Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ecchi Girls? Absolut nicht. Klar, es gab pro Episode die ein oder andere "vorteilhafte" Kameraeinstellung auf Dekolleté oder Hintern. Aber generell passt hier das Ecchi Label nicht.

Es war an sich sogar nicht mal eine schlechte Serie. Habe sie komplett im Simulcast geguckt seinerzeit. Aber es ist halt absolut keine Serie, von der man denkt: "Muss ich unbedingt auf Disc besitzen."
 
Ecchi Girls? Absolut nicht. Klar, es gab pro Episode die ein oder andere "vorteilhafte" Kameraeinstellung auf Dekolleté oder Hintern. Aber generell passt hier das Ecchi Label nicht.

Naja, Verkaufsargument liegt hier auf den Mädels in der knappen Bekleidung und die Kameraeinstellungen. Gibt sonst keinen Grund das zu sehen :coolface:


Es war an sich sogar nicht mal eine schlechte Serie. Habe sie komplett im Simulcast geguckt seinerzeit. Aber es ist halt absolut keine Serie, von der man denkt: "Muss ich unbedingt auf Disc besitzen."

Ich hab 6 Folgen gesehen und dann abgebrochen. Das war nichts.
 
Nun ja, es war halt ein typischer "Highschool Girls doing stuff" Anime. Sicherlich kein Meisterwerk. Aber es hat das Thema, dass es präsentiert hat gut und unterhaltsam rüber gebracht mMn.

Was ich ja an so Serien quasi viel schlimmer finde ist diese Art von:
"Hi. Wir haben hier ein absolutes Nischenhobby / Sportart. Aber natürlich ist genau das gerade der geile Scheiß. Und natürlich gibt es im ganzen Land Highschools mit Clubs für genau diesen obksuren Scheiß. Weswegen es natürlich auch ein Obskurer Scheiß Nationalturnier gibt, ab dem wir teilnehmen wollen."

Ich warte echt nur noch auf den nächsten Kampf-Häkeln Anime
 
erste Folge war nett, bisschen QUALITY und könnte besser animiert sein, aber ich nehme was ich kriegen kann
Naja. Bis Band 16 war ja der Zeichenstil auch nicht der beste. Deswegen kann ich was Animation, etc. angeht gut drüber wegschauen.
Sollte aber mal ein Studio sich dazu erbarmen es wirklich mal bis zum aktuellen Manga zu produzieren, dann erwarte ich viel, dadurch dass die Qualität des Manga so heftig over the top ist für mich.

Edit: Aber wie du sagst. Man nimmt was man kriegen kann.
 
Naja. Bis Band 16 war ja der Zeichenstil auch nicht der beste. Deswegen kann ich was Animation, etc. angeht gut drüber wegschauen.
Sollte aber mal ein Studio sich dazu erbarmen es wirklich mal bis zum aktuellen Manga zu produzieren, dann erwarte ich viel, dadurch dass die Qualität des Manga so heftig over the top ist für mich.

Edit: Aber wie du sagst. Man nimmt was man kriegen kann.
das stimmt, der Manga sah zu beginn auch stellenweise nicht sooo toll aus. Allerdings gefällt mir das Charakterdesign im Manga bisher besser.

Auf den nächsten Mangaband hierzulande warte ich auch schon einige Jahre :ugly:
 
Kann mir wer sagen ob und wie der Persona5 Anime mit dem Spiel zuammenhängt ? Will das Spiel ende des Jahres auf der xBox spielen aber wenn der Anime micht da zu sehr Spoilert oder ähnliches dann schau ich ihn lieber noch nicht.
 
Kann mir wer sagen ob und wie der Persona5 Anime mit dem Spiel zuammenhängt ? Will das Spiel ende des Jahres auf der xBox spielen aber wenn der Anime micht da zu sehr Spoilert oder ähnliches dann schau ich ihn lieber noch nicht.

der anime ist doch quasi die story des spiels 1:1 umgesetzt, du wirst da auf jeden fall gespoilert
 
Also wenn ich mich entweder durch ein 50 Stunden RPG quälen müsste ODER die selbe Story auch nett präsentiert als 26 Episoden Anime a 24 Minuten geboten bekäme... Würde ich persönlich lieber den Anime gucken. Und mit den restlichen, "frei gewordenen" 40 Stunden was anderes zocken. ;)
 
Also wenn ich mich entweder durch ein 50 Stunden RPG quälen müsste ODER die selbe Story auch nett präsentiert als 26 Episoden Anime a 24 Minuten geboten bekäme... Würde ich persönlich lieber den Anime gucken. Und mit den restlichen, "frei gewordenen" 40 Stunden was anderes zocken. ;)

persona 5 spielen ist doch keine qual :kruemel: es ist eins der besten jrpgs aller zeiten und jede stunde ist purer genuss sofern man etwas mit dem genre anfangen kann :brit:
 
persona 5 spielen ist doch keine qual :kruemel: es ist eins der besten jrpgs aller zeiten und jede stunde ist purer genuss sofern man etwas mit dem genre anfangen kann :brit:
Das gleiche könnte ich jetzt über 13 Sentinels Aegis Rim oder die Yakuza Reihe sagen, hätten diese jeweils eine Anime Adaption. Und trotzdem würde ich auch da den Anime gucken, wenn es mir nur um die Story ginge. Dann wären wenigstens die Mech Kämpfe noch geil animiert on top. ;)
Was macht man ansonsten neben den Kämpfen in P5 sonst noch? Langatmige Dialoge? Kleine Minispielchen?
 
Was macht man ansonsten neben den Kämpfen in P5 sonst noch? Langatmige Dialoge? Kleine Minispielchen?

also es gibt auf jeden fall viel zu lesen, das stimmt :brit: ich würd persona schon als mischung aus visual novel/dating sim und jrpg dungeon crawler bezeichnen.

der gameplay loop ist eigentlich so dass du dating sim mäßig nur eine gewisse zeit pro tag hast eine aktivität zu machen z.b. mit deinen kollegen abhängen, deine stats aufleveln, mini spiele usw und dann halt strategisch planen musst was dir gerade am wichtigsten ist. dann gibt es den dungeon crawl/persona part der wirklich richtig gut ist und das sag ich als jemand der eigentlich nicht jrpgs und rundenbasierte kämpfe mag. das fusionieren von personas hat so einen leichten pokemon touch und macht süchtig. die dungeons sind sehr gut designt und das kämpfen ist sehr spaßig und sieht cool aus.

aber der kern des spiels ist schon irgendwie das interagieren mit den team kollegen und die beziehungen die du nach einer weile zu denen aufbaust. die wachsen dir nämlich nach einer weile ans herz und auch nach 100 stunden ist man irgendwie traurig das es vorbei ist. zum glück gibt es dann strikers und die story wird fortgesetzt. :awesome: aber ich würd schon sagen das man bock auf eine high school anime story und das tokio setting haben muss.
 
Also wenn ich mich entweder durch ein 50 Stunden RPG quälen müsste ODER die selbe Story auch nett präsentiert als 26 Episoden Anime a 24 Minuten geboten bekäme... Würde ich persönlich lieber den Anime gucken. Und mit den restlichen, "frei gewordenen" 40 Stunden was anderes zocken. ;)

Naja, bei dem einen schaut man nur passiv zu und bei dem anderen spielt man wenigstens aktiv. Ich würde das nicht vergleichen, 50 Stunden Spielspaß am Stück macht mehr Laune als 10 Stunden am Stück Serien zuschauen. (zumal die Persona Animeserien nicht mal gut sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nächste Frage hab bei Folge 2 gemerkt das ich mit der 5. Staffel von Jojos Bizzare Adventure angefangen hab. Das könnte aber eigentlich fast egal sein mit was man anfängt oder ? :rolleyes:
 
Naja. Bis Band 16 war ja der Zeichenstil auch nicht der beste.

Ich hab gerade Episode 1 gesehen und den Fehler gemacht den Manga nebenbei zu lesen (erste Episode war das erste Kapitel).
Selbst mit den Zeichenstil gefällt mir der Manga immer noch besser, selbst den OVA Stil (trotz der miesen Adaption) fand ich besser.

Aber der neue Anime hält sich wenigstens an dem Manga (auch wenn das Ende wegen der Episodenlaufzeit abgeändert wurde...naja, fraglich ob man das Intro brauchte). Was besseres werden wir von Bastard wohl nicht mehr bekommen.
 
Zurück
Top Bottom