Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Wenn man etwas geschmacklos findet, ist man bei euch automatisch immer gleich prüde und amerikanisch. :uglylol:
den Eindruck machst du zumindest, ja :ugly:

ehrlich, die wenigsten Gags in Mitsudomoe sind Geschmacklos, die gehen wie gesagt in Richtung "böse"

siehe
horriblesubsmitsudomoe1.jpg

horriblesubsmitsudomoe1.jpg
:uglylol:
Von Fäkalsprache hab ich gar nichts gesagt.

dann halt Fäkalwitzchen, gab es nur einmal mit den Urinproben, der Rest geht eher nicht in die Richtung

und wie gesagt "scheiße" ist Mitsudomoe garantiert nicht, eine zweite Staffel hat genau die gleiche Berechtigung wie z.B. bei Strike Witches

Zuletzt bearbeitet:
Hossa!

Ich weiß nicht wer von euch auch Animax empfängt, aber hier mal ein paar Neu- und Restarts in dieser Woche. Hab mich selbst mal wieder informiert was so läuft. :P

Starship Operators (Restart)
Mo. - Fr., 19:20 uhr (seit 06.09)
Wiederholungen: Mo. - Fr., 12:35 Uhr | Samstags ab 06:20 Uhr Wdh. der Werktagsepisoden im Block

The Boondocks (Neustart)
Mittwochs (ab 07.09), jeweils 2 Episoden ab 20:15 Uhr
Wiederholungen: jew. Do, 00:20 + 04:20 Uhr

Cowboy Bebob (Restart)
Mittwochs (ab 07.09), jeweils 2 Episoden ab 21:00 Uhr
Wiederholungen: jew. Do, 01:25

Gundam 00 (Neustart)
Donnerstags (ab 09.09), jeweils 2 Episoden ab 20:15 Uhr
Wiederholungen: jew. Fr, 00:35 Uhr

Gurren Lagann (Restart)
Donnerstags (ab 09.09), jeweils 2 Episoden ab 21:10 Uhr
Wiederholungen: jew. Fr, 01:30 Uhr

Heibane Renmei (Restart)
Mo. - Fr., 14:40 Uhr (ab 10.09)

Blood - the Last Vampire (Live Action Movie)
Samstag 11.09, 22:00 Uhr.
Wiederholungen: So. 12.09, 01:45 Uhr | Mo. 13.09, 00:20 + 03:35 Uhr

Serienrestarts ab Samstag, 11.09

(Achtung: Bei Empfang über Sky am Samstag Nachmittags evtl Programmunterbrechungen wg. Fußball Bundesligaübertragung)

Rune Soldier
jew. Doppelfolge Samstags ab 10:35 (bzw. 15:30) Uhr sowie Sonntags (Weiterführung der Episoden) ab 11:00 (bzw. 15:40) Uhr

Black Cat
jew. Doppelfolge Samstags ab 11:45 (bzw. 16:30) Uhr sowie Sonntags (Weiterführung der Episoden) ab 11:50 (bzw. 16:30) Uhr

Fullmetal Alchemist
Samstags jew. 4 Episoden ab 13:25 bzw. 18:00 Uhr

Und zum Schluss noch ein Film, von dem ich bisher selbst noch nix gehört habe. Scheint eine Mischung aus Live-Action Film und Animation (ähnlich wie bei "A Scanner Darkly") in schwarz-weiß (ähnlich "Sin City") zu sein. Und klingt ganz interesant. :scan:

Renaissance: Paris 2054

Sontag 12.09, 00:00 Uhr
Wiederholungen: So. 12.05, 22:05 Uhr | Mo. 13.09, 01:50 Uhr

Deutsche TV-Premiere. Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte ...
Darsteller: Daniel Craig, Patrick Floersheim, Catherine McCormack, Christian Volckman
Animation | Frankreich, Grossbritannien, Luxemburg | 2006

Ab nächster Woche gibt es eventuell auch einen Restart von Planetes. Aber dazu kann ich noch nix genaueres sagen. Ebenso wird ab Freitag, dem 10.09 zumgefühlten 273. mal Ghost in the Shell - Stand Alone Complex wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
jeder Anime hat das gleiche Recht auf eine Fortsetzung
Und einige sind dabei gleicher als andere. Beim erwänhnten Baccano wartet man schon Jahre auf die vermutlich nie erscheinende Fortsetzung, so ein Kram wie Mitsudumoe aber kann nicht schnell genug nachproduziert werden.

Und einige sind dabei gleicher als andere. Beim erwänhnten Baccano wartet man schon Jahre auf die vermutlich nie erscheinende Fortsetzung, so ein Kram aber kann nicht schnell genug nachproduziert werden.

es ist auch ein wenig aufwändiger, ein Buch zu verfilmen als einen Manga umzusetzen (das dauert von natur aus länger)

und das Team von Baccano war ja auch erst mit Durarara beschäftigt

oh und btw: würde es sowas wie Mitsudomoe und andere (4Panel) Comedyserien nicht gäben, dann wären übrigens schon viel, viel mehr Studios Pleite, denn mit solchen Serien verdient man in der Regel das Geld

Renaissance: Paris 2054 lief letztens auch auf Arte, das war ja mal nen hässlicher Rotz.

Ansonsten Animax halt, massig altes Zeug ohne jp. Synchro. Ist mir das Geld nicht wert.

Den Blood Film will ich aber unbedingt mal sehen, werd ich mir mal die DVD kaufen.

oh und btw: würde es sowas wie Mitsudomoe und andere (4Panel) Comedyserien nicht gäben, dann wären übrigens schon viel, viel mehr Studios Pleite, denn mit solchen Serien verdient man in der Regel das Geld
Je mehr von diesem Mist produziert wird, desto mehr verkleinert sich das Genreangebot, sinken Qualität und Anspruch und verengt sich damit mittelfristig die Käuferschicht. Mit dem Resultat, dass man natürlich auch mehr davon produziert, um überhaupt noch etwas zu verkaufen.

Selbst verschuldete Abwärtsspirale.

Je mehr von diesem Mist produziert wird, desto mehr verkleinert sich das Genreangebot, sinken Qualität und Anspruch und verengt sich damit mittelfristig die Käuferschicht. Mit dem Resultat, dass man natürlich auch mehr davon produziert, um überhaupt noch etwas zu verkaufen.

Selbst verschuldete Abwärtsspirale.

da gibt es keine Abwärtsspirale im übrigen verengt sich nicht die Käuferschicht, sie wird erweitert. Oder glaubst du tatsächlich, dass die Zielgruppe von Baccano die gleiche Zielgruppe ist, wie von Mitsudomoe? Oder das Kinder in Japan anspruchsvolle Serien überhaupt schauen/gut finden?

Du machst leider den Fehler und denkst, dass solche Anspruchsvollen Serien auch gleichzeitig die beliebtesten sein müssen. Das trifft aber leider nirgends zu, auch im Westen nicht (siehe Hollywood)

wach auf, solche schnell zu produzierenden Serien sind für den Animemarkt genauso wichtig, wie die Casualspiele für die Wii oder die Hollywoodfilme für das US Kino

da gibt es keine Abwärtsspirale im übrigen verengt sich nicht die Käuferschicht, sie wird erweitert.
Durch die Konzentration auf billige 4Panel-Comedy wird die Zielgruppe erweitert? Unsinn.

Oder glaubst du tatsächlich, dass die Zielgruppe von Baccano die gleiche Zielgruppe ist, wie von Mitsudomoe?
Nein und genau das ist doch der Punkt.

Oder das Kinder in Japan anspruchsvolle Serien überhaupt schauen/gut finden?
was?

Du machst leider den Fehler und denkst, dass solche Anspruchsvollen Serien auch gleichzeitig die beliebtesten sein müssen. Das trifft aber leider nirgends zu, auch im Westen nicht (siehe Hollywood)
Mache ich nicht und habe ich nie geschrieben, denn wie ich schonmal angesprochen hab: einige Serien sind gleicher. Aber die schnelle Kohle und das vernachlässigen anderer Genres für den ach so lukrativen Tittenwitzmarkt der hardcore Otakus führt zu dem, was ich einen post vorher geschrieben habe.

wach auf, solche schnell zu produzierenden Serien sind für den Animemarkt genauso wichtig, wie die Casualspiele für die Wii oder die Hollywoodfilme für das US Kino
Kino wird genauso wie Anime immer dümmer, mMn. Und das bringt dir als Konsumenten mal gar nichts. Und der Industrie langfristig auch nichts, wenn sie damit erstmal gegen die Wand gefahren ist.

Durch die Konzentration auf billige 4Panel-Comedy wird die Zielgruppe erweitert? Unsinn.
Die 4Panel Serien sind aber anscheinend erfolgreich genug, im Gegensatz zu manch anderen aufwändigen Anime. Für mich sieht das ganz stark nach Zielgruppenerweiterung aus (genauso wie Nintendo und die Casuals)

Mache ich nicht und habe ich nie geschrieben, denn wie ich schonmal angesprochen hab: einige Serien sind gleicher. Aber die schnelle Kohle und das vernachlässigen anderer Genres für den ach so lukrativen Tittenwitzmarkt der hardcore Otakus führt zu dem, was ich einen post vorher geschrieben habe.
wie schon gesagt: da wird nichts vernachlässigt, aber die "anspruchsvollen" erwachsenen Japaner können nicht 24/7 Anime schauen, da gibt es nur schlechte Einschaltquoten, wenn man solche Anime in der falschen Season sendet (auch ein Grund, warum man bei diversen Serien auf OVAs setzt -> das lohnt sich mehr)

Kino wird genauso wie Anime immer dümmer, mMn.
und immer erfolgreicher, die erfolgreichsten Filme aller Zeiten laufen heutzutage. Genau das gleiche passiert mit dem Animemarkt, heutzutage werden viel mehr DVDs verkauft als früher

Und das bringt dir als Konsumenten mal gar nichts.
doch, unterhaltsame Filme, zumindest sagt mir das mein DVD Regal
Und der Industrie langfristig auch nichts
sieht momentan aber nicht danach aus

Kino wird genauso wie Anime immer dümmer, mMn. Und das bringt dir als Konsumenten mal gar nichts.

Doch.

Mehr Szenen in denen man genüsslich das Popcorn zwischen den Zähnen knirschen lassen kann, ohne Angst haben zu müssen etwas zu verpassen!

Und der Industrie langfristig auch nichts, wenn sie damit erstmal gegen die Wand gefahren ist.

Die Popcornindustrie wird es uns allen danken! Schade nur, das ich kein Popcorn mag.

Die 4Panel Serien sind aber anscheinend erfolgreich genug, im Gegensatz zu manch anderen aufwändigen Anime. Für mich sieht das ganz stark nach Zielgruppenerweiterung aus (genauso wie Nintendo und die Casuals)
Zum dritten mal nun: Damit wird gar nichts erweitert, wo auch? Hauptkäuferschicht für diesen Lolicomedy-Sexwitzchenmist sind Otakus, da erweitert sich mal null komma gar nichts. Serien wie Baccano aber sind Serien, die auch mal von "Casuals" geguckt und gekauft werden, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben. Du vertauscht also vollkommen die Rollen hier.

sieht momentan aber nicht danach aus
Der Animeindustrie? Nein. Beim Kino? Abwarten bis der 3D-Hype vorbei ist.

doch, unterhaltsame Filme, zumindest sagt mir das mein DVD Regal
Lass mich raten, du bist auch so einer, dem die Story und Plotholes dabei "gar nicht so wichtig" sind, stimmts? Und Avatar ist auch ein cineastisches Meisterwerk..

Edit: Eoc!!! Ich dachte schon du bist irgendwo in eine Gletscherspalte gefallen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum dritten mal nun: Damit wird gar nichts erweitert, wo auch?
vor Lucky Star gab es solche erfolgreichen 4Panel Serien nicht - da wurde definitiv was erweitert, auch wenn du es nicht glaubst
Der Animeindustrie? Nein. Beim Kino? Abwarten bis der 3D-Hype vorbei ist.
dann verdienen die nur noch 900 Millionen anstatt einer milliarde :shakehead:
Lass mich raten, du bist auch so einer, dem die Story und Plotholes dabei "gar nicht so wichtig" sind, stimmts? Und Avatar ist auch ein cineastisches Meisterwerk..
Lass mich raten, du bist einer dieser "mimimimi, ein Film muss anspruchsvoll und an jeder Stelle perfekt sein, damit er spaß macht"-Elite-Zuschauer stimmt es? Ein Glück, dass solche Zuschauer in der Minderheit sind, solche Zuschauer allein würden der Industrie nur schaden

Avatar hat eine durchschnittliche Story, trotzdem hat er die Zuschauer begeistert. Ähnlich wie bei Star Wars, Fluch der Karibik, Sherlock Holmes, Bud Spencer & Terence Hill & co. Was ist schlimm daran (solange es nicht Matrix 2+3 ist :v:)?

vor Lucky Star gab es solche erfolgreichen 4Panel Serien nicht - da wurde definitiv was erweitert, auch wenn du es nicht glaubst
Du bleibst mir immernoch schuldig zu sagen, was da erweitert wurde.

dann verdienen die nur noch 900 Millionen anstatt einer milliarde
Vor nicht allzu langer Zeit, 2-3 Jahre her, steckte das Kino noch in einer großen Krise...

Lass mich raten, du bist einer dieser "mimimimi, ein Film muss anspruchsvoll und butthurt, butthurt, butthurt...
Treffer ins Schwarze! :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom