Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

bin eh gespannt ob Hyouka in Moe ertrinkt. Würde mich bei KyoAni jedenfalls nicht wundern.
Die Serie wird genau so viel oder wenig "moe" enthalten, wie die Novel es hergibt. Kaum ein anderes Studio arbeitet so genau an der Vorlage, wie Kyoto Animation.

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie wird genau so viel oder wenig "moe" enthalten, wie die Novel es hergibt. Kaum ein anderes Studio arbeitet so genau an der Vorlage, wie Kyoto Animation.

Da ich die Vorlage nicht kenne, weiß ich nicht wieviel "Moe"-Potenzial drin steckt, aber so erfolgreich wie K-ON war, würde es mich nicht wundern, wenn KyoAni extra nach dafür geeigneten Vorlagen gesucht hat. Bin jedenfalls gespannt, ob KyoAni mich endlich mal wieder positiv überraschen kann.

Da ich die Vorlage nicht kenne, weiß ich nicht wieviel "Moe"-Potenzial drin steckt, aber so erfolgreich wie K-ON war, würde es mich nicht wundern, wenn KyoAni extra nach dafür geeigneten Vorlagen gesucht hat. Bin jedenfalls gespannt, ob KyoAni mich endlich mal wieder positiv überraschen kann.

erstmal muss KyoAni das überhaupt machen :ugly:

die haben das ja immer vor sich her geschoben, weil sie genug andere Projekte und zu wenig Mannkraft hatten. Kann sein, dass Key jetzt ein anderes Studio damit beauftragt (oder KyoAni jetzt endlich mal zugesagt) hat.

Ich bin mir aber sicher, dass (wenn sie das denn machen würden) KyoAni bei einen Little Busters Anime genauso wenig wie bei Kanon06 oder Clannad enttäuschen wird

und du vergleichst jetzt einen 4-Panel Anime ala K-ON jetzt nicht mit VN Umsetzungen, oder? :ugly:

Gebt mir einfach nur paralleles Storytelling (à la ef-a tale of memories, bei 4 Protagonisten sicher nicht unmöglich) und das Ding kann gut werden :kruemel:

KyoAni ist zwar irgendwie für moe bekannt, aber ich finde das ist ne verzerrte Wahrnehmung. Klar sie haben K-ON, aber in den letzten Jahren haben sie z.B. auch sowas wie Disappereance oder Nichijou gemacht.

erstmal muss KyoAni das überhaupt machen :ugly:

die haben das ja immer vor sich her geschoben, weil sie genug andere Projekte und zu wenig Mannkraft hatten. Kann sein, dass Key jetzt ein anderes Studio damit beauftragt (oder KyoAni jetzt endlich mal zugesagt) hat.

Ich bin mir aber sicher, dass (wenn sie das denn machen würden) KyoAni bei einen Little Busters Anime genauso wenig wie bei Kanon06 oder Clannad enttäuschen wird

und du vergleichst jetzt einen 4-Panel Anime ala K-ON jetzt nicht mit VN Umsetzungen, oder? :ugly:

ich rede die ganze Zeit von Hyouka und nicht von Little Busters.

KyoAni ist zwar irgendwie für moe bekannt, aber ich finde das ist ne verzerrte Wahrnehmung. Klar sie haben K-ON, aber in den letzten Jahren haben sie z.B. auch sowas wie Disappereance oder Nichijou gemacht.

jo das mag sein, aber das liegt wohl auch daran, dass man bei moe fast automatisch an K-ON denkt, weil das so präsent ist. Es stimmt, dass sie mit Nichijou auch was anderes gemacht haben, aber nachdem das verkaufszahlenmäig nicht so gut wegkam, kann ich mir einfach gut vorstellen, dass man zur Erfolgsformel zurückkehrt, aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

jo das mag sein, aber das liegt wohl auch daran, dass man bei moe fast automatisch an K-ON denkt, weil das so präsent ist. Es stimmt, dass sie mit Nichijou auch was anderes gemacht haben, aber nachdem das verkaufszahlenmäig nicht so gut wegkam, kann ich mir einfach gut vorstellen, dass man zur Erfolgsformel zurückkehrt, aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.
Ich kenne jetzt die Hyouka-Bücher nicht, aber ich denke mal, wenn sie darauf aus wären, hätten sie sich wieder einen 4 Koma-Manga mit entsprechender Besetzung nehmen können anstelle eines Mysterienovels, bei denen die Protagonisten immerhin zur Hälfte männlich sind.

ahso, dann versteh ich es erst recht nicht, da ein Mystery Novel kein Moe ala K-ON ist.
vor allem wenn mit "...a slightly bitter high school anime." geworben wird

Dass es nicht so heftig werden wird wie in K-ON ist mir schon klar, aber das PV wirkte auf mich weder sehr mysteriös noch besonders düster im Vergleich zu zum Beispiel Another. Scheint vom Mystery-Aspekt her eher wie Haruhi zu sein. Das Setting wirkt also zumindest so als wären Moe-Elemente potenziell möglich (vor alleim beim weiblichen Hauptchara).

im PV bewerben sie es außerdem (dem Sub nach) als "bittersweet tale of youth"

[video=youtube;JIdIvJCTsIk]http://www.youtube.com/watch?v=JIdIvJCTsIk[/video]

Ich kenne jetzt die Hyouka-Bücher nicht, aber ich denke mal, wenn sie darauf aus wären, hätten sie sich wieder einen 4 Koma-Manga mit entsprechender Besetzung nehmen können anstelle eines Mysterienovels, bei denen die Protagonisten immerhin zur Hälfte männlich sind.

Ist natürlich auch wieder wahr. ;)

EDIT: anderes Thema. Gin no Saji erhält bereits ein Jahr nach dem Start des Mangas eine Anime Adaption. Obwohl der Manga wirklich gar nichts mit Fullmetal Alchemist gemein hat, scheint der ganz gut anzukommen.
http://myanimelist.net/forum/?topicid=418385

Zuletzt bearbeitet:
Von Ao no Exorcist gibt es bisher noch nicht einmal 34 Kapitel (aktuell 33 afaik) und es gab bereits eine Anime-Adaption.

19 Seiten vs 44 Seiten Kapitel

abgesehen davon brauche ich wohl nicht noch zusätzlich erwähnen, dass der Anime (wieder) dank Filler-Ende gegen die Wand gefahren wurde

Zuletzt bearbeitet:
Die Little Buster! News hat mir heut den Wochenanfang versüßt :-D
VN hab ich schon zweimal komplett durch und hoffe daher natürlich auf ne gute Umsetzung. Am besten man verfolgt ein ähnliches Muster wie bei Clannad.

Von Ao no Exorcist gibt es bisher noch nicht einmal 34 Kapitel (aktuell 33 afaik) und es gab bereits eine Anime-Adaption.

Auch da fand ich das verfrüht, sowieso war ich mit der Ao no Exorcist-Animeumsetzung alles andere als zufrieden (so früh schon solche ewig gestreckten und vorallem langweiligen, manchmal sogar sich wiederholenden Fillerszenen..) und hab den Anime nach kurzer Zeit abgebrochen.

Würde Silver Spoon bald beendet werden, wäre das auch was anderes, dann könnte man sogar eine gute Umsetzung hinbekommen..aber ich hab einfach keine Lust mehr das der Anime dank Filler(szenen) langweilig wird.

Jup, ich fand den Ao no Exorcist Anime aufgrund der Filler auch nicht gut. Wollte nur darauf hinweisen, dass es mittlerweile anscheinend nicht mehr so unüblich ist so früh eine Anime Adaption auf den Weg zu bringen.
Momentan ist der Gin no Saji Anime ja erstmal nur angekündigt. Bis es dann wirklich ausgestrahlt wird, werden noch einige Kapitel hinzukommen. Wer weiß, vielleicht plant man auch erstmal nur ne 12 Folgen Serie, die dann fortgesetzt wird, wenn sich die Serie gut verkauft und mehr Manga Material vorhanden ist.

Wer weiß, vielleicht plant man auch erstmal nur ne 12 Folgen Serie, die dann fortgesetzt wird, wenn sich die Serie gut verkauft und mehr Manga Material vorhanden ist.

Das Problem ist dann aber da, wenn es sich nicht gut verkauft. Dann hat man im Endeffekt ne halbe Story und muss, um die Story weiter zu verfolgen, sich den Manga kaufen.

Das hat mich bei Deadman Wonderland extremst gestört. Da hört der Anime genau da auf, wo es spannend wird.
Und ob da in 2-3 Jahren, wenn es mehr Kapitel gibt, noch nen Anime kommt, ist auch fraglich.

Finds besser, wenn man nen Anime dann plant, wenn der Manga bald zuende geht (wird man ja in Erfahrung bringen können) oder schon komplett ist.
Serien, die man adaptieren könnte, gibts ja eigentlich genug.

Zurück
Top Bottom