Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Gibts da wo du wohnst denn keine Videotheken? xD

Wie dem auch sei, die meisten Leute setzen immer "Ghibli Film" mit "Must See" gleich. Das finde ich aber persönlich gar nicht.
Klar ist es am Ende Geschmackssache, aber ich persönlich finde, mann "muss" nur die wenigsten gesehen haben. Für mich wären das

Prinzessin Monoke
Chihiro
Nausicaäa
Porco Rosso (was hierzulande allerdings nur auf DVD, noch nicht als Teil der Ghibli BD Collection erhältlich oder angekündigt ist)

Doch gibt Videotheken aber ich möchte die ganzen Filme schon gerne selber haben und bisher hab ich nur Chihiro gesehen, der war sehr gut aber kein Must See imo. Will aber den Rest nachholen :)

Außerdem erscheint am 5. Juli 2013 Kiki's kleiner Lieferservice auf BluRay

41iomYE1wJL.jpg

Quelle: Amazon.de

:o day one

Eigentlich nicht, ich rechne wie gesagt damit, dass die BD in frühestens 2-3 Jahren kommt.

Dieses Wochenende hat es Prinzessin Mononoke auf SuperRTL gespielt! :ugly:

Edit: Nachdem RTL2 aufgegeben hat Animes zu senden, kommen immer mehr andere Sender mit Animes! Wieder ein neuer Sender mit Animes:

KiKA sendet Anime-Filme

Um 15:00 Uhr wird am 8. Juni Ponyo - Das große Abenteuer am Meer, am 15. Juni Kikis kleiner Lieferservice und am 22. Juni Arrietty - Die wundersame Welt der Borger ausgestrahlt.

Alle drei Filme sind bei uns von Universum Anime auf DVD und Blu-Ray (Kikis kleiner Lieferservice erscheint am 05.07 auf Blu-Ray) veröffentlicht worden.

Quelle: aniSearch.de

Zuletzt bearbeitet:
...und ich würd' die Liste noch auf die Zwei reduzieren.

+ Laputa

viele alte ghibli filme gibt es eh nicht mehr! also kann es nicht mehr lange dauern :v:

hatten die nicht bei Mononoke irgendwelche Bild/Formatprobleme, weswegen ein BD Release so lange dauert? Meine da mal was gelesen zu haben

Kiki ist für mich auch ein Pflichtkauf, aber nachdem meine letzte Disney BluRay (Aladdin) kurz nach Release von 22€ auf 15-16€ gefallen ist, warte ich da definitiv

hatten die nicht bei Mononoke irgendwelche Bild/Formatprobleme, weswegen ein BD Release so lange dauert? Meine da mal was gelesen zu haben

höre ich heute zum ersten mal! :v:

Kiki ist für mich auch ein Pflichtkauf, aber nachdem meine letzte Disney BluRay (Aladdin) kurz nach Release von 22€ auf 15-16€ gefallen ist, warte ich da definitiv

Da kannste lange warten! bei den anderen Ghibli BD hat es über ein Jahr gedauert, bis Sie auf 15 euro runter sind! Disney ist in diesen Fall was anderes! Sonst kauft es nur einer! Miles :v:

Beobachte den Preis bei Mein Nachbar Totoro! Ist erst seit März 2013 im Amazon's Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Wenn Arrietty im TV läuft kann ich mir das mal angucken. Ist mir nämlich bislang entgangen.

@ Gundam-Dude: Laputa fand dagegen ich wieder eher lahm. Aber da wären wir wieder am Anfang beim Thema subjektive Geschmäcker. ;)

Diesen Donnerstag laüft Chihiros Reise ins Zauberland um 20:15 auf Super RTL :aargh:
Neben Mononoke das Meisterwerk Ghiblis schlecht hin.

Einfach nur dieses Bild reicht, um mich heiß drauf zu machen:
ARD_5774137295_Original_DMB.JPEG

Ich kann die Fantasie in diesen Filmen immer nur bestaunen (im gegensatz zu westlicher Fantasy, wo immer nur elfen, zwerge und magier vorkommen), aber bin trotzdem kein großer Fan außer von Mononoke.

Ich hab den Film jetzt seit bald 10 Jahren nicht mehr gesehen, das nächste Mal bewahre ich mir für die Bluray auf.

Ab September: Stimme des Herzens auf Blu-ray

Der im November 2007 erstmals in Deutschland veröffentlichte Film Stimme des Herzens - Whisper of the Heart erscheint am 27. September bei dem Münchener Anime-Label Universum Anime auf Blu-ray Disc. Der 1995 entstandene Film aus dem Hause Ghibli, der im Original den Titel Mimo wo Sumaseba trägt, lief bereits 2011 im Rahmen der Anime-Night-Reihe auf dem Free-TV Sender Super RTL.

In der deutschen Fassung sind unter anderem Gabrielle Pietermann als Shizuku und Maren Rainer als Shiho zu hören.

Quelle: aniSearch.de

Wie heißt der Anime der vor ein paar Jahren auf Viva oder MTV lief?
Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern, wo ein Mädel (Hauptcharakter) mit einem Jungen darüber diskutiert ob Pommes Gefühle haben und deshalb nicht gegessen werden sollten. Sie hatte glaube ich einen grünen Punkt auf der Stirn und war naturverbunden. Der Anime an sich war nichtmal gut, ist mir aber spontan eingefallen und jetzt will ich den Namen wissen.

Zurück
Top Bottom