Der Amazon Thread

HiPhish schrieb:
Sagt mal, diese Amazon Kreditkarte, ist das eine echte Kreditkarte, die man auch überall benutzen kann, oder nur so Amazon internes Spielzeug? Soweit ich verstanden habe sind die Gebühren 20€ pro jahr, und man bekommt 20€ "geschenkt" und zahlt das erste Jahr keine Gebühren; also 2 Jahre gebührenfrei? :-?

Ja, ich hab die Karte .. Ist ne ganz normale Visa-Karte.
Im ersten Jahr kriegst du 20 € Gutschrift, ab dem 2. Jahr zahlst du 19,99 € - also wie du schon sagst, 2 Jahre ohne Gebühren.
Für jeden €, den du bei Amazon ausgibst, kriegst du 2 Punkte, für 1000 Punkte gibt es dann nen 10 € - Gutschein - also sparst du im Endeffekt nochmal 2% ... Für jeden €, den du sonst mit deiner Kreditkarte bezahlst, kriegst du nen halben Punkt ....

flo8382 schrieb:
Ja, ich hab die Karte .. Ist ne ganz normale Visa-Karte.
Im ersten Jahr kriegst du 20 € Gutschrift, ab dem 2. Jahr zahlst du 19,99 € - also wie du schon sagst, 2 Jahre ohne Gebühren.
Für jeden €, den du bei Amazon ausgibst, kriegst du 2 Punkte, für 1000 Punkte gibt es dann nen 10 € - Gutschein - also sparst du im Endeffekt nochmal 2% ... Für jeden €, den du sonst mit deiner Kreditkarte bezahlst, kriegst du nen halben Punkt ....
Also wenn ich mir ein MacBook damit kaufen würde hätte ich schon ~500 Punkte?
Das ist eine ganz normale Visa Karte? Kann ich die auch überall zum Zahlen verwenden oder kann es sein, dass die abgelehnt wird, weil Amazon draufsteht?
Wozu ist so was überhaupt gut, außer wenn man zu faul ist, scheine bei sich zu tragen?

Ich wollte mir Puzzle Quest bei Amazon.co.uk bestellen, aber die nehmen nur Kreditkarten zur Zahlung :(

HiPhish schrieb:
Also wenn ich mir ein MacBook damit kaufen würde hätte ich schon ~500 Punkte?
Das ist eine ganz normale Visa Karte? Kann ich die auch überall zum Zahlen verwenden oder kann es sein, dass die abgelehnt wird, weil Amazon draufsteht?
Wozu ist so was überhaupt gut, außer wenn man zu faul ist, scheine bei sich zu tragen?

Ich wollte mir Puzzle Quest bei Amazon.co.uk bestellen, aber die nehmen nur Kreditkarten zur Zahlung :(

Also wenn du was für 250 € kommst, hast du 500 Punkte.
Die Kreditkarte kannst du wie jede anderes VISA-Karte auch (fast) überall auf der Welt als Zahlungsmittel einsetzen. Hat keine Nachteile, weil sie von Amazon in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin angeboten wird ...

Ah, cool. Aber wenn diese Karte nur Vorteile hat, warum sollte man dann eine andere Karte nehmen? :-?

Aber wozu ist eigentlich eine KK noch gut?

HiPhish schrieb:
Ah, cool. Aber wenn diese Karte nur Vorteile hat, warum sollte man dann eine andere Karte nehmen? :-?

Aber wozu ist eigentlich eine KK noch gut?

Wie wozu noch? Zum weltweiten- und online-bezahlen. Reicht das nicht? :D
Manche nehmen auch ne Kreditkarte als Sicherheit. zB bei einer Autovermietung.

Ne andere Karte solltest du nehmen, weil dir ne andere gefällt?!
Kannst ja auch von der Bank, wo du dein Giro hast, ne KK haben. Ist eigentlich völlig Wurscht, nur dass du bei Amazon halt diese Art Payback-System hast.
Und die Gebühren können natürlich abweichen.

Na ja, für einmal was auch dem UK importieren 20€ jährlich :neutral: Ist ja nicht so, dass ich ein merchandising Sammler oder so was bin.

Wie lange muss man die Sache laufen lassen? Könnte ich einfach nach 2 Jahren die Kreditkarte kündigen und hätte dann somit keine Gebühren gezahlt?
Oder kann man bei Amazon.co.uk anders bezahlen? Glaube nicht

HiPhish schrieb:
Na ja, für einmal was auch dem UK importieren 20€ jährlich :neutral: Ist ja nicht so, dass ich ein merchandising Sammler oder so was bin.

Wie lange muss man die Sache laufen lassen? Könnte ich einfach nach 2 Jahren die Kreditkarte kündigen und hätte dann somit keine Gebühren gezahlt?
Oder kann man bei Amazon.co.uk anders bezahlen? Glaube nicht

Ja, Kündigungsfrist is glaub nen Monat, Mindestdauer gibts nicht ..
Zu deiner Frage mit den anderen Kreditkarten :
Mit vielen Kreditkarten erhält man mittlerweile nen Bonus, entweder fallen keine Gebühren an, man erhält Bonuspunkte oder auch mal Ermäßigung auf Reisebuchungen ...

Aha. Verstehe.

Hmmm, dann hat das Ding gar keine Nachteile; ich bestelle sie, kaufe mir mein Puzzle Quest und kündige dann. Das erscheint mir aber irgendwie zu einfach; davon hat Amazon doch nichts :neutral: Und was passiert denn mit der 20€ Gutschrift, wenn ich vor Ablaufdes 1. Jahres kündige? damit könne ich mir glatt einen 20€ Gutschein "ergaunern". In den AGB habe ich ichts gefunden...

HiPhish schrieb:
Aha. Verstehe.

Hmmm, dann hat das Ding gar keine Nachteile; ich bestelle sie, kaufe mir mein Puzzle Quest und kündige dann. Das erscheint mir aber irgendwie zu einfach; davon hat Amazon doch nichts :neutral: Und was passiert denn mit der 20€ Gutschrift, wenn ich vor Ablaufdes 1. Jahres kündige? damit könne ich mir glatt einen 20€ Gutschein "ergaunern". In den AGB habe ich ichts gefunden...
Wenn du ne Kreditkarte haben willst, musst du zuerst einmal ein paar Kriterien erfüllen

Gaijin schrieb:
Wenn du ne Kreditkarte haben willst, musst du zuerst einmal ein paar Kriterien erfüllen
:-?

Was meinst du? Davon habe ich nichts gelesen

EDIT:
meinst du das:
Voraussetzung für die Bestellung einer Amazon.de Kreditkarte ist ein Mindestalter von 18 Jahren, ein Wohnsitz in Deutschland sowie eine deutsche Bankverbindung.
Keine Sorge, das habe ich alles :lol2: ^^

HiPhish schrieb:
Keine Sorge, das habe ich alles :lol2: ^^
Du musst nen geregeltes Mindesteinkommen haben, darfst nicht verschuldet sein, usw.
Die Karte wird ja nur von amazon übermittelt, also würd ich mal die VISA HP checken. Da müssten alle Kriterien erwähnt werden.

Gaijin schrieb:
Du musst nen geregeltes Mindesteinkommen haben, darfst nicht verschuldet sein, usw.
Die Karte wird ja nur von amazon übermittelt, also würd ich mal die VISA HP checken. Da müssten alle Kriterien erwähnt werden.
Ach so :)
Tja, wieder nix mit Puzzle Quest, bin Schüler der Zeitungen austrägt und keine PS3 hat :(
Mal schaeune, ob ich meine Eltern davon überzeugen kann, dass unser leben ohne eine Amazon Kreditkarte nicht mehr lebenswert ist :neutral:

Ach ja; mit Amazon.de bin ich wirklich ganz zufrieden; aber die Rükgabe ist recht umständlich gelöst

HiPhish schrieb:
Tja, wieder nix mit Puzzle Quest, bin Schüler der Zeitungen austrägt und keine PS3 hat :(
Mal schaeune, ob ich meine Eltern davon überzeugen kann, dass unser leben ohne eine Amazon Kreditkarte nicht mehr lebenswert ist :neutral:

Ach ja; mit Amazon.de bin ich wirklich ganz zufrieden; aber die Rükgabe ist recht umständlich gelöst

Ja, du musst halt gewisse Kriterien erfüllen, um ne Kreditkarte zu bekommen, z.b. keine negativen Schufa-Einträge oder dergleichen. Festes Einkommen ist mittlerweile kein Muß, ich bin auch Student und habe nen Nebenjob :D

Wann meint ihr kommt meine Bestellung an, wenn sie heute um 16:20 versandt wurde?

HiPhish schrieb:

Wenn du nen GameStop in der Nähe hast, frag nach ob die's für dich importieren. So hab ichs gemacht, ging reibungslos, musste nur ein paar Tage warten.

Lavitz schrieb:
Wenn du nen GameStop in der Nähe hast, frag nach ob die's für dich importieren. So hab ichs gemacht, ging reibungslos, musste nur ein paar Tage warten.
Echt? :suprised: EBGames ist doch das Gleiche wie GameStop, oder? Ich hatte mal so was gefragt, aber der sagte, sie importieren nur Sachen, die es hier bloß geschnitten gibt. Muss unbedingt nochmal fragen

HiPhish schrieb:
Echt? :suprised: EBGames ist doch das Gleiche wie GameStop, oder? Ich hatte mal so was gefragt, aber der sagte, sie importieren nur Sachen, die es hier bloß geschnitten gibt. Muss unbedingt nochmal fragen

EBGames sollte das gleiche sein. Also hier hat der Verkäufer keine Zicken gemacht. Liegt wahrscheinlich daran, das hier onehin nicht viel los ist und der sich langweilt ;) .

Falls es bei dir nicht klappen sollte, könnt ichs dir möglicherweise von hier aus besorgen.

kurze frage: gelten amazon gutscheine auch im market place?

mfg :)

Zurück
Top Bottom