Der Amazon Thread

Hallo.

Ich habe für FF III eine Gutschrift gekiegt, weil es das Spiel in Berlin für 26€ gab :o

Meine Frage: Wo sehe ich die Gutchrift? :-?

Hab auch ne Gutschrift bekommen von 13€, weil ich mich beschwert hatte. Da mein Paket zu denen zurück geschickt worden ist. Die meinten dann die Anschrift wäre net ok gewesen, obwohl es ist die gleiche wie immer sei! :lol:

Hallo.

Ich habe für FF III eine Gutschrift gekiegt, weil es das Spiel in Berlin für 26€ gab :o

Mein Konto ---Zahlungseinstellungen--> "Geschenkgutscheinguthaben einsehen und Geschenkgutscheine einlösen"

Mein Konto ---Zahlungseinstellungen--> "Geschenkgutscheinguthaben einsehen und Geschenkgutscheine einlösen"

Aktueller Kontostand: EUR 0,00 :-?

Herzliche Gruesse von Amazon.de!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen im Rahmen unserer Tiefpreis-Garantie 10.95 fuer "Final Fantasy 3" (eine Zahl) gutschreiben koennen!

Diese Gutschrift ist 90 Tage lang gueltig und wird bei Ihrer naechsten Bestellung ueber Ihren Einkaufswagen bei uns automatisch verrechnet. Beachten Sie, dass diese Gutschrift nicht fuer Kaeufe bei unseren Verkaufspartnern bei Amazon.de Marketplace, Auctions oder zShops gilt. Ebenfalls sind aus rechtlichen Gruenden Buecher ausgeschlossen.

Aktueller Kontostand: EUR 0,00 :-?

Hmm.... ich hätte jetzt vermutet, dass es dort stehen würde.
Ich kann sonst aber nichts finden, das dahingehend etwas anzeigen würde...
Aber wenn du die E-Mail bekommen hast, dann hast du die 10,95€ auch. Siehst du dann eben erst bei deiner nächsten Bestellung.

Oh mein Gott, amazon ist echt der beste Händler des Universums.

Musste vergangene Woche mein Soundsystem einschicken weil es kaputt war. Wollte mich heute nochmal per Mail erkundigen wie es denn mit Austausch etc. aussieht, da kam als Antwort eine relativ schwammige E-Mail die mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet hat.

Schwupp-di-Wupp die Anruf-Aktion genutzt, Telefon-Numer angegeben und da hat mich amazon allen ernstes zwei Sekunden später angerufen, mich mit einem Mitarbeiter verbunden und das Problem in einer Minute geklärt.
Also mehr Komfort geht einfach nicht.

:love4:

War bei dieser Anruffunktion beim ersten Mal auch echt erstaunt, dass sofort der - kostenlose! - Anruf erfolgte und mein Problem binnen 2 Minuten geklärt war. Echt der Hammer!

Gutschriften für die Tiefpreisgarantie werden nicht aufgeführt. Die werden nur automatisch abgezogen.

Bei Mein Konto ---Zahlungseinstellungen--> "Geschenkgutscheinguthaben einsehen und Geschenkgutscheine einlösen"werden nur tatsächliche Geschenkgutscheine o. ä. aufgeführt, keine TPG-Gutschriften, leider.

Eine Frage, wer übt sich denn noch als angehender Top-Rezensent bei amazon und kommt sich bei den Bewertungen (hilfreich oder nicht) zu seinen Rezensionen etwas verarscht vor ?

Sehr merkwürdige Menschen wenn man versucht sie vor einem schlechten Film-Erlebnis zu bewahren und dann gleich ein "nicht hilfreich" reingedrückt bekommt.

Da sind halt ein paar schwarze Schafe die das aus Spaß machen

lol, ich schreib zwar keine Rezesionen bei Amazon...aber es ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass sobald ein Produkt negativ kritisiert wurde meist auch sehr oft "nicht hilfreich" angeklickt wurde. Dabei ist wirklich egal wie gut und hilfreich die Kritik geäussert wurde. Irgendwelche Hater die mit dem Produkt zufrieden sind oder nur gutes erwarten klicken dann halt auf "nicht hilfreich"...Is halt so, deswegen würde ich bei Amazon gar nicht erst anfangen Rezesionen zu veröffentlichen! Gerade für den Schreiber is das sehr ärgerlich.

Ich wollte über Amazon die erste Staffel von Scrubs bestellen.
Hab sie aber über Geizhals woanders billiger gefunden (Amazon: 21,97€, bei Temeon: 19.98€). Außerdem hab ich dort "Der letzte Kuss" für 9,49 entdeckt.
Wenn ich also bei Amazon die TPG beantrage müsste ich ja die Differenz erstatten kriegen, wie läuft das aber wenn der billigere Anbieter 3€ Versandkosten verlangt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte über Amazon die erste Staffel von Scrubs bestellen.
Hab sie aber über Geizhals woanders billiger gefunden (Amazon: 21,97€, bei Temeon: 19.98€). Außerdem hab ich dort "Der letzte Kuss" für 9,49 entdeckt.
Wenn ich also bei Amazon die TPG beantrage müsste ich ja die Differenz erstatten kriegen, wie läuft das aber wenn der billigere Anbieter 3€ Versandkosten verlangt?

Versandkosten musst du draufrechnen; also kriegst du bei Scrubs beispielsweise keine Erstattung, weil du letztendlich mehr bezahlst.

Versandkosten musst du draufrechnen; also kriegst du bei Scrubs beispielsweise keine Erstattung, weil du letztendlich mehr bezahlst.

Also brauch ich bei Scrubs gar keine TPG beantragen.

Also hab ichs jetzt richtig verstanden?!
Bei "Der letzte Kuss" würd ich dann 6,46€ bekommen
(18,95€ bei Amazon - 9,49 € + 3 € Versandkosten = 6,46)

Also brauch ich bei Scrubs gar keine TPG beantragen.

Also hab ichs jetzt richtig verstanden?!
Bei "Der letzte Kuss" würd ich dann 6,46€ bekommen
(18,95€ bei Amazon - 9,49 € + 3 € Versandkosten = 6,46)

Jo, genau so.
Amazonpreis - (Billigerer Preis + Versandkosten) = Gutschrift

amazon ist zwar vergleichsweise teuer aber die lieferzeiten sind ein traum.

gestern nachmittag habe ich rainbow six vegas bestellt und soeben brachte es mir der postbote. und dank eines gutscheines hat mich das spiel ca. 25,-€ gekostet. :-P

wie kann mer sich bei amazon nur die angebote direkt vom amazon anzeigen lassen und die vom dem dämlichen marketplace ausblenden? das nervt mich total.

Wie funktioniert denn das mit der TPG bei Amazon? Hab das nicht so ganz verstanden.

Wenn Amazon ein Spie für 50€l anbietet, man es kauft, Saturn es aber für 30€ verkauft, dann kann man Amazon einen Beweis liefern. Danach werden einem die 20€ als Gutschein gut geschrieben und man bekommt das Spiel für nur 30€?

Man spart also 40€ in diesem Beispiel?

Stimmt das so?

Zurück
Top Bottom