Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Oder ich warte diesmal gleich ab, bis die unzensierten Epis draußen sind. Der qualmende Pedobär hat ja fast am meisten Screentime abbekommen. <_<

Clannad geht imho eine etwas andere Richtung als Kanon:

Clannad: schwerpunkt Comedy+Beziehungen mit einer leichten Priese Drama
Kanon06: schwerpunkt Drama+Beziehungen mit einer leichten Priese Comedy
*Leichte* Prise Drama...LEICHT ??? Ich habe gerade Clannad Folge 8 hinter mir...was ist da bitte schön LEICHT ? Gott, Fu-chan...ich hasse es wenn man bei Anime so künstlich und genüsslich auf die moe/depri Tube drücken muss (und die dann auch noch aufgerollt und nochmal ausgedrückt wird um auch ja keinen Tropfen Depri zu verschwenden).

K*cke, hätte ich gewusst das der Anime doch wieder in diese Kerbe schlägt hätte ich ihn nicht angefangen.

....jetzt muss ich ihn aber zu Ende schauen (und mir ne Notiz machen nie wieder Serie von diesem Produktionsteam anzutun)

Oder ich warte diesmal gleich ab, bis die unzensierten Epis draußen sind. Der qualmende Pedobär hat ja fast am meisten Screentime abbekommen. <_<

Naja dann darfste wieder auf die DVD version warten anders strahlen die das garantiert nicht aus

auch wenn die zensur teilweise völlig fürn arsch war (PANTSU---> zensur)

lustigerweise war das ED aber unzensiert xD

*Leichte* Prise Drama...LEICHT ??? Ich habe gerade Clannad Folge 8 hinter mir...was ist da bitte schön LEICHT ? Gott, Fu-chan...ich hasse es wenn man bei Anime so künstlich und genüsslich auf die moe/depri Tube drücken muss (und die dann auch noch aufgerollt und nochmal ausgedrückt wird um auch ja keinen Tropfen Depri zu verschwenden).

korrektur, muss mich verbessern -> sehr leicht

also der Dramaanteil bei Clannad war nun wirklich nichts besonderes, da ist Kanon nun wirklich ein komplett anderes Kaliber ;)

Sich aber unlizenzierte Animes zu saugen ist genauso illegal wie lizenzierte.

echt?

nur das saugen, oder auch das anschauen auf veoh, crunchyroll und co?

oder hat es was damit zu tun, dass es wieder legal wird, wenn fun subs drauf sind?
kann auch nicht oder?

ich weiss nur, dass crunchyroll lizensierte animes gleich rausnimmt!

beim streamen saugst du es doch auch, nur halt in temp files
und lizensierte animes werden wohl runtergenommen, weil da die chance, dass der rechteinhaber den copyrightverstoss verfolgt, ungleich höher liegt

toll, ich dachte nicht lizensierte schauen sei legal!

und wie umgeh ich ehrliche haut das problem jetzt? ^^

btw.: gibs bei euch in den videotheken animes?

Satoshi Kons neuer Titel bekannt "Yume Miru Kikai"
Satoshi Kon einer wichtigsten japanischen Animekünstler, u.a. verantwortlich für Paprika, Paranoia Agent und Perfect Blue, arbeitet an seinem neuesten Projekt Yume Miru Kikai bzw. der englische Titel "The Dreaming Machine".

Dieser Animationsfilm soll wieder familienfreundliche Unterhaltung bringen. Kon beschreibt es selber als "future folklore story". Also ich bin ja schon mächtig gespannt auf den Film, da ich auch ein großer Satoshi Kon - Fan bin, mal schauen ob die Animation wieder auf einem ähnlich hohen Level wie bei Paprika sein wird.

Quelle: anisearch

toll, ich dachte nicht lizensierte schauen sei legal!

und wie umgeh ich ehrliche haut das problem jetzt? ^^

btw.: gibs bei euch in den videotheken animes?

Auf die DVDs warten und die dann kaufen -wenn die in Dt. nicht rauskommen die amerik. importieren und wenns gar nicht lizensiert wurde die jp. DVDs (2 Folgen = 50 Euro :o ) importieren und jp. lernen.

...ist eigentlich der einzig legale Weg. Aber wie schon gesagt existiert bei sogenannten nicht (im Westen) lizensierten Animes eine gewisse Form der Toleranz. Man darf die halt nur nicht als gegeben hinnehmen.

Theoretisch könnte morgen schon ein jp. Studio eine hier ansässige Anwaltskanzlei damit beauftragen auf Erfolgsprovisionsbasis (dann kostet es das jp. Studio noch nicht mal was) Abmahnung zu verschicken...muss man sich eben bewusst sein oder den obigen Weg einschlagen.

Kon Filme sind entweder genial oder grottenschlecht was dazwischen gibt es eigentlich kaum. Mal abwarten einmal auf nem DVD Abend kann man die Filme immer mal gucken kaufen würd ich jedoch nie einen.

Theoretisch könnte morgen schon ein jp. Studio eine hier ansässige Anwaltskanzlei damit beauftragen auf Erfolgsprovisionsbasis (dann kostet es das jp. Studio noch nicht mal was) Abmahnung zu verschicken...muss man sich eben bewusst sein oder den obigen Weg einschlagen.

Gab's doch mal schon... GONZO macht das doch gerne.

Gab's doch mal schon... GONZO macht das doch gerne.

Klar, GONZO-Animes sind auch schon oft vor-lizensiert (werden von Beginn schon von einer meist amerik. Firma mitfanziert die dann logischerweise auch schon dann die Lizenz an dem Anime hat).

So Vor-lizensierungen sind in letzter Zeit häufiger geworden...weiss allerdings nicht wie sich jetzt der Anime-Kollaps in den USA darauf ausgewirkt hat.

Meines Wissens nach sind jp. Firmen bis jetzt immer nur dann aktiv geworden wenn bereits eine amerik.Coproduktion vorlag oder wenn man sich schon in Lizensierungsgesprächen mit westl. Firmen befand.

...kann mich natürlich auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die DVDs warten und die dann kaufen -wenn die in Dt. nicht rauskommen die amerik. importieren und wenns gar nicht lizensiert wurde die jp. DVDs (2 Folgen = 50 Euro :o ) importieren und jp. lernen.

...ist eigentlich der einzig legale Weg. Aber wie schon gesagt existiert bei sogenannten nicht (im Westen) lizensierten Animes eine gewisse Form der Toleranz. Man darf die halt nur nicht als gegeben hinnehmen.

kaufen wird auf die dauer viel zu teuer.

wäre cool wenn videotheken auch serien im programm hätten.

und btw.: was fürn anime-kollaps in den usa?

kaufen wird auf die dauer viel zu teuer.
Oh ja das stimmt allerdings *sigh* (Vor allem aus Jp. impotieren ist überhaupt nicht machbar...das mit den 2 Folgen (nicht Staffeln) = 50 Euro war nämlich kein Geschwätz)

wäre cool wenn videotheken auch serien im programm hätten.
Ja...aber da ist der Markt noch zu klein für -das wird sich aber ändern denke ich wenn mal VoD beliebter wird...da wird man sich dann Animes sicherlich auch ausleihen können.

und btw.: was fürn anime-kollaps in den usa?

Kollaps war wohl das falsche Wort -aber einer der größten Anime-Lizennehmer in den USA hat Ende letzten Jahres seinen Betrieb eingestellt was schon einge Auswirkung auf den US Markt hat.

Passend zum Thema übrigens diese News
Der CEO von Funimation erkennt an das illegale Downloads ebenfalls für die Popularität von Animes im Westen (die im Moment so groß ist wie noch nie) mit verantwortlich sind.

-so schaue man bevor man neue Serien lizensiert auch darauf wie oft die Fansubs der betreffenden Serie heruntergeladen wurden...

Zuletzt bearbeitet:
kennt wer ne seite oder so wo alle begriffe, wie z.b. moe, loli usw erklärt werden?

Zurück
Top Bottom