitt?

Die Bilder auf Anisearch sehen toll aus, den Anime (oder Film?) werd' ich mir mal ansehen.
Sind die deutschen Subs vertretbar, oder sollte man doch lieber die englischen nehmen?

Filmschnitt? Was ist ein Filmschnitt?

Die Bilder auf Anisearch sehen toll aus, den Anime (oder Film?) werd' ich mir mal ansehen.
Sind die deutschen Subs vertretbar, oder sollte man doch lieber die englischen nehmen?

mit filmschnitt meine ich nur, dass alle 3 teile als film aneinander gefügt worden sind.
es sind zwar 3 kurzgeschichten, aber diese bauen schon aufeinander auf
wenn ich geschrieben hätte teil zwei, drei und der film sind draußen wäre es auch verwirrend geworden^^

und jez war es trotzdem verwirrend T_T

ob die deutschen subs gut sind weiß ich nicht, bei den englischen würde ich den sub von Anime-RG nehmen, die haben die sms mit übersetzt :P

Das Bild oben hab ich mir mittlerweile als Wallpaper gemacht^^
Aber in 16:9 Format :P

So eben Byousoku 5 Centimeter gesehen (also den Filmschnitt)
Das geht doch alles nur gut 1 Stunde insgesamt oder?
Die dritte Folge war zu kurz. :(

Boah ich war so oft den Tränen nah. So ein schöner Animes. Vorallem das erste Kapitel hats mir angetan. Und ich weiß wie sich der Typ fühlt :sad:
Geht mir genau so wie ihm. Fernbeziehungen können mies sein :(
Ich bin begeistert aber ich fands auch traurig :(
Hätte mir mehr ein Happy End gewünscht :(

Und jetzt red ich mit meiner Freundin. Muntert bestimmt auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sich noch jemand außer mir Wolfs Rain an?
Die letzte Folge war imo echt gut und die nächste soll alle bisher dagewesenen Folgen toppen. Ich bin jedenfalls schonmal gespannt. :D

Zurück
Top Bottom