Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

mittlerweile kann man hier fast den selben schmarn posten wie im war thread

so ala alles was du guckst ist doof und meins ist gut :v:

Sagt mehr aus über die Season als über mich. :v:

Wobei K-ON 2 durchaus eine nette SoL geworden ist.

Versteh mich nicht falsch, du kannst ja von mir aus gucken was du willst, aber ich versteh nicht wie du dich einerseits über anspruchslose Moe/Loli/Ecchi Serien aufregst, die leider absolut im Trend sind und beliebt sind (siehe K-ON) und diese trotzdem guckst, anstatt Serien zu gucken, die vllt gegen den Strom schwimmen. Warum dir Durarara nicht gefallen hat ist mir bis heute ein Rätsel, genau so warum du Saraiya Goyou nach einer Folge gedroppt hast. Vor allem letzteres hebt sich sowas vom Mainstream ab (allein das Charadesign) und ist imho sehr gute Samurai SoL, die sogar eigentlich ohne Kämpfe auskommt.
Ich hab sogar Senkou no Night Raid fertig geguckt, obwohl dieser net unglaublich toll war, aber allein dass ein Anime sich derart mit einem Teil japanischer Geschichte befasst, hat er es imho verdient geguckt zu werden. So ein Anime wird nämlich nicht geguckt und floppt halt finanziell leider.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Eoc!!! Ich dachte schon du bist irgendwo in eine Gletscherspalte gefallen!^^

Hab mich doch schon vorgestern (gestern?) im "Welche Anime guckt ihr momentan?"-Thread gemeldet :P Lesen, Verehrtester! Lesen!

Lass mich raten, du bist auch so einer, dem die Story und Plotholes dabei "gar nicht so wichtig" sind, stimmts? Und Avatar ist auch ein cineastisches Meisterwerk...

Rein optisch auf jeden Fall.

Du bleibst mir immernoch schuldig zu sagen, was da erweitert wurde.
die Zuschauerzahl, sprich die DVD-Verkäufe? das dürfte doch wohl offensichtlich sein, oder nicht?

Vor nicht allzu langer Zeit, 2-3 Jahre her, steckte das Kino noch in einer großen Krise...

große Krise = nicht mehr ganz so viele Einheiten wie früher verkauft, aber trotzdem noch dumm und dämlich verdient? ansonsten: und jetzt rate mal, was für Filme die Kinoindustrie gerettet haben und immer retten werden. solche "Anspruchsvollen Zuschauer" sind nämlich die Minderheit

ahso und vonwegen butthurt, ich bin immerhin nicht derjenige, der nicht mit der aktuellen Marktsituation zufrieden ist, in dem Fall ;)

Versteh mich nicht falsch, du kannst ja von mir aus gucken was du willst, aber ich versteh nicht wie du dich einerseits über anspruchslose Moe/Loli/Ecchi Serien aufregst, die leider absolut im Trend sind und beliebt sind (siehe K-ON) und diese trotzdem guckst, anstatt Serien zu gucken, die vllt gegen den Strom schwimmen.
wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, dass er auf hohen Niveau trollt :uglylol:

naja, versteh einer unseren Elite-Perplex :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich doch schon vorgestern (gestern?) im "Welche Anime guckt ihr momentan?"-Thread gemeldet :P Lesen, Verehrtester! Lesen!
Kann sein, aber ich komm momentan auch nur begrenzt ins Internet.

Rein optisch auf jeden Fall.
Ich hab das ganze auf BR und ohne 3D gesehen und war einigermaßen gelangweilt. Unterhaltsam war eigentlich nur der Tratsch über den Film mit meinen Freunden.

Zhao_Yun schrieb:
Versteh mich nicht falsch, du kannst ja von mir aus gucken was du willst, aber ich versteh nicht wie du dich einerseits über anspruchslose Moe/Loli/Ecchi Serien aufregst, die leider absolut im Trend sind und beliebt sind (siehe K-ON) und diese trotzdem guckst, anstatt Serien zu gucken, die vllt gegen den Strom schwimmen. Warum dir Durarara nicht gefallen hat ist mir bis heute ein Rätsel, genau so warum du Saraiya Goyou nach einer Folge gedroppt hast. Vor allem letzteres hebt sich sowas vom Mainstream ab (allein das Charadesign) und ist imho sehr gute Samurai SoL, die sogar eigentlich ohne Kämpfe auskommt.
Ich hab sogar Senkou no Night Raid fertig geguckt, obwohl dieser net unglaublich toll war, aber allein dass ein Anime sich derart mit einem Teil japanischer Geschichte befasst, hat er es imho verdient geguckt zu werden. So ein Anime wird nämlich nicht geguckt und floppt halt finanziell leider.
Weil gegen den Strom zu schwimmen erstmal über die Qualität noch gar nichts aussagt. House of Five Leaves fand ich z.B. elends langweilig und das Design hat mir überhaupt nicht zugesagt. Wozu also weiter gucken? Nur damit ich erwachsen rüberkomme oder sonstwas bestimmt nicht. :wink3:

Ich hab auch nichts dagegen, wenn irgendwer sowas guckt, könnte ich mir gar nicht erlauben bei dem was ich alles so schaue. Diese "I only watch mature animes for mature people such as myself"-Einstellung finde ich genauso albern wie das Gegenteil davon (also die unkritische "alles supi"-Fraktion).

Amuro schrieb:
die Zuschauerzahl, sprich die DVD-Verkäufe? das dürfte doch wohl offensichtlich sein, oder nicht?
Ich schreibe mit einer Wand. :oops:

--->
Damit wird gar nichts erweitert, wo auch? Hauptkäuferschicht für diesen Lolicomedy-Sexwitzchenmist sind Otakus, da erweitert sich mal null komma gar nichts. Serien wie Baccano aber sind Serien, die auch mal von "Casuals" geguckt und gekauft werden, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.

Kann sein, aber ich komm momentan auch nur begrenzt ins Internet.

Hat Ostdeutschland gerade Internetferien?

Ich hab das ganze auf BR und ohne 3D gesehen und war einigermaßen gelangweilt.

Hmmm. Öhm. Ja. Ich kann mir auch Orchestermusik über Handylautsprecher anhören :uglylol:

Ich war jedenfalls beeindruckt. Dass die Story nicht zu diesem Effekt beigetragen hat, kann man sich denken, aye?

Tatsächlich? Als ich bin in dem Punkt ziemlich oldschool und bevorzuge eine Tastatur.

Hat Ostdeutschland gerade Internetferien?
Gibt es ein österreichisches Äquivalent zur Telekom? Wenn ja kannste es dir selbst denken. Saftbetrieb..

Ich war jedenfalls beeindruckt. Dass die Story nicht zu diesem Effekt beigetragen hat, kann man sich denken, aye?
Ich war trotzdem erstaunt, dass Cameron ein Jahrzehnt gebraucht hat um sich dreibeinige Pferde, vierbeinige Affen und blaue Sioux auszudenken und Pocahontas abzuschreiben.

ooohh, der Perplex-typische Argumentationsstil lässt grüßen, gratz

zum Einen: du weißt, dass 4Panel-Serien nicht nur aus Sexwitzen bestehen? und du weißt hoffentlich auch, dass ich nicht von Mitsudomoe oder ähnliches rede, sondern von der gesamten 4Panel Sparte (das kommt mir nämlich nicht so vor)? Und du weißt auch, dass solche Serien in Japan nicht nur von Otakus gelesen werden? (sowas wird gerne von Kindern gelesen)

zum Anderen: wie erklärst du, dass spätestens seit Lucky Star die Verkaufszahlen von 4Panel-Serien stark angestiegen sind (früher waren solche 4Panel Serien nicht annähernd so erfolgreich)? wie willst du das nennen? verminderung? Falls du das Wort "Erweiterung" missverstanden hast, dann setz da halt ein "Wachstum der Zielgruppe" ein. Vielleicht gefällt dir das ja besser?

In dem Fall
Dr. Evil: "Denken!"

ooohh, der Perplex-typische Argumentationsstil lässt grüßen, gratz
Ich könnte jetzt auch etwas zu deiner "anstrengenden" Art und Weise sagen, Diskussionen zu führen, aber dafür fehlt mir die Lust und Gott sei Dank auch die Zeit.

4Panel-Kram hat genau eine Zielgruppe und ob sich die auf eine Serie stürzt oder sich auf mehrere verteilt ändert rein gar nichts an der Anzahl potentieller Käufer. Erfolgreiches ala Lucky Star oder K-ON sprechen darüber hinaus vielleicht auch noch ein paar picklige Mädchen an, aber das war's dann auch.

Edit: Noch was, da ich sehe, dass du wieder anfängst lustig durch die Themen zu springen: Ich rede von Anime, nicht von Mangas.

Zuletzt bearbeitet:
Lucky Star oder K-ON sprechen darüber hinaus vielleicht auch noch ein paar picklige Mädchen an, aber das war's dann auch.
"ein paar" ist gut, du solltest die weiblichen Zuschauer nicht unterschätzen, das sind mehr als du denkst

Edit: Noch was, da ich sehe, dass du wieder anfängst lustig durch die Themen zu springen: Ich rede von Anime, nicht von Mangas.
und ich sprach von Anfang an von 4Panel-Serien allgemein (oh und vonwegen springen, eben ging sprachst du noch von "Lolicomedy-Sexwitzchenmist" - gehst du etwa davon aus, dass alle 4Panelserien aus Lolicomedy und Sexwitzchen bestehen? das wäre auch falsch)

aber gut, nehmen wir mal dich und dein Animegeschmack als Beispiel:

du magst K-ON Staffel 2 aber kein Mitsudomoe/Seitokai Yakuindomo/B Gata H Kei? warum ist das wohl so? nun, anscheinend magst du solche anzüglichen Witze wie in Mitsudomoe/Seitokai/B Gata nicht. Dementsprechend gehörst du auch nicht zur Zielgruppe von diesen 3 Serien. Und dementsprechend wurde bewiesen, dass es auch bei 4-Panel Serien unterschiedliche Zielgruppen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein österreichisches Äquivalent zur Telekom? Wenn ja kannste es dir selbst denken. Saftbetrieb..

Aye, gibt es. Die Telekom.

^^ (Aber billig sind sie, deswegen bin ich auch Kunde dort. Nur ist ihr Kundensupport oft wie ihre Preise. Billig.)

Ich war trotzdem erstaunt, dass Cameron ein Jahrzehnt gebraucht hat um sich dreibeinige Pferde, vierbeinige Affen und blaue Sioux auszudenken und Pocahontas abzuschreiben.

Nein, nein, nein, Perplex. Cameron hat doch nicht die Story zu seinem Film geschrieben. Die hat sein Ferialpraktikant gemacht. Er hat derweil zehn Jahre lang nach Posen gesucht, die Pocahontas möglichst sexy machen. In 3 D :awesome:

http://www.youtube.com/watch?v=iZbGlVqKXTM
:x

This..........................
is................................

AWESOOOOOMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :awesome:

dazu auch gleich ne neue seite :v:

1283953324814.jpg

und picture of the day :awesome:
awesomek.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ne. Ehrlich nicht!
Geh blos weg mit diesem oberhässlichen "Cartoon Network Ami Zeichenstil" :kotz:

Die Serie an sich mag zwar witzig sein eventuell. Aber diesesn Stil find ich persönlich einfach nur oberhässlich.

Also ich finde es sieht stilistisch genauso aus wie etwa gefühlte 80% von dem Trash der auf Cartoon Network läuft. Den ich absolut nicht ab kann.. :awesome:

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. xD

Trash der auf Cartoon Network läuft

das was auf cartoon network noch läuft ist ja auch der grösste crap

früher war der sender mit serien ala dexter, samurai jack usw. awesomeness pur

jetzt gibts dafür den ersatz adultswim den ich leider auch nicht mehr empfange :awesome:

Zurück
Top Bottom