Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

http://www.animenewsnetwork.com/new...i-producer-hiroshi-kakoi-passes-away-in-quake

ANN confirmed with Jan Scott Frazier, a close friend of the deceased, and other anime industry members that producer and animator Hiroshi Kakoi passed away during the March 11 earthquake (Tōhoku Chihō Taiheiyō-oki Jishin) and tsunami. Kakoi's wife Kumiko survived the disaster.

Among other projects, Kakoi was a producer on The Super Dimension Fortress Macross II: Lovers, Again and Moldiver original video anime series. He also worked as a key animator at the anime studio Artland on the first Macross series (from the first episode onward) and on the 1980 version of Astro Boy (Tetsuwan Atom). He served as a production manager at Artland and the anime studio AIC.

In an interview in the May issue of Enterbrain's Otona Fami magazine on Friday, director Yoshiyuki Tomino revealed "for the first time" that he has plans for directing a new Ideon work. The topic came up after the interviewer discussed the restructuring that Tomino did when he turned the original 1980-1981 Densetsu Kyojin Ideon television anime series into The Ideon: A Contact (1982) and The Ideon: Be Invoked (1982). He mentioned the new Ideon plans when discussing how modern audiences would react to the starkly depicted death scenes in Ideon.

:awesome:

oh und

In an article devoted to the ongoing Puella Magi Madoka Magica anime in the 34th issue (2011 Spring/April) of Asukashinsha's Quarterly S magazine on Tuesday, director Akiyuki Shinbo revealed that he wants to do a "Madoka 2" project as a side story to the anime series.
http://www.animenewsnetwork.com/interest/2011-03-18/shinbo-tomino-want-to-do-new-madoka-magica-ideon

In an article devoted to the ongoing Puella Magi Madoka Magica anime in the 34th issue (2011 Spring/April) of Asukashinsha's Quarterly S magazine on Tuesday, director Akiyuki Shinbo revealed that he wants to do a "Madoka 2" project as a side story to the anime series.

http://www.animenewsnetwork.com/interest/2011-03-18/shinbo-tomino-want-to-do-new-madoka-magica-ideon

Side story? What?

Soll sich um eine ordentliche zweite Staffel kümmern der Mann!

Side story? What?

Soll sich um eine ordentliche zweite Staffel kümmern der Mann!

nein, die Serie ist nur auf eine Staffel ausgelegt und dementsprechend abgeschlossen wird das Ende

Sidestory kann
eine von den vielen Parallel-Welten sein

als alternative hätte ich gerne einen Madoka Anime im Stil von Hidamari Sketch (genug 4 Panel Sketche gibt es ja jetzt schon im Internet :ugly:) :v:

oh und Alice in the Country of Hearts bekommt einen Animefilm :)
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-18/alice-in-the-country-of-hearts-game-gets-anime-film

nein, die Serie ist nur auf eine Staffel ausgelegt und dementsprechend abgeschlossen wird das Ende

Sidestory kann
eine von den vielen Parallel-Welten sein

Hoi, hoi, hoi. Immer langsam mit den temperamentvollen Pferden. Ich hab nirgendwo gesagt: "Streckt die Story gefälligst über zwei Staffeln!"

Der Wortlaut war: "ordentliche zweite Staffel"

"Side story" klingt für mich nur irgendwie OVA-haft oder in Richtung Special...das wäre mir zu kurz : (

Hoi, hoi, hoi. Immer langsam mit den temperamentvollen Pferden. Ich hab nirgendwo gesagt: "Streckt die Story gefälligst über zwei Staffeln!"

Der Wortlaut war: "ordentliche zweite Staffel"

"Side story" klingt für mich nur irgendwie OVA-haft oder in Richtung Special...das wäre mir zu kurz : (

nur mal als Vergleich: Gundam 0083 war auch eine Sidestory, die sehr ordentlich war, und die OVA ist so lang wie Madoka Staffel 1 :ugly:

aber wenn man sich die Aussage vom Direktor so anschaut:

With the strong characters we developed, it seems a waste to have to lose them like this, so I think we could make a slice-of-life story with them. I’d like to see an ordinary slice-of-life with them.

dann ist deine Sorge durchaus berechtigt :ugly:

nur mal als Vergleich: Gundam 0083 war auch eine Sidestory, die sehr ordentlich war, und die OVA ist so lang wie Madoka Staffel 1 :ugly:

I beg to differ, my good sir! Das musst du in Relation sehen. Was sind schon 12 (13?) Folgen im Vergleich zur Länge von Gundam aka "Die ewige Geschichte"? Wenn du den Maßstab auf Madoka überträgst, kommt ein zweiminütiges Special dabei raus :oops:

aber wenn man sich die Aussage vom Direktor so anschaut:

[...]

dann ist deine Sorge durchaus berechtigt :ugly:

Da haben wir's schon! Ich hab's schon zu laut gesagt : /

I beg to differ, my good sir! Das musst du in Relation sehen. Was sind schon 12 (13?) Folgen im Vergleich zur Länge von Gundam aka "Die ewige Geschichte"? Wenn du den Maßstab auf Madoka überträgst, kommt ein zweiminütiges Special dabei raus :oops:
da sich Madokas Universum eigentlich immer und immer wieder wiederholt, dürfte das die "ewige Geschichte" sein :P :v:

Da haben wir's schon! Ich hab's schon zu laut gesagt : /

würde ich persönlich sehr gut finden, brauche ein Hidamari Sketch Nachfolger :ugly:

Chart-Update

1300724950107.jpg

spring2011v3.jpg
Alles mit Vorsicht zu genießen, wegen Erdbeben und Fukushima etcpp. (Moshidora wurde ja z.B. leider schon auf unbekannte Zeit verschoben)

Ist viel Crap dazugekommen, deswegen ändert sich bei meiner PTW-Liste nicht viel. Den Nichijou-OVA fand ich langweilig, deswegen liegen jetzt alle meine moe-Slice-of-Life Hoffnungen bei a-channel. Lucky Star mit Yuki Nagato als Protagonistin, was bitte könnte da noch schiefgehen?

Und für die, die's interessiert (wie mich) Setokai no Ichizon Staffel 2 wurde nagekündigt:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-03-17/seitokai-no-ichizon-light-novels-gets-more-anime

1237405116480.jpg

Kann mir die Beschreibungen erst zu Hause in Ruhe durchlesen.
Aber ich gehe jetzt - auf den ersten flüchtigen Blick - schon davon aus, dass mich außer Sket Dance wohl dennoch nix interessieren wird.

Aber ich gehe jetzt - auf den ersten flüchtigen Blick - schon davon aus, dass mich außer Sket Dance wohl dennoch nix interessieren wird.
Well, sucks to be you then.

- C
- Gintama
- Deadman Wonderland
- Moshidora
- Ano Hana
- Blue Exotcist
- The World God only Knows 2
- Hanasaku Iroha
- a-channel
- Norageki
- Valkyria Chronicles 3
- Sket Dance
- Steins;Gate

...interessieren mich. Spring season kann kommen!

1292774866800.jpg

in Maria Holic2, Moshidora, Nichijou, Hana-Saku Iroha, Showa Monogatari, Sket Dance, A Channel, Denpa Onna to Seishun Otoko, the World god only knows 2, Deadman Wonderland, the money of soul and possibility control wird definitiv reingeschaut und die werden wohl auch sehr gut

und ich hoffe, dass Steins;Gate besser wird als Chaos;Head :ugly:

Honto ni Atta! Reibai-Sensei sieht lustig aus

mal schauen wie Ao no Exorcist, Sofuteni und Hidan no Aria so werden

ansonsten interessiert mich vom Rest nichts

Gundam UC 3 lief ja schon und war :awesome:

in Maria Holic2, Moshidora, Nichijou, Hana-Saku Iroha, Showa Monogatari, Sket Dance, A Channel, Denpa Onna to Seishun Otoko, the World god only knows 2, Deadman Wonderland, the money of soul and possibility control wird definitiv reingeschaut und die werden wohl auch sehr gut

und ich hoffe, dass Steins;Gate besser wird als Chaos;Head :ugly:

Honto ni Atta! Reibai-Sensei sieht lustig aus

mal schauen wie Ao no Exorcist, Sofuteni und Hidan no Aria so werden

ansonsten interessiert mich vom Rest nichts

Gundam UC 3 lief ja schon und war :awesome:
: Profist :

Kenner wie wir wissen halt eine gute Season zu schätzen.

1294528788656.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's wie immer halten. Von so viel wie möglich die erste Episode gucken und dann entscheiden.
Von den Beschreibungen, die ich so überflogen habe, scheinen aber ein paar vielversprechende Sachen dabei zu sein.

Well, sucks to be you then.

- C
- Gintama
- Deadman Wonderland
- Moshidora
- Ano Hana
- Blue Exotcist
- The World God only Knows 2
- Hanasaku Iroha
- a-channel
- Norageki
- Valkyria Chronicles 3
- Sket Dance
- Steins;Gate

...interessieren mich. Spring season kann kommen!

1292774866800.jpg

Ach komm, du führst hier doch keinen hinters Licht. Du schaust den ganzen Mist doch nicht weil er dich interessiert, sondern nur damit du dir nach jeder Folge (jeder genannten Serie) darüber das Maul zerreisen kannst. :kruemel:

Zurück
Top Bottom