Der Amazon Thread

Habe mich schon gefragt, wann sie die Preise erhöhen, aufgrund des immer größeren werdenen Angebots.

Die 70 mache ich noch dann mit, danach sollten sie sich überlegen, Pakete anzubieten. Denn Musik zum Beispiel nutze ich kaum.

Ich hoffe auch, ich nutze im Grunde auch nur die Filmebibliothek und den kostenlosen Versand, wobei da ja dann auch kostenlose same-day-delivery dazu kommt und das schon cool ist ;)

Kam übrigens alles eben per Newsletter, also einfach in euer Postfach schauen wenn ihr Prime Kunde seid.
 
War abzusehen, vor allem weil es in Amerika ja schon seit 2 Jahren 99 Dollar kostet.

Hat sich bei mir gerade verlängert, d.h. betrifft mich dann ab September 2017.
 
ich wünschte ich könnte wieder nur den Versand für 30 haben .... Music und Video jucken mich nicht.
 
Hab Prime hauptsächlich wg. des Versands, das Video-Streaming ist ein netter Bonus. Music, Cloud uns Storage brauch ich alles nicht.

Sobald die Preise hier Ausmaße wie in den USA annehmen, bin ich raus.
 
Bei den 99 Dollar in den USA ist aber halt auch nochmal einiges mehr drin, z.B. 20% auf Games-Vorbestellungen. Das ist schon ne andere Hausnummer als die 2€ bei uns.
 
selbst 70 euro ist mir die tägliche mehrfache Nutzung von amazon video, music und den Versanddiensten wert. Wird natürlich zum alten Preis verlängert. Eher tat die Netflix erhöhung schon mehr weh, gerade weil die ihr angebot senken.
 
Wenn sie mal die fsk18er 5€ "strafversand" für prime kunden auch gratis machen würden wären mir die 69€ es sogar noch wert.
Naja bekomms zum glück nochmal für 49 im dezember wenns dann verlängert wird. Nächstes Jahr dann mal schauen ob das angebot die 69€ dann noch wert ist bzw ob und was dann vll noch dazu kommt.
 
Bei den 99 Dollar in den USA ist aber halt auch nochmal einiges mehr drin, z.B. 20% auf Games-Vorbestellungen. Das ist schon ne andere Hausnummer als die 2€ bei uns.

Das stimmt. Für mich persönlich wäre das allerdings uninteressant, da ich vielleicht einmal im Jahr nen Spiel bei amazon bestelle...
 
Weil Amazon in der Beziehung aktuell auch bescheuert ist. Die Vorbesteller werden mit 2€ unter UVP abgespeist, bei Media Markt und Co. bekommt man praktisch jedes Spiel Day One für nen Zehner weniger.
Aber Amazon senkt den Preis entsprechend direkt zum Release, weil sie ja billig sein wollen. Hab daher noch nie mehr gezahlt als bei MM oder Saturn. Die haben dagegen den Vorteil, dass ich da neue Spiele meist einen, manchmal sogar zwei Tage vor Release bekomme.
 
Ich werde Prime wohl kündigen, die Filme/Serien dort schaue ich eigentlich kaum, den Musikdienst nutze ich auch nicht.

Eigentlich will ich nur den Primeversand, aber den gibt es ja nicht mehr einzeln und 69 € sind mir dann jetzt irgendwann zu viel.

Vorallem ist man beim Primversand auch oft der dumme wenn es um sachen wie aktuell die PS4 Pro (release Donnersatg der 10.11.2016) geht.

Bei normalen Kunden wird heute teilweise schon versendet, damit es sicher bis Donnerstag ankommt oft kommen die Sendungen aber schon am nächsten Tag an.

Bei Prime Kunden geht das Paket oft erst am Abend vorher per Express raus, was allerdings auch nicht immer am nächsten Tag da ist.
 
Mal eine ganz dämliche Frage: Amazon bietet zu Spielen auch Downloadcodes an bspw. für die Switch. Warum zur Hölle sind die Codes teilweise 20€ teurer bei einem 20€ Spiel oder bei einem 60€ Spiel kostet der Download-Code mal eben 69,99€. Warum? :hmm2:
 
Mal eine ganz dämliche Frage: Amazon bietet zu Spielen auch Downloadcodes an bspw. für die Switch. Warum zur Hölle sind die Codes teilweise 20€ teurer bei einem 20€ Spiel oder bei einem 60€ Spiel kostet der Download-Code mal eben 69,99€. Warum? :hmm2:

Ich würde vermuten, dass Amazon nur die Preise aus dem eshop/PSN anbieten kann. Selbst Drittseiten die für Ramschaktionen bekannt sind gehen nur bis 5% unter den eshop Preis. Und Seiten wie Greenmangaming bieten noch gar keine digitalen Konsolengames an. Amazon selbst bietet meistens auch nur bei aktuellen Games digitalen content an. Und wenn ich mir jetzt Breath of the Wild im eshop kaufen würde wärs auch etwas teurer als draußen in der Wildbahn, das selbe bei Sony, selbst ältere Games werden im PSN zum Vollpreis angeboten.
 
Was mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ist: So mancher Titel wird immer wieder mal exklusiv nur für Prime Mitglieder angeboten. Kundenschichten werden jetzt also schon ausgegrenzt und als zweite Klasse abgestempelt, oder was?
Ich weiß, man muss da nichts kaufen, aber die Firma wird mir immer unsympathischer, und dabei bin/war ich seit 2003 eigentlich immer sehr zufriedener Kunde.
Der Kundenservice ist auch nach wie vor vorbildlich, aber viele Kleinigkeiten summieren sich einfach, imho. Ich selbst brauche Prime nicht, bin mit Netflix versorgt und kann auch mal ein paar Tage länger warten (auch wenn Wartezeiten von bis zu einer Woche dann doch etwas zu viel des guten sind - wir haben schließlich nicht mehr 1995) oder eben woanders bestellen, wenn es schneller gehen muss. In den USA will man Prime künftig auch Arbeitslose und Geringverdiener schmackhaft machen und den Preis für diese senken. Mal sehen, wann das hierher schwappt.

Und mit Amazon Go kommt in Zukunft dann auch noch die Totalüberwachung hinzu.

Jedenfalls bin ich gespannt, was Amazon in Zukunft noch so an "Überraschungen" parat hält. Spätestens wenn man in 30 Jahren ein Monopol aufgebaut hat (etwas überspitzt gesagt), wünschen sich viele sicher die alten Zeiten zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom