Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

würde ich nicht drauf wetten, vor allem bei einer Key-Vorlage nicht :ugly:

Sch**** auf die Vorlage. Oder willst du behaupten, nur weil Far Cry oder Dungeon Siege gute Spiele sind, sind die Filme auch gut? Die ganze Geschichte steht und fällt mit der Inszenierung durch den Storyboard Director - DER ist für den Anime verantwortlich, nicht die Keyfritzen.

Sch**** auf die Vorlage. Oder willst du behaupten, nur weil Far Cry oder Dungeon Siege gute Spiele sind, sind die Filme auch gut? Die ganze Geschichte steht und fällt mit der Inszenierung durch den Storyboard Director - DER ist für den Anime verantwortlich, nicht die Keyfritzen.

ich glaube du hast keine Ahnung :ugly:

das einzige was die Far Cry und Dungeon Siege mit den Vorlagen gemainsam haben, ist der Name (oh, und der Vergleich mit Boll Filmen hinkt auch ein wenig :v:) - im Animebereich tickt die Uhr ein wenig anders ;)

zu behaupten, dass man mit dem Trailer und der letzten Episode schon den gesamten Plot kennt, ist ein wenig naiv, findest du nicht auch?

1. im Animebereich tickt die Uhr ein wenig anders ;)

2. zu behaupten, dass man mit dem Trailer und der letzten Episode schon den gesamten Plot kennt, ist ein wenig naiv, findest du nicht auch?

1. Ach ja? Wenn ich 'nen Plot für einen Anime entwerfe, muss ich zwangsläufig auch irgendwo davon ausgehen, dass sich das Leute anschauen, die das Original nicht kennen und trotzdem den Plot gut finden. Und da gehört in einem gewissen Sinne das Pacing ganz massiv dazu - was denkst du, was mein Hauptkritikpunkt an Clannad ist? Exakt das Pacing. Hätte man den Anime etwas flotter abgehandelt - grad die Geschichten in der ersten Staffel, die meiner Ansicht nach nur wenig Relevanz für die Handlung in der After Story haben - dann würde ich den Anime sogar gut finden. Hier hat KyoAni mir massiv ins Gesicht gespuckt. Massiver als mit Endless Eight. Für Angel Beats kann ich nur hoffen, dass die Geschichte etwas flotter abgehandelt wird.

2. Stimmt, die erste Episode habe ich ja ganz vergessen. Wie dumm von mir.

Hätte man den Anime etwas flotter abgehandelt - grad die Geschichten in der ersten Staffel, die meiner Ansicht nach nur wenig Relevanz für die Handlung in der After Story haben - dann würde ich den Anime sogar gut finden. Hier hat KyoAni mir massiv ins Gesicht gespuckt.

ja dir hat KyoAni ins Gesicht gespuckt, der Großteil der Clannad Zuschauer sieht das aber anders

jetzt erklär mir mal, was dein Text und deine vorherige Aussage gemeinsam haben? durch Trailer und der letzten Episode versteht man ganz sicher keinen kompletten Plot, das ist einfach nur naiv (okay, bei Hentai ist das vielleicht anders, aber ich kenne keine normale Serie (4Panel Serien natürlich ausgeschlossen), bei der dein Beispiel zutrifft, nichtmal Haruhi, das liegt daran, weil die Serien meist immer nach und nach kleine Infohappen liefern, so baut man Geschichten auf, ist bei Spielen auch nicht anders)

1. ja dir hat KyoAni ins Gesicht gespuckt, der Großteil der Clannad Zuschauer sieht das aber anders

2. jetzt erklär mir mal, was dein Text und deine vorherige Aussage gemeinsam haben? durch Trailer und der letzten Episode versteht man ganz sicher keinen kompletten Plot, das ist einfach nur naiv (okay, bei Hentai ist das vielleicht anders, aber ich kenne keine normale Serie (4Panel Serien natürlich ausgeschlossen), bei der dein Beispiel zutrifft, nichtmal Haruhi, das liegt daran, weil die Serien meist immer nach und nach kleine Infohappen liefern, so baut man Geschichten auf, ist bei Spielen auch nicht anders)

1. Was interessiert mich der Großteil der Zuschauer? Sry, aber nur weil der Großteil der Zuschauer/Leser/Hörer Buch/Anime/Serie/Film/CD XY gut findet, muss ich das nicht automatisch auch? Ich habe nun mal ein Problem mit dem Unding "Trennung von Nebenplots".

2. Mag sein, dass Serien nach und nach kleine Infohappen liefern. Wenn aber der Trailer fast voll von Infohappen ist (Typ liegt am Strand und kann sich an nix erinnern, geht dann auf eine Schule wo eine Art Krieg statt findet), dann brauche ich prinzipiell nur noch Namen und die Auflösung der ganzen Aktion.

1. Was interessiert mich der Großteil der Zuschauer? Sry, aber nur weil der Großteil der Zuschauer/Leser/Hörer Buch/Anime/Serie/Film/CD XY gut findet, muss ich das nicht automatisch auch? Ich habe nun mal ein Problem mit dem Unding "Trennung von Nebenplots".
jup, genausowenig wie ich deine Meinung gut finden muss, gut erkannt ^^
2. Mag sein, dass Serien nach und nach kleine Infohappen liefern. Wenn aber der Trailer fast voll von Infohappen ist (Typ liegt am Strand und kann sich an nix erinnern, geht dann auf eine Schule wo eine Art Krieg statt findet), dann brauche ich prinzipiell nur noch Namen und die Auflösung der ganzen Aktion.

und woher weißt du, dass der Trailer alle wichtigen Infohappen zeigt? sorry, aber das was du aus Trailer und letzte Episode sehen willst, nennt man nicht Plot, sondern eher minimale Zusammenfassung - wenn ich wollte, dann könnte ich die Story von jedem Anime auf 1-2 Sätze zusammenfassen, den kompletten Plot kennt man deswegen trotzdem nicht

aber eines müssten uns Trailer doch gelehrt haben*: meist kommt alles anders als man denkt :D

*okay, die Pro7/RTL Filmtrailer zu den Eigenproduktionen lassen wir mal weg :v:

Zuletzt bearbeitet:
jup, genausowenig wie ich deine Meinung gut finden muss, gut erkannt ^^

Ich verlange auch nicht dass du sie teilst, falls das so rübergekommen ist. Offenbar haben aber einige Leute (nicht hier allerdings) Probleme, exakt diese Meinung bzw. diesen Kritikpunkt zu akzeptieren. Dass er subjektiv ist, gebe ich durchaus zu, nur sind eigentlich bei jedem *setze beliebiges künstlerisches Produkt ein* (Nicht, dass ich den Großteil der Animes für Kunst halten würde...) immer persönliche Kritikpunkte mit am Start, die andere nur schwer oder nicht nachvollziehen können.

Ich verlange auch nicht dass du sie teilst, falls das so rübergekommen ist. Offenbar haben aber einige Leute (nicht hier allerdings) Probleme, exakt diese Meinung bzw. diesen Kritikpunkt zu akzeptieren. Dass er subjektiv ist, gebe ich durchaus zu, nur sind eigentlich bei jedem *setze beliebiges künstlerisches Produkt ein* (Nicht, dass ich den Großteil der Animes für Kunst halten würde...) immer persönliche Kritikpunkte mit am Start, die andere nur schwer oder nicht nachvollziehen können.

ich akzeptiere deine Meinung ja durchaus - aber mir ging es einfach nur um das *vom Trailer auf den kompletten Plot schließen*, das geht imho nicht wirklich (im Groben ja, im Ganzen nein)

Oh nice. Endlich geht es mit Major weiter. Und warum kenne ich den anderen Baseball Anime nicht......

Aber eins muss man der liste lassen. Sie ist soooooooo viel besser als der ganze moe und loli scheiß vom Winter^^

Zurück
Top Bottom