Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Yotsubahumor lebt ja in beträchtlichem Maße von still shots. Unübertragbar auf das Medium Film imo - oder eben mit starken Abstrichen.

hm naja, im Pronzip gilt die Aussage für so ziemlich jeden 4 Panel Comedy-Manga und da gibt es auch keine Probleme :ugly:

Ichigo Mashimaro hat das ja so gelöst, dass sie z.B. in den Szenen, in denen Mio von Nobue verdroschen wird, es einen Schnitt gibt und Mio liegt gleich in der nächsten Szene am Boden (es gibt noch einige andere Szenen, die ähnlich funktionieren). Das kommt Still shots/Paneln schon nahe. Aber das kann man auch nicht jedesmal machen.

Und 4 Panels sind sowieso doof. :pff:

im Gegenteil :kruemel:

aber bei Yotsuba könnte ich mir die gleichen Animationen wie bei Nichijou vorstellen (okay, die rasanten Szenen eher weniger, aber das schnelle Laufen könnte man durchaus auch einbauen) ^^
Die Gags bei Nichijou waren mir echt zu lang gezogen. Kann mir vorstellen, dass so ein 5 Minuten Gag im Manga in einer Seite bzw ein paar Panels abgehandelt wurde.

Passt! Die meisten Low-Budget Studios haben die Kunst der "Still Shot Animation" bis zur Perfektion trainiert dachte ich? :kruemel:
5 Minuten einen wirren still shot zeigen, während irgendwo ein Monolog heruntergenudelt wird ist nicht gerade das, was ich mir für einen guten Anime wünsche.

Dann bleib ich doch lieber beim Original.

Die Gags bei Nichijou waren mir echt zu lang gezogen. Kann mir vorstellen, dass so ein 5 Minuten Gag im Manga in einer Seite bzw ein paar Panels abgehandelt wurde.

nicht dein Geschmack, kann man nichts machen. Ich fand die meisten Gags genau richtig (teilweise gab es aber auch 1-2 langweilige Folgen)^^

http://myanimelist.net/forum/?topicid=352331

According to the tweet of animator Arai Jun (the key animator of "Star Driver: Kagayaki no Takuto"), the episode 2 of Persona 4 The Animation was leaked to video sharing sites with French subtitles before the TV airing in Japan. The OP sequence of the anime was also leaked yesterday prematurely. Arai Jun disclosed that the production studio AIC A.S.T.A. has been swindling the animators and his salary hasn't been paid even after the deadline. Animator Murata Toshiharu (the character designer of "Hellsing") agreed with Arai that there is something wrong with the whole AIC studios. Two anonymous animators (@zouni and @bito) also tweeted that they quit the team of Persona 4 from the episode 3 because of the bad management of AIC.

:oops: Das wird den Anime wohl nicht gerade verbessern...Nach der ersten Folge, die ich schon mit gemischten Gefühlen aufgenommen habe, deutet sich (für mich) wohl der Niedergang einer der (für mich) vielversprechendsten Shows dieser Saison an :neutral:

Ich fürchte diese Saison wird (für mich) nicht so unterhaltsam wie die letzte. (T&B und S;G zur Sommersaison zugerechnet)

Ja, ich schreibe gerne "(für mich)".

Mit Arrietty wird der vorerst letzte Ghibli-Film von Universum Anime auf Blu-ray veröffentlicht. Die Verkaufszahlen sind zu schwach.
Quelle: Universum Anime Facebook

Das ist doch Dreck. Also importieren...bei 65 Euro pro Disc (ohne Zoll) ein echter Spaß. Aber ich brauche die Filme auf Blu-ray also führt kein Weg daran vorbei...

Mit Arrietty wird der vorerst letzte Ghibli-Film von Universum Anime auf Blu-ray veröffentlicht. Die Verkaufszahlen sind zu schwach.

wundert mich nicht, die haben davon ja nichtmal wirklich Werbung gemacht, dann sollen sie sich aber bitte auch nciht wundern, warum die Verkaufszahlen so schlecht sind -_-

Das ist doch Dreck. Also importieren...bei 65 Euro pro Disc (ohne Zoll) ein echter Spaß. Aber ich brauche die Filme auf Blu-ray also führt kein Weg daran vorbei...
Was waren neben Ponyo die letzten erschienenen Filme? Ponyo war ziemlich scheiße...

Aber schön, dass es immerhin Arrietty noch schafft. Schöner Film.

Amuro schrieb:
wundert mich nicht, die haben davon ja nichtmal wirklich Werbung gemacht, dann sollen sie sich aber bitte auch nciht wundern, warum die Verkaufszahlen so schlecht sind -_-
Wo den Werbung machen?
Im Internet => Hat jeder nen Adblocker
Im Fernsehen => Ein einziger Spot kostet mal locker 50.000€, kommt mal gar nicht gut bei 5.000 verkauften DVDs/Blu-Rays
daMatt schrieb:
Aber aber Aber... ES SIND DIE PÖSEN FANSUBS RAUBKOPIERMÖRDER!!!
Quatsch, wer behauptet denn das? Du? :-P
Wobei die Leute, die sich illegal Fansubs reinziehen, obwohl im Laden die legale Variante steht, schon eine gewisse Mitschuld haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom