Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Die neue Serie wird wohl eher den mystischen Hintergrund umfassen und in während der Edo Zeit spielen.^^

1260168865038.jpg
1260168883134.jpg

etc...
>http://dubai.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1260162893/46
>http://yutori7.2ch.net/test/read.cgi/news4vip/1260166703/

>左のルルーシュ似は「謎の男」
The Lelouch look-a-like on the left's name is "Mysterious Man".

>右はの少年は「連夜」
The young boy on the right is named "Renya". (Renya is a girls name or something and I see boobs.)

>C.C.の名前は「レーフーC.C.」
C.C's name is "Ref C.C".

>谷口監督が原作脚本だから正史
Because Taniguchi is supervising, the script will be historically accurate. (Can also be read, "will follow the canon".)

>舞台は『江戸時代』
Setting is Edo period

http://www.ggkthx.org/2009/12/07/new-code-geass-manga/

Scheint ein Manga zu werden?

Und das mit dem Edo-Zeitalter stimmt wirklich xD Dachte schon, das wäre ein schlechter Scherz ^^

aber hey samurai suzaku und bordellbesitzer lelouche :v:

wir müssen uns einen neuen Nicknamen für Spinzaku ausdenken :v:

hm, die Bilder sehen aber eher nach Anime aus
Und das mit dem PEdoc-Zeitalter stimmt wirklich xD

:eek: :v:

Dachte schon, das wäre ein schlechter Scherz ^^
dürfte auf jedenfall recht spaßig werden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
aber um mal meine Meinung zu unterstützen:

Code Geass R2 9,02
Railgun 7,80

:ugly:

Ich frage mich bis heute, wie diese 9 zu Stande kommt. Es muss ja ein nicht geringer Teil der User eine 10 (sprich: perfekter Anime) angegeben haben.
Zugegeben, R2 war sehr unterhaltsam - aber nicht auf die Art, die es sein sollte.

Und ich finde Railgun klasse, zumindest wesentlich besser als Index.

Ich frage mich bis heute, wie diese 9 zu Stande kommt. Es muss ja ein nicht geringer Teil der User eine 10 (sprich: perfekter Anime) angegeben haben.
Zugegeben, R2 war sehr unterhaltsam - aber nicht auf die Art, die es sein sollte.

it's MAL :ugly:
finde die 9 auch alles andere als passend für R2 xD

Ich frage mich bis heute, wie diese 9 zu Stande kommt.

weil es ein Trainwreck ist, die 9 zeigt den Trashfaktor bzw den Unterhaltungswert des Anime, und der war bei CG R2 doch schon fast unschlagbar hoch :ugly:³

das ist ja auch nciht wirklich schwer :ugly:

meine Meinung deckt sich mit anidb (zwar nicht im 9er Bereich, aber imho liegt Railgun gut 2 Punkte unter Code Geass, zumindest was Unterhaltung und Soundtrack angeht :) )

anidb :teach:

(aber bei MAl und allen anderen Seiten sieht es ähnlich aus :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
immer noch besser als die meisten Moeblob Anime, würde ich sagen

R2 war zwar ein Trainwreck, aber es war trotzdem unterhaltsamer als die meisten Anime in dieser Season (Railgun z.B.)
Das bestreite ich ja alles nicht. Nur -bleiben wir mal bei Railgun- Railgun kann man jetzt nicht gerade den verkorkste Nachfolger eines grandiosen Vorgängers nennen. R2 allerdings ist als Nachfolger für die erste Staffel ziemlich unwürdig (nur das wirklich tolle Ende kann da noch ein bischen Wiedergutmachung leisten). Und ich befürchte mit so einem Mist demontiert man CG nur noch etwas mehr.

hat wenn überhaupt nur am Rande etwas mit dem Thema "Anime" zu tun (obwohl ich mir sicher bin, dass uns irgendjemand früher oder später auch dazu mit einer animierten Umsetzung "beglücken" wird), aber der ein oder andere findet es sicher interessant:
http://www.sankakucomplex.com/2009/12/08/valkyria-chronicles-2-we-have-too-many-male-fans/

Interessant fand ich den Kommentar in den News hier:
I'm starting to think that the anime were also influenced by this market analysis. Instead of trying to serve their original fanbase they tried to expand it, the problem is what they do is also alienating their original fanbase. I was hoping for a war anime, but instead got a slice of life in military camp anime with some war in it... I patiently waiting for some action like in the 2nd OP, but no luck there... :(

Das klingt sogar irgendwie doof und einleuchtend zugleich. Einleuchtend, weil dann zumindest die krasse Verschiebung des Themenschwerpunkts zwischen Spiel und Serie erklärt wäre (more female audience = mehr SoL + bescheurtes love triangle um Alicia). Gleichzeitig aber ist es total bescheuert, ein Konzept, dass nunmal vermutlich grundsätzlich eher Männer anspricht (eine Kriegsgeschichte erzählen) auf biegen und brechen zu etwas zu machen, was sich Frauen angucken sollen.

Heraus kommt dann so'n scheiß wie eben der Anime oder ne Schulschnulze mit merkwürdigem Design (PSP-Valkyria). Aber Sequels in den Sand setzen scheint gerade eh irgendwie in Mode zu sein.

Zurück
Top Bottom