Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Boooah, hab schon echt lange keinen Anime mehr geschaut. xD
Ich glaub ich war ziemlich auf dem neusten Stand bis zum Ende von Full Metal Alchemist: Brotherhood. Was sind denn so für sehenswerte Animes in der zwischenzeit geaired worden, genre egal, will einfach mal wieder einige Animes schauen, jetzt wo ich Semesterferien hab :D

Cross Game, Sportanime mit super Slice of Life-Teil aber furchtbar langweiligen Sportmatches.
Hunter X Hunter, der intelligente Shounen.
Highschool of the Dead, Fanservice Zombie-Apokalypse mit ein bisschen Erotic. Schafft den schmallen Grat zwischen banal dummen Szenen und doch einer interessanten, intelligent durchdachten und motivierten Handlung aufrechtzuerhalten.
Pretty Cure Heartcatch, Standard Magical Girl Zeug, aber sehr, sehr unterhaltsam und mit Kamina-like kickass action.

Aus dem gleichen Grund, warum ich auch Panty & Stocking empfehlen würde.
Da würde ich das Gleiche schreiben
Sowohl P&S als auch HotD ist nix womit man starten sollte, wenn man mal länger nix gesehn hat....

Vorallem sind beide Animu nicht irgendnen Geniestreich, sondern unterhalten einfach....HotD mit seinem Fanservice und P&S mit Parodien und Anleihen an die 90er Cartoons

Das sollte man dann schon hinschreiben

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man ernsthaft HotD empfehlen?

Miles Empfehlungen halt :ugly:

Cross Game (und nein, die Sportszenen sind nicht langweilig, nur weil die nicht so flashy wie in Princess of Tennis animiert werden) und HxH kann man aber durchaus empfehlen :)

Highschool of the Dead würde ich nicht empfehlen, wenn jemand was tolles sucht, zum abschalten ist der Anime aber sehr gut.

@GiantCrab:

weitere Serien, die direkt nach FMA: B erschienen sind (aber vorher gab es auch noch gute Serien :ugly:) und ich als "sollte man gesehen haben"-Anime einstufe (4 Panel Serien lasse ich mal weg):

Shiki
Arrietty
Star Driver
Baka to test
Zakuro
Super Robot Wars OG: the Inspector (dazu muss man aber die eher schwächere (dank den QUALITY Zeichnungen) erste Staffel gesehen haben, ansonsten erzählen beide Serien die Geschichte der Spiele perfekt nach ^^)
Gosick
Madoka
Level E
Steins;Gate
Tiger & Bunny
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
Deadman Wonderland
Break Blade
Blood C
Usagi Drop
Tales of Symphonia OVAs
Fate/Zero (und passend dazu Carnival Phantasm)
Hunter x Hunter
Chihayafuru
Persona 4
Ben-Tou
Gundam Age
Mirai Nikki
Rinne no Lagrange
Brave 10
Symphogear
Aquarion Evol
Another

Da würde ich das Gleiche schreiben
Sowohl P&S als auch HotD ist nix womit man starten sollte, wenn man mal länger nix gesehn hat....
zustimmung

Zuletzt bearbeitet:
OMG NEIN
:uglylol:

Hab btw gestern noch mit P4 angefangen
Ist imo nen schlimmer 1:1 Game Animu, wo sie sich lieber um die unwichtigen Szenen kümmern, statt die wichtigen zu zeigen vom Game

Da ich aber die Atmo und die Charaktere einfach liebe....nehme ich das in Kauf :v:

P&S ist aber kein Crap :kruemel:
Gosick massiv

Gosick ist garantiert kein massiver Crap, sicher, es gibt die ein oder andere Folge, die nicht ganz so gut ist, aber dennoch ist das ein 8er Anime :awesome:

und das lustige ist ja, dass der Anime in den Reviews deutlich besser weggekommen ist als P&S :v:

Cross Game (und nein, die Sportszenen sind nicht langweilig, nur weil die nicht so flashy wie in Princess of Tennis animiert werden) und HxH kann man aber durchaus empfehlen
Ich fand sogar, die Matches haben sehr gut Spannung aufgebaut.

Gosick ist garantiert kein massiver Crap, sicher, es gibt die ein oder andere Folge, die nicht ganz so gut ist, aber dennoch ist das ein 8er Anime :awesome:
Ne überhaupt nicht
Viele haben sich wohl von ....ich hab ihren Namen vergessen, bezirzen lassen. Der Animu war nicht gut, keine Folge hat das Potential ausgeschöpft und ab Folge 6 oder 7 fings sogar für mich an nen Krampf zu werden. Perplex ist da früher abgesprungen und konnte es wohl vorausahnen, dass das nen Schnarch-Anime mit nem miesen Malelead wird. Die letzten 3-4 Folgen hatten überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Rest und ich weiss bis heute nicht warum man krampfhaft versucht hat in 3 Folgen eine ganze Geschichte zu packen und sonst ging es immer nur darum das es ihr zu langweilig ist.....
:awesome:
und das lustige ist ja, dass der Anime in den Reviews deutlich besser weggekommen ist als P&S :v:
Mal davon abgesehn wieviele es nur wegen dem Style gehatet haben, veranlasst die letzte Ep. auch dazu den Animu nicht gut zu bewerten
Ich gab ja auch nur ne 8 oder 9 :v:

ich hatte damit vermutlich genau so viel spaß wie du mit P&S :P
dafür hatest du Gosick auch so viel wie ich P&S hate :awesome:
Meine sind berechtigt, weil Gosick in seiner Kategorie failt die mir eigentlich zusagt :v:
ungefähr so:
[video=youtube;PyxYdj9dGcI]http://www.youtube.com/watch?v=PyxYdj9dGcI[/video]
nur schlechter :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was hier einige an Highschool of the Dead auszusetzen haben. Schließlich ist das der einzige vernünftige Zombieanime den es gibt und er macht seine Sache ziemlich gut. Als Zombiefan muss man den Anime einfach schauen.
Und Panty&Stocking sollte man hier auch nicht zu unrecht niedermachen. Es mag zwar aussehen wie eine US-Kiddieserie, aber tief im inneren steck da wirklich Qualität drin. Ein bisschen stark abgedreht, aber definitiv einen Blick wert.
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai und Deadman Wonderland sind aber definitiv sehenswert. Würde ich noch vor allen anderen Serien ansiedeln. Vorallem Anohana. Punkt :-P

Ich weiß nicht was hier einige an Highschool of the Dead auszusetzen haben. Schließlich ist das der einzige vernünftige Zombieanime den es gibt und er macht seine Sache ziemlich gut. Als Zombiefan muss man den Anime einfach schauen.
Und Panty&Stocking sollte man hier auch nicht zu unrecht niedermachen. Es mag zwar aussehen wie eine US-Kiddieserie, aber tief im inneren steck da wirklich Qualität drin. Ein bisschen stark abgedreht, aber definitiv einen Blick wert.
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai und Deadman Wonderland sind aber definitiv sehenswert. Würde ich noch vor allen anderen Serien ansiedeln. Vorallem Anohana. Punkt :-P

oO?

vernünftig? als wenn ich Zombie sehen will, dann bitte als Mittelpunkt des Mediums und nicht als Rahmen :/

Zurück
Top Bottom