Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

die anderen BluRay und DVD Werbungen, die man so im Kino, Fernsehen/RTL2 Programm sieht :ugly:
Du meinst die, wo vorher schon der Film 2 Millionen Kinozuschauer hatte, die DVD/Blu-Ray dadurch viel günstiger zu verkaufen ist, wo auch die Synchronisation bereits bezahlt wurde und wo keine Lizenz in Japan für ein paar Goldbarren vorher gekauft werden muss, da Universal und Co. alles selbst veröffentlichen? Das willst du mit Anime-Veröffentlichungen vergleichen, die direkt auf DVD/Blu-Ray erscheinen?

Du meinst die, wo vorher schon der Film 2 Millionen Kinozuschauer hatte, die DVD/Blu-Ray dadurch viel günstiger zu verkaufen ist, wo auch die Synchronisation bereits bezahlt wurde und wo keine Lizenz in Japan für ein paar Goldbarren vorher gekauft werden muss, da Universal und Co. alles selbst veröffentlichen? Das willst du mit Anime-Veröffentlichungen vergleichen, die direkt auf DVD/Blu-Ray erscheinen?

gab es damals nicht auch Werbung zu den DBZ Kinofilmen? (zu den Serien gab es auf jedenfall auch TV-Werbung und ich glaube kaum, dass sich so viele Leute die beiden Serien auf DVD kaufen, warum sollte sich Arrietty-Werbung dann nicht lohnen?)

HXH in den Top 10 der TV Anime Rankings in Japan. :ugly: Und das schon nur bei der langweiligsten Episode.
aber nur 4%, das muss Naruto und OP schlagen :( :ugly:

Das ist Precure schon seit Jahren. Und trotzdem möchte hier niemand die Genialität dieser Serie würdigen.

Pretty Cure hat in einen ähnlichen Timeslot auch 11% wie ich ebend sehen konnte (sofern ich mich nicht irre, ann ist gerade down :ugly:), das ist heftig ^^

Das ist Precure schon seit Jahren. Und trotzdem möchte hier niemand die Genialität dieser Serie würdigen.

HXH hat auch den schlechtesten Slot für Animes überhaupt bekommen - für diese Zeit ist es sehr gut. Und sorry, aber HXH > Precure schon allein vom Prinzip, den Ideen und der allgemeinen Intelligenz her. :ugly:

HXH > Precure schon allein vom Prinzip, den Ideen und der allgemeinen Intelligenz her. :ugly:

Soso, Herr Miles.
Dafür hat Precure das bessere Design, mehr Humor, schönere Animationen und größeren Erfolg.
Zum Rest kann ich mich nicht äußern, da ich bis jetzt nur wenig von HxH gesehen habe (war früher halt so scheiße, dass ich es sofort droppen musste). :ugly:

Soso, Herr Miles.
Dafür hat Precure das bessere Design, mehr Humor, schönere Animationen und größeren Erfolg.
Zum Rest kann ich mich nicht äußern, da ich bis jetzt nur wenig von HxH gesehen habe (war früher halt so scheiße, dass ich es sofort droppen musste). :ugly:

Merkst du es selbst nicht? Du zählst total unwichtige Dinge auf. Was ist mit der Story? Den Charakteren? Das macht eine gute Story aus, nicht der Rest. Nichts gegen Mahou Shoujo, aber ich will mehr von der Welt, als nur ein Aussehen.

Merkst du es selbst nicht? Du zählst total unwichtige Dinge auf. Was ist mit der Story? Den Charakteren? Das macht eine gute Story aus, nicht der Rest. Nichts gegen Mahou Shoujo, aber ich will mehr von der Welt, als nur ein Aussehen.

Charaktere zähle ich zum Design. Und wie gesagt, zum Rest kann ich nichts sagen, da ich eben noch kaum was von HxH gesehen habe.
Ich stelle keine haltlosen Behauptungen auf.

Und mit deiner Aufzählung "Prinzip, Ideen und allgemeinen Intelligenz" hast du dich in der Formulierung auch schön um viele wichtige Dinge gedrückt (nämlich die Umsetzung, das Pacing u.Ä.). :-P

Oh, und btw: Precure guckt man auch nicht wegen der Story. Ist eine Frage der Prioritäten.

Charaktere zähle ich zum Design. Und wie gesagt, zum Rest kann ich nichts sagen, da ich eben noch kaum was von HxH gesehen habe.
Ich stelle keine haltlosen Behauptungen auf.

Und mit deiner Aufzählung "Prinzip, Ideen und allgemeinen Intelligenz" hast du dich in der Formulierung auch schön um viele wichtige Dinge gedrückt (nämlich die Umsetzung, das Pacing u.Ä.). :-P

Oh, und btw: Precure guckt man auch nicht wegen der Story. Ist eine Frage der Prioritäten.

Eben, eine Frage der Prioritäten. HXH ist eine verdammt gute Serie (und wer den Anfang übersteht, wird die Serie sowieso lieben). Und HXH mit Precure würde ich auch nicht vergleichen. HXH zählt zu den besten Shounen in der japanischen Mangageschichte und das nicht ohne Grund. Das kann man nicht mit einer Magical Girl Serie vergleichen. Aber wie SCAB schrieb, HXH > alle Shounen um Welten. :ol:

Aber hey, wir können ja auch eine Wette machen, solange ich mit Ches Serie beschäftigt bin. Du schaust die neue Animeadaption (+45 Folgen) und ich schau mir etwas an, was du mir empfiehlst und meine Augen öffnen soll.

Haben wir einen Deal? :ol:

Samstags um 11Uhr ist der schlechteste Slot für Shounen Anime? :ugly:

Laut den News Comments bei ANN, ja.

Und naruto mit "One-Piece Fillern" steht vor HxH
FEELS_GOOD_MAN.png

Und HXH mit Precure würde ich auch nicht vergleichen.

Würde ich eigentlich auch nicht - ich konnte mich gerade nur sehr gut mit der Situation "einer der Lieblings-Anime in Top 10 aber keiner interessiert sich hier dafür" identifizieren. Deswegen musste ich es ansprechen. Du hast mit dem "HxH > Precure" angefangen.

Du schaust die neue Animeadaption (+45 Folgen)

Hatte ich eh vor, also hey.

und ich schau mir etwas an, was du mir empfiehlst und meine Augen öffnen soll.

Ich möchte niemanden die Augen öffnen. Aber Heartcatch Precure, bitte. :ugly:

Haben wir einen Deal? :ol:

Sure.
... das erinnert mich daran, dass ich noch Kaleido Star weitergucken wollte.

..also wenn du die neue Serie eh schaust, ziehe ich ja keinen Gewinn daraus. Mach die alte Serie daraus (62 Folgen) und drück mir 1 1/2 Serien rein, dann hätten wir einen Deal! :x

..also wenn du die neue Serie eh schaust, ziehe ich ja keinen Gewinn daraus. Mach die alte Serie daraus (62 Folgen) und drück mir 1 1/2 Serien rein, dann hätten wir einen Deal! :x

Ach, jetzt machst du einen Rückzieher, obwohl du es vorgeschlagen hast? Dass ich momentan die neue Serie gucke heißt ja nicht, dass ich sie auch noch in einem Jahr gucke.
Und die alte Serie angucken, während ich die neue schon sehe ist ja wohl nur Tortur. Sorry, aber so hinterher bin ich nicht, irgendjemanden Precure aufs Auge zu drücken, dass ich das über mich ergehen lasse. :ugly:

na gut, dann mindestens 45 Folgen vom neuen HXH Anime und ich deine Serie. Aber hey, es wird eh gefallen, nur ich muss sehen, ob ich's überlebe. DL-Details mir bitte per PN :ugly:

na gut, dann mindestens 45 Folgen vom neuen HXH Anime und ich deine Serie. Aber hey, es wird eh gefallen, nur ich muss sehen, ob ich's überlebe. DL-Details mir bitte per PN :ugly:

Okay, alles klar. Wenn ich in ein paar Monaten was von "drop" im Thread posten sollte, dann erinnere mich an diese Abmachung.

Und Heartcatch Precure kann man sehr einfach auf Tokyotosho oder nyaa.eu finden, auch als batch. Ich hab die Subs von Doremi gesehen, die waren gut.

Ich pack's mal hier rein, weil wohl Gerüchte gehen, die denkbar erscheinen lassen, dass es 'ne TV-Serie wird:

[video=youtube;ZykVVoM_YYE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZykVVoM_YYE#t=0m37[/video]

Das Opening zu Kaiho Shojo, Grasshoppers Beitrag zu Level-5's 3DS-Spielesammlung Guild01 ist ganz am Anfang des Videos. Steht ein wahrlich illustres Team dahinter:

• Character Designer: Yuusuke Kozaki (Speed Grapher, No More Heroes, Fire Emblem 3DS)
  • Mecha Designer: Shigeto Koyama (Evangelion, Gurren Lagann, Panty & Stocking), Mahiro Maeda (Evangelion, Escaflowne, Last Exile)
  • Logo Designer: Hiroshi Hirata (Akira, Musashi, Satsuma Gishiden)
  • Produktion: BONES (RahXephon, Eureka Seven, Darker than Black)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom