Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

@Discipulus:
Gegenfrage: was ist bis jetzt in Deutschland erschienen? xD

Also von zweien weiß ich es, die würde ich dir auch sehr empfehlen: School Rumble und Full Metal Panic.^^
 
Thx flummi, das ist schonmal ne ganze Menge, wie ich finde. ^^
Von den Ghibli Filmen hab ich auch schon ein paar, die anderen werd ich mir wohl auch noch holen :)
Ham mir bis jetzt immer sehr gut gefallen.

Cowboy Bebop ist auch ganz interessant, das hab ich früher auch schon nen paar Mal auf MTV gesehn, aber immer nur so zwischendurch..

EDIT: @Toffi: Stimmt, sooo viel gibts wirklich noch net, aber bei den Preisen würd ich dann eh nix mehr bezahlen können. ^^
Aber es wäre schön, wenn ein paar meiner Lieblingsserien auch mal hier in Deutschland rauskommen würden. Irgendwie isses viel schöner, so ne DVD Box im Schrank zu haben als die Fnasubs aufm PC.
DVDs angucken find ich irgendwie auch entspannender als die ganze Zeit Untertitel mitzulesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: @Toffi: Stimmt, sooo viel gibts wirklich noch net, aber bei den Preisen würd ich dann eh nix mehr bezahlen können. ^^
Aber es wäre schön, wenn ein paar meiner Lieblingsserien auch mal hier in Deutschland rauskommen würden. Irgendwie isses viel schöner, so ne DVD Box im Schrank zu haben als die Fnasubs aufm PC.
DVDs angucken find ich irgendwie auch entspannender als die ganze Zeit Untertitel mitzulesen ^^

Nein, nein. Das war keine Kritik, sondern eine ernstgemeinte Frage.^^
Gibt's irgendwo eine Liste von hier erschienenen Animes? Dann kann ich die mal durchgehen und dir sagen, welche mir gefallen haben. So wird mir das zu umständlich: erst Anime raussuchen, dann gucken, ob er hier erschienen ist, und dann das gleiche für den nächsten Anime usw...
 
Nein, nein. Das war keine Kritik, sondern eine ernstgemeinte Frage.^^
Gibt's irgendwo eine Liste von hier erschienenen Animes? Dann kann ich die mal durchgehen und dir sagen, welche mir gefallen haben. So wird mir das zu umständlich: erst Anime raussuchen, dann gucken, ob er hier erschienen ist, und dann das gleiche für den nächsten Anime usw...

Achsoo xD
Aber so ne Liste hab ich jetzt auch net parat.
Wenn ich eine finde, kann ich die ja hier reinposten.
 
Nein, nein. Das war keine Kritik, sondern eine ernstgemeinte Frage.^^
Gibt's irgendwo eine Liste von hier erschienenen Animes? Dann kann ich die mal durchgehen und dir sagen, welche mir gefallen haben. So wird mir das zu umständlich: erst Anime raussuchen, dann gucken, ob er hier erschienen ist, und dann das gleiche für den nächsten Anime usw...

Was ist hier mit.
Da sind glaub ich alle Dvds gelistet die in D erschienen sind.
 
und hier sind immer die neusten dvd´s und die der letzten monate mit bestell-link gelistet
der site admin kauft sich wie verrückt anime dvd´s, der hat echt schon krass viel in seiner sammlung^^
 
Was ist hier mit.
Da sind glaub ich alle Dvds gelistet die in D erschienen sind.

Ah super, dankeschön, damit kann man was anfangen. Also @Discipulus:

Azumanga Daioh
Black Lagoon
Card Captor Sakura (^^)
Chrno Crusade (warum haben die in D ein "o" dazu gemacht?)
Cowboy Bebop
Full Metal Panic
Genshiken
Great Teacher Onizuka
Gungrave
Gunslinger Girl
My HiME
Neon Genesis Evangelion
School Rumble
(Speed Grapher)
(Trigun)

Die würde ich dir wärmstens ans Herz legen. Gibt zwar noch viele andere gute hier in Deutschland (hätte ich garnicht gedacht), aber das da oben sind meine Lieblinge.^^
 
Danke Toffi für die Auswahl.
Muss ich mal schauen, was mich am meisten interessiert, denn bei diesen heftigen DVD-Preisen muss man sich gut überlegen, was man kauft. ^^
 
und bei great teacher onizuka sag ich dir gleich, dass der anime schrott is bzw. der manga 100* besser :p
 
und bei great teacher onizuka sag ich dir gleich, dass der anime schrott is bzw. der manga 100* besser :p

Für Leute, die den Manga nicht kennen ist er trotzdem gut. XP

@Discipulus: hol dir ruhig noch ein paar andere Meinungen zu verschiedenen Animes ein um dir die Entscheidung leichter zu machen. Meine Liste war zweifelsohne nicht dazu gedacht, dir Pflichtanimes aufs Auge zu drücken. Und bei den hiesigen Preisen, muss ich dir Recht geben, sei jeder Kauf gut überlegt.^^
 
@Discipulus: hol dir ruhig noch ein paar andere Meinungen zu verschiedenen Animes ein um dir die Entscheidung leichter zu machen.

Jo, das hatte ich vor.
Ich such mir erstmal die Animes raus, die mich am meisten interessieren und dann hol ich mir noch nen paar andre Meinungen, um zu schaun, ob der Anime es wirklich wert ist.
 
Jo, das hatte ich vor.
Ich such mir erstmal die Animes raus, die mich am meisten interessieren und dann hol ich mir noch nen paar andre Meinungen, um zu schaun, ob der Anime es wirklich wert ist.
hol dir einfach die letzten glühwürmchen!

da leg ich meine hand ins feuer! best anime-movie ever!

aber wie gesagt ghibli generell!

mit serien wäre ich sehr vorsichtig, (ausser natürlich du bist millionär^^)
wird einfach zu teuer
 
aber wie gesagt ghibli generell!

Naja.
Imo hat Ghibli immer mehr nachgelassen.
Ich würd echt gern mal mehr Animemovies gesubbt sehen. Wenn ich auf Andib mir einfach mal die Movies der letzten 3 Jahre ansehe, seh ich meistens, dass fast keine davon gesubbt worden sind oder in Amerika erscheinen.
Find ich recht schade, da man dann bestimmt viele schöne Filme verpasst.
 
hol dir einfach die letzten glühwürmchen!

da leg ich meine hand ins feuer! best anime-movie ever!
jup, Taschentücher sollte man aber auch bereit legen :)

(würde den Anie jedem empfehlen, wenn er anderen Leuten beweisen will, dass Anime nicht nur etwas für Kinder sind ^^)
aber wie gesagt ghibli generell!

oh ja, besonders Laputa finde ich heute noch genial - ist einer meiner alltime Favouriten, die Musik ist auch sehr sehr gut :)
 
Naja.
Imo hat Ghibli immer mehr nachgelassen.
Ich würd echt gern mal mehr Animemovies gesubbt sehen. Wenn ich auf Andib mir einfach mal die Movies der letzten 3 Jahre ansehe, seh ich meistens, dass fast keine davon gesubbt worden sind oder in Amerika erscheinen.
Find ich recht schade, da man dann bestimmt viele schöne Filme verpasst.
weis nicht, kann sein...

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und mir hat bisher wirklich jeder gesehene ghibli film gefallen.
es dauert ja immer bis ghibli filme zu uns kommen, deshalb würde ich nicht daraus schließen, vielleicht wurden ghibli filme nicht gesubbt weil sie schon lizensiert wurden....

keine ahnung, trozdem: kann ghibli nur empfehlen!

jup, Taschentücher sollte man aber auch bereit legen :)
jo :scan:


(würde den Anie jedem empfehlen, wenn er anderen Leuten beweisen will, dass Anime nicht nur etwas für Kinder sind ^^)
nochmal jo! meine mutter + schwester habe auch fast geflennt!^^
lag wahrscheinlich daran dass die es sich zusammen reingezogen haben.
 
Death Note movie über L
es wird anscheinend einen film geben is dessen mittelpunkt der ermittler L steht *freu*
auf der offiziellen site gibt es schon nen trailer dazu: klick

Der Anime Markt wächst immer weiter!^^
Japanese Anime Market Grew to 242 Billion Yen in 2006
Japan's Media Development Research Institute announced that the Japanese anime market grew to 241.5 billion yen (about US$2.026 billion) in 2006. That is the highest level since the institute started surveying in 1990, and represents the third year of continuous growth. The institute credits movies like Tales from Earthsea, Pokémon, and Doraemon as well as the increase in television anime titles for the growth, but notes that the number of DVD titles has dropped. The market has grown 220 percent since 1990 (then at 106.9 billion yen or US$896.8 million) and 150 percent since 2000.

Quelle: ANN
 
Death Note movie über L
es wird anscheinend einen film geben is dessen mittelpunkt der ermittler L steht *freu*
krass! O__O

so lange es keine zweite staffel odersowas wird.... immer her damit!

17.08.2007---Freitag----Pom Poko----SuperRTL----20:15 - 22:30
weis selber nicht genau was das ist werde aber mal trotzdem schauen!


PS: habt ihr vielleicht irgendeine gute Mangaserie welche in einem band abgeschlossen ist???

in meinem regal steht ne klafende spalte die geschlossen werden muss!
 
PS: habt ihr vielleicht irgendeine gute Mangaserie welche in einem band abgeschlossen ist???

in meinem regal steht ne klafende spalte die geschlossen werden muss!


Du meinst One Shot-Mangas? Wie wärs mit dem Horror-Manga "Goth" ?(erschienen bei Egmont)
Ist natürlich auch Geschmackssache.

Einer meiner Lieblingsmanga ist aber die 4 bändige Serie "Virgin Crisis" (auch bei Egmont erschienen)
 
Du meinst One Shot-Mangas? Wie wärs mit dem Horror-Manga "Goth" ?(erschienen bei Egmont)
Ist natürlich auch Geschmackssache.

Einer meiner Lieblingsmanga ist aber die 4 bändige Serie "Virgin Crisis" (auch bei Egmont erschienen)
danke für den tip!

wenn ich´s seh dann hol ich´s mir.....

eigentlich wollte ich mir neko majin z holen, aber dieses habe ich genau so wie sandland schon im banzai!

Kajika hab ich auch schon....
wanted hab ich schon gelesen....

naruto die schriften des rin, ist irgendwie müll, ich hab sogar schon mit dem gedanken gespielt mir mangatalente 2007 zu holen, mal schaun!

grauenhaft:
ich wollte mir eigentlich alle gto bänder dann hab ich bemerkt dass ich absolut keinen platz mehr im zimmer habe 2 vollgefüllte (bis auf die eine spalte) krachen schon fast wegen übergewicht ein, so was dummes, neues mangaregal muss her^^
 
Zurück
Top Bottom