Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Und der beste Panel des AoT-Mangas kam noch nicht einmal vor. :(

nGitTs6Q49WADPnmiBwv2eB-NbM3xLj51zg_i0QEdYg.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht so wirklich überraschend. Aber vom Attack on Titan Anime wurde gerade motherfucking Part 3 der "FINALEN" Season angekündigt.

So hart lächerlich das ganze. :uglylol:

Ernsthaft jetzt?

Ich wiederhole gerade den 1. Part, weil heute die letzte Folge des finalen Parts kommen sollte. Ich hab zwar schon mitbekommen, dass es nicht den ganzen Manga abdeckt, aber das hätte man doch vorher besser planen bzw zumindest offen kommunizieren können, dass noch ein Part folgt.

Bei welchem Kapitel endet denn Part 2 und wie viele Kapitel wären noch offen?

Ernsthaft jetzt?

Ich wiederhole gerade den 1. Part, weil heute die letzte Folge des finalen Parts kommen sollte. Ich hab zwar schon mitbekommen, dass es nicht den ganzen Manga abdeckt, aber das hätte man doch vorher besser planen bzw zumindest offen kommunizieren können, dass noch ein Part folgt.

Bei welchem Kapitel endet denn Part 2 und wie viele Kapitel wären noch offen?
Meines Wissens nach
Endet es bei 130 und 139 gibt es :ugly:

Das Problem ist einfach, das ist einfach sau schlechte Produktionsplanung. Ob jetzt noch Part 3 kommen würde, oder ein abschließender Film. Die wussten bereits als sie Part 1 gemacht haben, dass zu diesem Zeitpunkt der Manga bald enden würde und wie viele Kapitel es letztendlich sein werden. Hätte man sich mal mit der Manga Redaktion und Autor richtig abgesprochen. Was anscheinend nicht passiert ist. Schon da hätte klar sein müssen, dass man es nicht in 12 Episoden und auch nicht in 24 Episoden umgesetzt bekommt. Oder hätte halt eben direkt auf 12 Episoden + abschließenden Film planen sollen. Und das auch so kommunizieren.

Das Problem ist einfach, das ist einfach sau schlechte Produktionsplanung. Ob jetzt noch Part 3 kommen würde, oder ein abschließender Film. Die wussten bereits als sie Part 1 gemacht haben, dass zu diesem Zeitpunkt der Manga bald enden würde und wie viele Kapitel es letztendlich sein werden. Hätte man sich mal mit der Manga Redaktion und Autor richtig abgesprochen. Was anscheinend nicht passiert ist. Schon da hätte klar sein müssen, dass man es nicht in 12 Episoden und auch nicht in 24 Episoden umgesetzt bekommt. Oder hätte halt eben direkt auf 12 Episoden + abschließenden Film planen sollen. Und das auch so kommunizieren.
Der Manga ist bereits seit einem Jahr um. Daher passt die Begründung Zeit nur bedingt für mich

Der Manga ist bereits seit einem Jahr um. Daher passt die Begründung Zeit nur bedingt für mich
Was heißt passt nur Bedingt für dich? Natürlich ist der Manga seit knapp nem Jahr bereits vorbei - Im Juli erschien das letzte Kapitel afair. Aber die haben ja bereits mit der Planung des 1. Parts begonnen, als der Manga noch lief, aber kurz vor dem Ende stand. Genau darum hätte das ja alles vorhersehbar sein müssen.

Also was genau meinst du jetzt?

Was heißt passt nur Bedingt für dich? Natürlich ist der Manga seit knapp nem Jahr bereits vorbei - Im Juli erschien das letzte Kapitel afair. Aber die haben ja bereits mit der Planung des 1. Parts begonnen, als der Manga noch lief, aber kurz vor dem Ende stand. Genau darum hätte das ja alles vorhersehbar sein müssen.

Also was genau meinst du jetzt?
Im April oder Mai 21 kam das letzte Kapitel raus. Im Juni 2021 der letzte Band. Im April 2022 endet Part 2 der Final Season. Da hat man eigentlich mehr als reichlich Zeit gehabt um die restlichen Kapitel zu verarbeiten.
Das kann ich nicht wirklich auf mangelnde oder fehlende Kommunikation zwischen Anime Produktionsteam und Mangaverleger schieben.

Wie gesagt, ich meine das mit fehlender Kommunikation in sofern, dass hätte klar sein müssen, dass es weder mit 12 noch mit 24 Episoden reichen wird, alles komplett abzudecken. OHNE das verbliebene Material durch zu rushen und komprimieren. Aber vermutlich war man sich immerhin darin einig, dass dann der Shitstorm der Fand wesentlich größer geworden wäre.

Bottom line ist eigentlich nur: Man hätte es von Anfang an nicht "Final Season" nennen dürfen, sondern nur "Season 4" (in zwei Parts meinetwegen). Und eben erst dann die 5. Staffel als wirklich "Final Season" deklarieren. Oder alternativ eben einen abschließenden Kinofilm. Den aber noch mal schön saftig animiert mit ordentlich Budget.

Ich habe btw gestern Abend mit Band 33 und 34 den Manga nun auch selbst durchgelesen. Und ja, das Ende ist wirklich ein bissel meh.

Btw, nur die Amis bezeichnen es als "Part 3", im Japanischen heißt es kanketsu-hen.
Also entweder werden das nur ein paar Folgen ala TV Specials, oder ne langgezogene Minifillerhölle.
Seid doch froh, jeder hat bei dem Pacing mit abschließenen Filmen gerechnet.

Es hat auch nichts mit fehlender Kommunikation zu tun (Mappa ist ausgelastet, die haben wieder mal zu viele Projekte auf einmal).

Heißt es denn im Japanischen auch Final Season? Vielleicht heißt es da ja nur Shingeki no Kyojin Final und ist eher so gemeint wie bei anderen Shonens wie DBZ bei DB oder Shippuden bei Naruto.

12 Folgen kriegen sie auf Jeden Fall noch aus den letzten beiden Manga Bändern, wenn sie wollen.

Heißt es denn im Japanischen auch Final Season?

Ja, die 2te finale Staffel heißt im Japanischen "The Final Season Part 2" (und die davor einfach nur "The Final Season")

Die jetzt kommende "Staffel" (oder Spezials) wird im Japanischen "kanketsu-hen" ( The Final Season完結編 ) genannt...aka "der Abschluss".

Ist mir egal wie's heisst. Hauptsache mehr AoT awesomeness nächstes Jahr :awesome:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin immer wieder von Marios begeistert- seine Passion bei der Synchro ist der Wahnsinn.
Richtig stark.

-einen besseren Katakuri hätten sie sich wirklich nicht für das Deutsche raussuchen können ;)

Zurück
Top Bottom