Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Da bin ich ja schon traurig, das Ruffy die Redline meiden wird.

Redline wurde im vereinigten Königreich schon lizensiert. Erscheint dort Anfang 2011.

Kommt somit auch sicherlich zu uns in absehbarer Zeit. 8-)

Boah...

Die Animationsqualität vom Bakuman lässt irgendwie sehr zu wünschen übrig...
Sieht aus wie nen Anime von vor 7/8 Jahren.

:rofl3: Nice answer! Amuro wird sich sicher köstlich darüber amüsieren ^^...Not.
naja, Xbox-Spieler schaffen es mich immer wieder zu amüsieren, von daher :lol:

und dabei sind das nur die Anime, gibt noch zig mehr Manga und Novel ^^
Welche man gesehen haben muss, kann ich nicht sagen. Frag da lieber den Forengundam :P

alles außer Wing, Seed Destiny, die neuen SD Gundam und die ersten 20 Episoden von ZZ (okay, und 00 hat zwischendurch auch noch den ein oder anderen Hänger) :ugly:

Pflichttitel: Zeta Gundam, Turn A Gundam, Gundam 08th MS Team, Gundam 0080, Gundam 0083, MS Igloo - für alle Serien muss man min. Gundam 0079 gesehen haben (Turn A kommt zwar ohne Vorkenntnisse aus, aber da die Serie diverse Universen zusammenführen soll, wäre es besser, wenn man schon ein paar Serien gesehen hat)

Zuletzt bearbeitet:
(okay, und 00 hat zwischendurch auch noch den ein oder anderen Hänger) :ugly:

Zwischendurch? Ich für meinen Teil fand, dass beide Staffeln (aber vorallem die 2te) ein kompletter Hänger war :ugly:

Pflichttitel: Zeta Gundam, Turn A Gundam, Gundam 08th MS Team, Gundam 0080, Gundam 0083, MS Igloo - für alle Serien muss man min. Gundam 0079 gesehen haben

Für die 3 guten Serien (0080. 08th MS Team und 0083) braucht man nur bedingt 0079. Es baut zwar auf den Krieg auf, aber das kann man sich auch schnell innerhalb einer Minute auf Wikipedia durchlesen und man verpasst nichts wichtiges.

Für die 3 guten Serien (0080. 08th MS Team und 0083) braucht man nur bedingt 0079. Es baut zwar auf den Krieg auf, aber das kann man sich auch schnell innerhalb einer Minute auf Wikipedia durchlesen

natürlich kann man das auch ohne 0079 gesehen zu haben anschauen, aber dann verpasst man mehr als man denkt (okay, bei 0083 sollte man noch Zeta kennen (auch wenn Zeta später spielt), sonst machen diverse Ereignisse nur halb so viel spaß. Stichwort: Titans)

und Wikipedia ist auch besser als nichts, ohne Vorkenntnisse sollte man sich die Serien nicht anschauen imho

Linkin Park Musikvideo zum neune Gundam-Spiel:

[video=youtube;PzWqz4Ae6is]http://www.youtube.com/watch?v=PzWqz4Ae6is&feature=player_embedded[/video]

:ugly:

MangaGamer to Release minori's ef Software (Updated) schrieb:
Distributor to use No Name Losers' authorized English translations

The visual novel distributor MangaGamer.com has announced on Monday that it will release minori's ef adult interactive novel software with authorized English translations by the fan group No Name Losers (NNL). The ef-The First Tale, ef-The Latter Tale, and Eden* titles will be the first ones to be released under the partnership that covers minori's software library.

The two ef titles feature computer graphics by Da Capo illustrator Naru Nanao and animation by 5 Centimeters Per Second director Makoto Shinkai. They inspired the ef - a tale of memories television anime series (pictured at right) and its sequel ef - a tale of melodies. Other software by minori have also inspired the Haru no Ashioto The Movie: Ourin Dakkan video anime project and the Wind a breath of heart anime franchise.

The minori software studio had sent a cease-and-desist notice to NNL for the fan group's earlier unauthorized translations on July 12. However, minori had added a postscript to the letter to express its willingness to discuss with NNL an official license for the English-speaking market. The studio then announced that it started "preliminary discussions" with NNL two days later.

NNL listed the number of changes that will be made to the authorized release of the ef software titles, including improved and more consistent translations, changed terminology "to comply with Western laws," and fixes for technical issues.

Update: MangaGamer notified ANN that the mention of Eden* in its press release is an error from an earlier draft. MangaGamer's representative added, "Official announcements regarding a possible release of Eden* will be made later if official plans for Eden*'s release begin."

http://www.animenewsnetwork.com/interest/2010-09-26/mangagamer-to-release-minoru-ef-eden-sofware

Zuletzt bearbeitet:
naja, Xbox-Spieler schaffen es mich immer wieder zu amüsieren, von daher :lol:

eh0gwm.png

Huuuuuuh?

So, so...sind wir ein Anti-Boxler, huh?

Pflichttitel: Zeta Gundam, Turn A Gundam, Gundam 08th MS Team, Gundam 0080, Gundam 0083, MS Igloo - für alle Serien muss man min. Gundam 0079 gesehen haben (Turn A kommt zwar ohne Vorkenntnisse aus, aber da die Serie diverse Universen zusammenführen soll, wäre es besser, wenn man schon ein paar Serien gesehen hat)

Gundam 0079? Mich hast du straight zu Gundam 00 geschickt :sorry: Püh! :ugly:

Zwischendurch? Ich für meinen Teil fand, dass beide Staffeln (aber vorallem die 2te) ein kompletter Hänger war :ugly:

ilikehowyouputthatdcto.png

I like how you put that.

Eleak. Du wirst mir immer sympathischer.

nein, aber bei gewissen Leuten ist das einfach so ^^

So, so :ugly:

ich habe nicht nur Gundam00 erwähnt, kann ich ja nichts dafür, wenn du gleich zur neuesten Serie greifst und du nichts von Star Wars gelernt hast :ugly:

Neeiiiiin. DA redest du dich jetzt nicht raus, Amurolein ^^ Das war ganz klar deine gezielte Empfehlung. Ich will hier keinen Streit runterbrechen (Gotteswillen, das würde sich wieder ziehen...), aber das war ganz klar deine Aussage :P Explizit in der genauen Empfehlung war da keine Rede von irgendwelchen Vorgängern :v:

da aktuell gerade Gundam00 läuft: Gundam00 ^^

aber es gibt noch andere Serien, mit denen du Anfangen kannst, da ist Gundam recht flexibel - vor allem da diverse Serien in alternativen Universen spielen

ansonsten mal eine Auflistung:

Serien die im UC (Universal Century) Universum spielen:

Gundam 0079 (keine Vorkenntnisse - der Anfang vom Anfang)
Gundam 08th MS Team (braucht minimal Vorkenntisse - zumindest sollte man wissen, wer gegen wen kämft, sehr gut)
Gundam 0080 (siehe 08th MS Team)
Gundam 0083 (siehe 08th MS Team)
Gundam Zeta (braucht 0079 als Vorkenntiss, sehr tolle Serie)
Gundam ZZ (braucht Zeta als Vorkenntniss, Serie mit vielen Höhen aber auch Tiefen)
Gundam Chars Counterattack (braucht 0079, Zeta als Vorkenntniss - toller Film)
Gundam F-91 (braucht keine Vorkenntniss, sollte zuerst eine Serie sein und wurde zusammengestaucht, nicht schlecht, aber auch nicht super)
Gundam Victory (braucht keine Vorkenntnisse, gute Serie, aber der ein oder andere Charakter kann auf die Nerven gehen)

Serien im CE (Cosmic Era) Universum:
Gundam Seed (braucht keine Vorkenntnisse, recht gut)
Gundam Seed Destiny (braucht Gundam Seed als Vorkenntniss, Anfang recht gut, dann sehr mies)
Gundam Seed Stargazer (braucht eigentlich keine Serie als Vorkenntniss, nette OVA, nichts gutes, aber auch nichts schlechtes)

Serien im AC (After Colonie) Universum:
Gundam Wing (keine Vorkenntnisse, Serie ist imho schlecht)
Gundam Wing Endless Waltz (Wing als Vorkenntniss, recht gut)

Serien im AW (After War) Universum:
Gundam X (keine Vorkenntnisse, sehr gute Serie)

Serien im CC (Correct Century) Universum:
Turn A Gundam (braucht an sich zwar keine großen Vorkenntnisse, aber es gibt diverse Anspielungen auf Gundam0079, Gundam X und Gundam Wing, die Serie sollte diese Universen zusammenschließen - einer der besten Gundam Serien mit gewöhnungsbedürftigen Mechadesign)

Serien im FC (Future Century)
G Gundam (keine Vorkenntnisse, quasi Parody auf alle möglichen Kampf/Shounen/Magical Girl und Super Robot Serien - Serie nimmt sich nicht ernst und ist sehr unterhaltend ^^)

Serien im AD (Anno Domini) Universum:
Gundam 00 S1 (keine Vorkenntnisse - Anfang etwas zäh, aber sehr tolle Serie)
Gundam 00 S2 (braucht Gundam S1 Vorkenntnisse - tolle Serie)

persönlich würde sagen:

fang mit Gundam00

alternativen: Turn A, 0079 Movies (auch wenn die 0079 Filme einiges aus der TV Serie auslassen, würde ich eher die Filme empfehlen, da die Animationen weitaus besser sind und Gundam0079 nicht gerade neu ist ^^), Gundam Wing (persönlich würde die Serie nicht empfehlen), Gundam Seed, Gundam F-91 oder 08th MS Team anfangen

aber das wichtigste ist Gundam =/= Gundam - wenn du eine Serie aus irgendwelchen Gründen nciht magst, dann besteht eine 90%ige Wahrscheinlichkeit, dass du eine andere Serie mögen wirst

Beispiel:
Gundam 0080 konzentriert sich auf die Charakere und die Mechakämpfe sind nicht so übertrieben und eher "realistisch" (damit meine ich Sci-Fi-realistisch ala Mechwarrior/Star Trek) gehalten (also taktische Kämpfe und keine umdrehungen/salti während des Sprunges :ugly: )
G Gundam erinnert eher an Dragonball, mit Gundam, die eine goldene Aura bekommen können, übertriebenen unrealistischen Attacken etc.

Zurück
Top Bottom