Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

lieber das als Moe-Blob Ausschlachtung :kruemel::ugly:

Naja, die Japaner sind eben nun eimal wohl bereit, für the same old shit regelmäßig Unsummen auszugeben. Ich als Künstler würde mich da verarscht vorkommen, aber gut, IMHO hat die Manga-/Anime-Branche mit ihren Verwandten LN, VN, Eroge und whatnot auch nur bedingt etwas mit Kunst zu tun.

Das beste Namco-Bandai Franchise ist ja gar nicht dabei.

Naja, Tales ist halt noch nicht zur Ausschlachtungshure verkommen. :P

(.hack ist auch nicht dabei, aber ich glaube eh, dass das nicht Bamco gehört, sondern CC2 bzw. dem .hack Conglomerate)

Ach ja, weil ich es grad gesehen habe, ein Review der ersten sechs Fate/Zero-Folgen von ANN:

In trying to express the breadth of this epic war, Fate/Zero stumbles too often in the beginning, a victim of its own towering ambitions.
Irgendwie wundert mich diese Aussage NULL.

Naja. Das Tales-Franchise war selbst auf seinem Tiefpunkt nicht so mistig wie die schlechtesten FFs. Muss man ganz klar sagen.

Ich kann mit den Franchises, die ANN da nennt, eh nix anfangen. Gut, ich mag auch kein Star Trek, aber ich kann Rodenberrys Leistung, dieses Universum aus dem Boden zu stampfen, neidlos anerkennen. Gleiches gilt eigentlich auch für Gundam und PreCure.

Naja. Das Tales-Franchise war selbst auf seinem Tiefpunkt nicht so mistig wie die schlechtesten FFs. Muss man ganz klar sagen.
im Gegensatz zu FF gibt es da ja auch immer Dörfer/Städte :v:

aber stimmt schon, wenn ein JRPG Franchise in den letzten Jahren massiv an Qualität verloren hat, dann ist es Final Fantasy (FF XIV zeigt das perfekt)

The Idolm@ster Cafē to Open in Tokyo's Akiba

http://www.animenewsnetwork.com/interest/2011-11-08/the-idolm@ster-cafe-to-open-in-tokyo-akiba

Ich würd sowas von da Essen gehen und die Gläser klauen und/oder kaufen. Okay, die Ravioli und das omlett sehen eklig aus, zu viel Tomatensoße, aber es gibt ja noch Kuchen und den anderen Süßkram, zusammen mit einem Mami on the Rocks.

1320471028874.jpg

Die Japaner und ihr Fetisch für diesen abgesoffenen Kahn. Sogar in Kamichu musster er vorkommen.

bisher ist Yamato wirklich der einzige, wirkliche Must-See Anime 2012, hoffe mal, dass da noch was kommt :ugly:

btw: wann soll eigentlich der Captain Harlock Film kommen?

bisher ist Yamato wirklich der einzige, wirkliche Must-See Anime 2012, hoffe mal, dass da noch was kommt :ugly:

Ist der nicht als RL-Drama draußen? DVD/Blu Rays liegen jedenfalls bei uns im Saturn herum.

Ist der nicht als RL-Drama draußen? DVD/Blu Rays liegen jedenfalls bei uns im Saturn herum.

Der Yamato-RL? Jup, hab die BD.

Ist praktisch
eine nachspielung der beiden Filme (auch wenn das Ende ein klein wenig verändert wurde

War aber gut, imho eine der besseren Live Action-Filme^^(u.a. auch weil es den alten OST benutzt :D (+Aerosmith)).
Hätten sie sich bei dem Star Trek Film genau soviel mühe gegeben (sprich, hätten sie sich ans Original gehalten), hätten wir auch wirklich einen Star Trek Film bekommen.

Harlock wurde soweit ich weiß um ein Jahr verschoben..

Zuletzt bearbeitet:

Library War-Film. Keine Ahnung ob das als Must See gilt, aber ich freu mich drauf.

Eleak schrieb:
Hätten sie sich bei dem Star Trek Film genau soviel mühe gegeben (sprich, hätten sie sich ans Original gehalten), hätten wir auch wirklich einen Star Trek Film bekommen.
Was will man auch erwarten, wenn man die Transformersdeppen das Drehbuch schreiben lässt und einen Typen für die Regie engagiert der glaubt verwackelte und überbeleuchtete Bilder vermitteln Realismus in einem Star Trek-Film.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Arrietty wird der vorerst letzte Ghibli-Film von Universum Anime auf Blu-ray veröffentlicht. Die Verkaufszahlen sind zu schwach.
Quelle: Universum Anime Facebook

Das ist doch Dreck. Also importieren...bei 65 Euro pro Disc (ohne Zoll) ein echter Spaß. Aber ich brauche die Filme auf Blu-ray also führt kein Weg daran vorbei...

Zitat von Universum Anime in einem der facebook Kommentare:
"So ist das nicht ganz richtig. Unsere Aussage war, dass wir die Abverkäufe der Ghibli-Blu-rays bis Ende des Jahres beobachten möchten, bevor wir weitere Entscheidungen diesbezüglich treffen."

Ich hoffe wirklich, dass noch mehr veröffentlicht wird, besonders Mononoke und Chihiro. Das Design und die Pappschuber sind einfach wunderschön, hätte da gerne eine komplette einheitliche Sammlung.

ranma.jpg

ranma2.jpg

ranma3.jpg

The makers of the Ranma ½ live-action special are releasing a new poster with art drawn by the original manga's creator Rumiko Takahashi on Tuesday. The poster features Takahashi's art as a mirror image of the martial arts comedy's live-action cast poster.

A picture of the character Genma (Arata Furuta) — the titular Ranma's father who transforms into a panda when splashed with cold water — in panda form and the television special's new villain Okamada (Ryōsei Tayama) were also released. The Nikkan Sports newspaper published a picture of some of the cast in costume last month.

As a revival of the manga, the special tells an original story centering around Akane Tendō (played by Yui Aragaki). Kenta Kaku and Natsuna play the dual male/female roles of the title character. The Live-action Ranma ½ production's staff revealed the supporting cast in September and more of the leading cast on October 7. 9nine, the musical act composed of actress Umika Kawashima and four other girls, are performing the song "Chikutaku☆2NITE" as the adaptation's them song.

In the story of the special, Akane (Aragaki) is determined to protect the family's legacy, its dōjō. However, her father Soun (Katsuhisa Namase) suddenly and arbitrarily announced one day that "only men can be heirs." Unfortunately, this puts Ranma (Kenta Kaku, Natsuna in dual male/female roles) in a bind, since he turns female when splashed with cold water after falling into a cursed hot spring in China. To return himself to a "full man," Ranma searches for the "secret hot spring" and gets caught up in a battle with a mysterious enemy (Ryōsei Tayama). Now Akane holds the key to the story.

The special will air during NTV's 7:00 p.m. Friday Super Prime timeslot on December 9.

Zurück
Top Bottom