Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Das wandelnde Schloss soll am 18.5. hierzulande auf Blu-ray erscheinen. Das ist laut Universum die einzige Ghibli-Blu-ray für 2012.

wer Space Battleship Yamato nicht kennt, der soll sich was schämen, das ist ein toller Klassiker :awesome:
Pff, bringen einen alten Kriegskahn in den Weltraum, basteln ein paar Antennen drann und nennen es Space Opera. Weltraumdesign made by Nippon.

Der japanische Fetisch gegenüber diesem Pott ist mir eh unverständlich.

Pff, bringen einen alten Kriegskahn in den Weltraum, basteln ein paar Antennen drann und nennen es Space Opera. Weltraumdesign made by Nippon.

sie nennen es Space Opera, weil es eher das japanische Star Trek ist und nicht nur wegen den Schiffdesign ;)

ansonsten hat uns Star Trek doch eh gelehrt, dass Raumschiffe im Weltraum jede beliebige (hässliche) Form haben können :)

joa,nen anime über die bismarck wäre sicherlich besser :brit:
Nicht DIE Bismarck, aber immerhin... :awesome:

Ramrod_robot.jpg

sie nennen es Space Opera, weil es eher das japanische Star Trek ist und nicht nur wegen den Schiffdesign ;)
ansonsten hat uns Star Trek doch eh gelehrt, dass Raumschiffe im Weltraum jede beliebige (hässliche) Form haben können :)
Space Battleship Yamato...ganz sicher kein japanisches Star Trek. Das ist ganz einfach ne Verherrlichung ihres komischen Kriegskahns. Genauso wie z.B. in Kamichu, als das Teil als guter Geist in den Hafen einläuft, um seine letzte Ruhe zu finden. :lol:

Kami schrieb:
joa,nen anime über die bismarck wäre sicherlich besser
Das wäre ein kurzer Anime. :b

Space Battleship Yamato...ganz sicher kein japanisches Star Trek. Das ist ganz einfach ne Verherrlichung ihres komischen Kriegskahns. Genauso wie z.B. in Kamichu, als das Teil als guter Geist in den Hafen einläuft, um seine letzte Ruhe zu finden. :lol:

wenn man keine Ahnung hat...

geh doch dein bescheidenes Idolmaster weiterhypen und verschone uns mit deiner Ahnungslosigkeit ^^

nur mal nebenbei, rate mal nach was die Enterprise benannt wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine Ahnung hat...

geh doch dein bescheidenes Idolmaster weiterhypen und verschone uns mit deiner Ahnungslosigkeit ^^
...und ein Symptom für den in der japanischen Gesellschaft noch immer anhaltenden Phantomschmerz der Niederlage von 1945.

JETZT gehe ich Idolm@ster gucken. :D

...und ein Symptom für den in der japanischen Gesellschaft noch immer anhaltenden Phantomschmerz der Niederlage von 1945.

JEZTZ gehe ich Idolm@ster gucken. : D

Ich könnts sogar spielen
Es kostet bei uns nur doppelt soviel wie nen normales Spiel...welches auch gut wäre :v:

dann sollen sie halt eine neue bauen, bei Space Battleship (bzw Star Trek) klappt das doch auch oft genug, nachdem sie zerstört wurde :v:

Star Trek hat bzw auch eine USS Yamato :kruemel:
JETZT gehe ich Idolm@ster gucken. :D

Gehirnzellenminimierung, activate :kruemel:

Aber ich würd eh nix verstehen.

als ob das bei Idolmaster eine Rolle spielt :ugly:

Das Weltraumdesign bei Yamato ist grandios..das betrifft aber eher alle anderen Schiffe und davon gibt es viele.
Aber gut, wir reden auch vom Keiji-Verse, dort gibt es sogar Züge die durch den Weltraum fahren, da in Sachen Schiffsdesign keine Grenzen mehr gesetzt sind.

Bevor ich Yamato gesehen hab, dachte ich übrigens genauso wie du...aber die meisten (darunter auch ich) ändern ihre Meinung nachdem sie die Serie tatsächlich gesehen haben. Denn sie macht einfach so viel richtig, ein Fest für Space Opera-Fans. (Harlock finde ich aber immer noch um Welten besser, aber das sind ja auch echte Space Pirates :D )

Zurück
Top Bottom