Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Wo du gerade von Ranma sprichst.

Warum gibt es heutzutage kaum noch Anime, die sich "ziehen" bzw. einfach wie Ranma oft nur aus Einzelepisoden bestehen, wo man einfach reinschalten kann und jede Episode eine Story zuende erzählt.

Sket Dance war das letzte, was so ähnlich war, aber fehlte irgendwie etwas der Charme, auch wenn die Episode, als Shaft-Anime verarscht worden toll war. Sonst Detektiv Conan und ich glaub Keroro Gunsou läuft auch noch.

Habe die Serie nicht gesehen, aber wäre Gintama nicht so etwas?

Wo du gerade von Ranma sprichst.

Warum gibt es heutzutage kaum noch Anime, die sich "ziehen" bzw. einfach wie Ranma oft nur aus Einzelepisoden bestehen, wo man einfach reinschalten kann und jede Episode eine Story zuende erzählt.
Gintama, Minami-ke Tadaima, Seitokai no Ichizon 2, um mal ein paar zu nennen sind, sind sehr episodisch und liefen erst vor kurzem/laufen immer noch.

Ranma bestand ursprünglich auch nicht nur aus Einzepepisoden und hatte zu Begin selbst eine zusammenhängende Geschichte. Erst als die Einzelepisoden überwogen wurde der Manga müllig.

Selbst Psycho-Pass ist mehr oder weniger da mit drinne. ^^ hat zwar ab und an 1-2 Folgen ne art "Doppelfolge"
aber ansonsten ist fast jede Folge ein Vorfall. :)
oder 1-2 Folgen

Offizieller Upload mit offiziellen Subs und offiziellen 1080p für uns Baka Gaijins:

8q3pc58t.png

[video=youtube;RBlqxEIJ_Cg]http://www.youtube.com/watch?v=RBlqxEIJ_Cg[/video]

Und damit gräbt sich TRIGGER noch tiefer in mein Herz. ;_;

Zuletzt bearbeitet:
ohja ! darauf hat jeder gewartet!

[video=youtube;LAnNTqIZteQ]http://www.youtube.com/watch?v=LAnNTqIZteQ[/video]

:angst:

Ganz ehrlich: Ich find schwimmen geil und die Charaktere wurden auch überarbeitet im Gegensatz zum ersten Video in dem man sie sehen konnte.

Die fangirls auf meiner twitter timeline und auf tumblr rasten grad aber völlig aus :ugly:

3zmtwag8.jpg

Erst dieses dämliche Aktion-Gedöns und jetzt das: Where is my moe, KyoAni??

Sport-Slice of Life könnte dennoch spaßig werden. Hoffentlich nicht zu bromantisch.

Universum Anime lizenziert Evangelion 3.33 - You Can (Not) Redo

Gleichzeitig gab der Publisher die Lizenzierung von Evangelion 3.33 - You Can (Not) Redo bekannt. Informationen zur Ausstattung und einen Veröffentlichungstermin konnte man noch nicht nennen.

Quelle: AniSearch.de

Das war klar aber hoffentlich dauert es nicht zu lange!

Interessant ist Kingdom Season 2, ggf. Rozen Maiden S2, dann Genshiken und vielleicht mal als guten Romance-Shounen-Anime Kimi no Iru Machi.

Das andere sieht alles irgendwie nach "Same Shit, different Color" aus...

Rozen Maiden von DEEN, Regie von einem Möchtegern-Shinbo. Ich mag Rozen Maiden, ich weiß aber nicht, ob ich das wirklich aushalte. Zumal es ein Remake ist.

Silver Spoon werd' ich gucken und Fate Prism zum einen weil ich schon lange kein Magical Girl gesehen habe, zum anderen weil Rin der einzige Grund ist irgend ein Fate zu gucken.

Neue Staffel Genshiken? :puppy: Da lohnt es sich direkt ja mal wieder, eine aktuelle Serie zu verfolgen.
Hmm, wobei die Prämisse von "Danganronpan" auch spannend klingt. Auch wenns genretechnisch genau das Gegenteil ist.

"Servant X Service": Der Alltag einer Gruppe Angestellter in der Sozialhilfeabteilung einer Stadtverwaltung. Hmm, warum nicht. Gedroppt ist im Zweifel schnell.

Free-TV Ausstrahlung für Guilty Crown und Black Lagoon

Die beiden Anime-Serien sollen ab dem 17. Juni immer montagabends ausgestrahlt werden. Den Anfang macht dabei jeweils um 22.10 Uhr eine Doppelfolge Guilty Crown, gefolgt von einer Doppelfolge Black Lagoon um 23.10 Uhr. Bereits eine Woche zuvor, am 10. Juni, zeigt Tele 5 zudem um 22.10 Uhr die Free-TV Premiere des Films Tekken: Blood Vengeance.

Nach Aussage von Tele 5 Programmdirektor Thomas Friedl möchte der Sender mit der Ausstrahlung der Anime nicht nur eine weitere Farbe in sein Programm bringen, sondern auch einen neuen Akzent im deutschen Free TV setzten.

Quelle: AniSearch.de

Zurück
Top Bottom