Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Ne ja, ich hab ja och Quatsch erzählt, Kirino bestes OreImo-Girl...

Wie konnte ich diese Twintails-Göttin vergessen:

??? :3

Ich hätte keine Bedenken dabei, mit dir um die Häuser zu ziehen. Bei deinem Frauengeschmack würden wir uns garantiert nicht in die Quere kommen :ugly:

...und die Zicken haben dann auch ein Plätzchen wo sie sich sammeln können : >

wieso? ich fand sie nicht so nervig wie einige hier es schildern.

Naja, insgesamt gehört die Besetzung von OreImo zu denen, die man ertragen muss. Man kann ihnen aber zumindest nicht vorwerfen, ein profilloser Haufen zu sein, anders als bei den meisten Drama-Comedy-Oberschüler-Animes. Vermutlich liegt auch dort einfach der Knackpunkt, warum diese Truppe so diskutiert wird - sie sind schließlich auch ein Versuch, reale Personen überzeichnet darzustellen. Schade, dass man sich dann später für eine total absurde Handlung entschieden hat und den sozialkritisch-chrakterprofilistischen Teil komplett unter den Teppich gekehrt hat. Ich müsste mir die zweite Hälfte noch ein drittes Mal ansehen, weil ich nichts von dem verstanden habe, was da passiert außer irgendwelchem zufallsgeneriertem Kram.

Aber trotzdem passt Eocs Beschreibung von Kirino wirklich sehr gut.

Ich hätte keine Bedenken dabei, mit dir um die Häuser zu ziehen. Bei deinem Frauengeschmack würden wir uns garantiert nicht in die Quere kommen :ugly:

...und die Zicken haben dann auch ein Plätzchen wo sie sich sammeln können : >
Ich nähere mich den runden Dreißig, um die Häuser ziehen können wir, den Frauenkram überlasse ich gerne dir.

Einigen wir uns doch darauf, dass die Serie aus B Ware Charakteren und einer B Ware Handlung bestand

Seltsam das Kirino so schlecht wegkommt sie benimmt sich doch "relativ" normal wie eine Kleine Schwester . Die Person die da absolut Null zu ertragen ist, ist der rückgratlose Bruder .

"rückgratloser" Bruder? Der gleiche Bruder, der sich mit seinem Vater geprügelt hat, um das Freakhobby seiner kleinen Schwester zu verteidigen? Bis in die Morgenstunden per Rad durch die Stadt gefahren ist und riskiert hat dabei vom strengen Vater erwischt zu werden, nur um seiner Schwester eine Freude zu machen? Der höchstpersönlich nach
Amerika geflogen ist,
um seine Schwester nach Hause zu schleifen?

Wo ist mein Whisky wenn ich ihn brauche?

Ich nähere mich den runden Dreißig, um die Häuser ziehen können wir, den Frauenkram überlasse ich gerne dir.

Mal schauen ob du nach den ersten drei Gläsern noch immer so denkst :v:

Aber ja, ich bin schon wieder viel zu lange hier. Eoc over and out.

"rückgratloser" Bruder? Der gleiche Bruder, der sich mit seinem Vater geprügelt hat, um das Freakhobby seiner kleinen Schwester zu verteidigen? Bis in die Morgenstunden per Rad durch die Stadt gefahren ist und riskiert hat dabei vom strengen Vater erwischt zu werden, nur um seiner Schwester eine Freude zu machen? Der höchstpersönlich nach
Amerika geflogen ist,

Wo ist mein Whisky wenn ich ihn brauche?

gut, dass du mich daran erinnerst, so wird Kirino gleich noch ein Stückchen unsympatischer :ugly:

Ich versteh euch einfach nicht. Da ist mal ein Charakter nicht 08/15 Friede Freude Lieb und ihr hasst sie gleich, nur weil ihr das doof findet wie sie sich verhaelt.
Klar das Verhalten finde ich nun auch nicht super, dennoch find ich sie okay. :)

Einigen wir uns doch darauf, dass die Serie aus B Ware Charakteren und einer B Ware Handlung bestand

Die Handlung wäre ja nicht so sehr B-Ware geworden, hätte man sich komplett auf Kirinos Coming-Out konzentriert und nicht den ganzen Otakukonflikt nach der Hälfte der Serie aus dem Fenster geschmissen um irgendeinen komplett sinnlosen Bullshit zusammenzufrickeln. Leider ist das generell ein Problem bei Animes, die sich mit sozialen Konflikten auseinandersetzen wollen. Nach einer Weile ist die eigentliche Thematik sch****egal und es geht nur noch um Fanservice - siehe Kodomo no Jikan.

Die Chars waren nun aber sicher nicht B-Ware. Klar kann man über manches streiten, aber die Figuren wirkten ausnahmsweise mal "echt" und nicht künstlich retortenhaft wie sonst.

Amerika geflogen ist,

Jop. Er hat sich schon arg den Arsch aufgerissen für die kleine Dame. Hätte er eigentlich nicht machen müssen - so wie er am Anfang seine Animosität ihr gegenüber demonstriert hat, was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht, sie mag (mochte?) ihn ja auch nicht. So einer ist sicher nicht "rückgratlos".

ein 08/15 Friede Freude Lieb Charakter hätte ich lieber als den tausendsten 08/15 Tsundere Char

Ich glaube, über Kirino könnte man eine ganze Litanei schreiben. "Tsundere" ist sie, ja. 0815? Eher weniger, ihr Verhalten wird ja permanent von Widersprüchen bestimmt.

Ah, /a/ hat bei mir gerade eine Sekunde lang für einen Endorphinschub gesorgt, als ich was über eine Soranowoto 2-Ankündigung gelesen habe.

Aber dann ist mir eingefallen, was heute war und in vielen Erdteilen immer noch ist. Ich werde wohl nie sehen, wie Kanata und Rio in einem Heißluftbalon die Welt bereisen... ;_;

Die Handlung wäre ja nicht so sehr B-Ware geworden, hätte man sich komplett auf Kirinos Coming-Out konzentriert und nicht den ganzen Otakukonflikt nach der Hälfte der Serie aus dem Fenster geschmissen um irgendeinen komplett sinnlosen Bullshit zusammenzufrickeln. Leider ist das generell ein Problem bei Animes, die sich mit sozialen Konflikten auseinandersetzen wollen. Nach einer Weile ist die eigentliche Thematik sch****egal und es geht nur noch um Fanservice - siehe Kodomo no Jikan.
Erinnert mich an diesen Babla Himitsu Animu

Gott war das schlecht :ugly:

Es ist faszinierend: Ich hab meistens keine Ahnung über was für belanglosen BS ihr euch unterhaltet - manchmal auch: oder warum - aber dennoch ist es unterhaltsam hier einfach nur rumzulurken. :kruemel:

Snickers.jpg

dann ist sie halt eine schlechte Tsundere :ugly:

Kirino ist wie alt? 14? 16? auf jeden fall noch in der Pubertaet... nun schauen wir mal im echten Leben wie einige Weiber zu der Zeit ticken... :ugly: voila.. da haben wir ja jede Menge KIrinos :v:
Es werden bei gott nicht alle so sein, aber es gibt viele in dem Alter, die heute so sind, morgen wieder so und du fragst dich immer "wtf? was hab ich verpasst?"

von daher find ich ihre Reaktionen okay. Schlimmer finde ich, wenn Charaktere IMMER mies drauf sind oder immer froehlich die heile Welt sehen wollen.

Kirino ist wie alt? 14? 16? auf jeden fall noch in der Pubertaet... nun schauen wir mal im echten Leben wie einige Weiber zu der Zeit ticken... :ugly: voila.. da haben wir ja jede Menge KIrinos :v:
was meinst du, warum einige von uns Anime schauen? Richtig, um vor solchen Weibern zu fliehen :P

nur weil etwas vielleicht etwas realistisch sein könnte, wird das deswegen nicht automatisch gut bzw muss man gerade deswegend as nicht mögen :ugly:

das ist mir schon klar. Deswegen schaue ich ja auch gerne Anime, eben weils fiktiv ist und meistens alles in Butter endet. :)

Aber ich denke wi rkoennen das Thema nun abhaken. :D Kirino ist halt niicht fuer jeder Mann :ugly:

Es ist faszinierend: Ich hab meistens keine Ahnung über was für belanglosen BS ihr euch unterhaltet - manchmal auch: oder warum - aber dennoch ist es unterhaltsam hier einfach nur rumzulurken. :kruemel:

Snickers.jpg

>2012
>findet Ponys immer noch lustig

*shrugs*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom