Der Glaubens-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahrscheinlich siehst du wie ein Satanist aus :coolface:
Dann sollte der gute Mann aber wissen, dass Satanisten atheistisch sind. Hab ja nicht umsonst explizit "Teufelsanbeter" geschrieben :coolface:

Aber wie gesagt... da ich ihm erzählte, ich wäre in ner christlichen Gemeinschaft und er dennoch nicht davon abließ, schien das nicht sein Problem gewesen zu sein. Auf die Frage, wieso er das nun alles gerade mir sagte, erwiderte er auch nur: "Ach, du warst nunmal gerade hier und Gott hat mich zu dir geführt." oder so ähnlich. Er wusste also selbst nicht, wieso er gerade mich angesprochen hat :coolface:
 
Ist das außergewöhnlich? Ich habe gefühlt alle 2 Monate ein 'Gespräch' mit Verwirrten. Mal wollen sie mich überzeugen, dass der Mond ihr Herr ist. Mal sind es Scientologen. Mal spüren sie eine Aura bei mir. Mal rufen sie mir hinterher 'JESUS LEBT!'

Vielleicht ziehe ich Verrückte aber auch einfach an. :coolface:
 
Herzallerliebst. Möchte sonst noch jemand seinen Kummer loswerden; wir könnten auch so eine Art virtuellen Stuhlkreis machen, da uns hier im Thread anscheinend sonst nichts einfällt :coolface:
 
Herzallerliebst. Möchte sonst noch jemand seinen Kummer loswerden; wir könnten auch so eine Art virtuellen Stuhlkreis machen, da uns hier im Thread anscheinend sonst nichts einfällt :coolface:
Ich hatte überlegt, ob ich das in der Taverne poste oder hier... aber da thematisch relavanter, hab ichs hier getan :ol:
 
@Swisslink
Dieter Nuhr hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass er immer mehr mit Querdenkern zu tun hat. Einer hat behauptet die Erde sei Flach und was Herr Nuhr denn dazu sagen würde.. Wenn ich mir das spaltbare Material von Dieter Nuhr seit der Corona Pandemie so anschaue, seine Witze, seine ständige Diffamierung der aktuellen Regierung… und dann wundert er sich, dass er solche Leute anzieht, imo nur die logische Konsequenz.

Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber in Bern muss man den Leuten nichts sagen. Die quatschen einfach Leute an. Und da scheine ich vom Aussehen her nun mal den Personen zu entsprechen, die da besonders oft angesprochen werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als gläubiger und praktizierender Christ feiern wir Ostern klassisch und traditionell. Sprich besinnlich, Fleischverzicht und in der Familie. Dazu 2 Messen.
Natürlich ist es absolut okay Life of Brian an jedem Ostertag zu schauen und dies auch jedem zu sagen und das Tanzverbot ist anachronustischer Mist.

Und genau das repräsentiert christliches Verhalten. Toleranz und Nächstenliebe.
Wer sich hier empört über ungehöriges Verhalten, tut das nicht im Namen des Glaubens sondern missverstanden Dogmstismus oder Heuchlerei.
Gut zu erkennen an den verwendeten Nebelkerzen.

Ein gläubiger Muslim würde nur die Schultern zucken auf die Frage wie och den Ramadan begehen, wen ich als Christ antworte das ich ein Schweinebraten verzehren.
Den es intressiert ihn schlicht nicht, was ich als nicht Muslim an Ramadan mache.

Es sei den man spricht mit einem dogmatisch Fanatiker der Religion nur als Vorwand verwendet um sich anderen gegenüber abzugrenzen und abzuheben.

Wenn du schon den Islam als Vergleich nimmst, sind die Muslime sicherlich nicht weniger militant. Sie sind im Westen halt bisher (noch) eine Minderheit und können deswegen (noch) nicht so fordernd auftreten.

Das Äquivalent wäre wohl eher, wenn man ein traditionell muslimisches Land wie Iran, Saudi Arabien, Ägypten oder Algerien nehmen würde und dort halt am wichtigsten muslimischen Feiertag ne atheistische Tanzparty steigen lässt und auch noch ein Film gezeigt wird,der den Islam auf die Schippe nimmt.

Das traut sich halt niemand weil es dann definitiv tote geben würde.
 
Wenn du schon den Islam als Vergleich nimmst, sind die Muslime sicherlich nicht weniger militant. Sie sind im Westen halt bisher (noch) eine Minderheit und können deswegen (noch) nicht so fordernd auftreten.

Das Äquivalent wäre wohl eher, wenn man ein traditionell muslimisches Land wie Iran, Saudi Arabien, Ägypten oder Algerien nehmen würde und dort halt am wichtigsten muslimischen Feiertag ne atheistische Tanzparty steigen lässt und auch noch ein Film gezeigt wird,der den Islam auf die Schippe nimmt.

Das traut sich halt niemand weil es dann definitiv tote geben würde.

Nicht ich hab den Islam als Beispiel genommen, sondern lediglich darauf reagiert, daß der Islam als Negativ Beispiel instrumentalisiert wurde.
Von ebend den empörten Usern, die sich über die Leben des Brians Debatte aufgeregt haben.
 
Keine Ahnung, wie das bei euch ist, aber in Bern muss man den Leuten nichts sagen. Die quatschen einfach Leute an. Und da scheine ich vom Aussehen her nun mal den Personen zu entsprechen, die da besonders oft angesprochen werden.

ok, na ja. Ich spreche auch gerne mit Menschen und wenn dich viele ansprechen ist das doch erst mal was gutes. Was Ich mich frage, wann triffst du denn auf die verwirrten? Spät in der Nacht oder eher am Wochenende? ;) Auf jeden Fall habe ich mal einen Schweizer Kiffer in Österreich mit seinem Snowboard auf einer Piste getroffen. Der war nicht verwirrt, eher einer der schlauen, aber der musste sich am Gipfel erst mal einen kiffen, so haben wir uns schnell wieder aus den Augen verloren.

Gestern habe ich ein Video von Rebel HQ gesehen, wo zwei Trumpisten interviewt werden, die reden vor allem Unsinn, der besoffene sagt dann irgendwann, man solle Eltern die ihren Kindern das Gendern beibringen einsperren. Das ist Gender Hate Next Level, ich finde das muss nicht sein. Man kann natürlich darüber sprechen ob sowas Sinn macht, aber müsste man die Kinder dann nicht auch einsperren..? So verliert man sich, da wüsste ich dann auch nicht mehr was ich noch sagen soll, außer der Mond ist mein Herr und lasst mich alle in Ruhe. Unterhältst du dich dann auch länger mit den „Verwirrten“ oder hat das eher weniger Sinn? ..und meine letzte Frage, du hast doch bestimmt lange Haare, von wegen Jesus lebt und so? 😉
 
schaut gerade jemand spiegelt tv? :ugly:

die reportage über den typen in deutschland, der auf eigene faust leute exorziert? :ugly: kein priester oder psychologe oder so... einfach wie der "anzeigehauptmeister", jedoch auf exorzismus basis. :uglygw:
 
Ein gläubiger Muslim würde nur die Schultern zucken auf die Frage wie och den Ramadan begehen, wen ich als Christ antworte das ich ein Schweinebraten verzehren.
Den es intressiert ihn schlicht nicht, was ich als nicht Muslim an Ramadan mache.

Es sei den man spricht mit einem dogmatisch Fanatiker der Religion nur als Vorwand verwendet um sich anderen gegenüber abzugrenzen und abzuheben.
Das ist mal wieder totaler Blödsinn.
Aber ehrlich gesagt ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt, also an den Unsinn :kruemel:

In sehr vielen islamischen Länder darfst du während der Ramadan Zeit auf der Straße weder essen noch trinken, unabhängig davon ob du Moslem bist oder nicht.
Man muß als nicht Moslem sogar doppelt so oft darauf achten um die Gefühle der Moslems nicht zu verletzen :nix:


In Länder wie der Türkei ist es von Ort zu Ort anders und insgesamt kein Problem.
Aber wehe man tut es in den eher fanatischen Länder (was nun mal 90% der Muslimischen Länder betrifft)
 
Das ist mal wieder totaler Blödsinn.
Aber ehrlich gesagt ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt, also an den Unsinn :kruemel:

In sehr vielen islamischen Länder darfst du während der Ramadan Zeit auf der Straße weder essen noch trinken, unabhängig davon ob du Moslem bist oder nicht.
Man muß als nicht Moslem sogar doppelt so oft darauf achten um die Gefühle der Moslems nicht zu verletzen :nix:


In Länder wie der Türkei ist es von Ort zu Ort anders und insgesamt kein Problem.
Aber wehe man tut es in den eher fanatischen Länder (was nun mal 90% der Muslimischen Länder betrifft)

Wir haben hier aber über Deutschland gesprochen und nicht den fundamentalistischen Iran.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Wir haben hier aber über Deutschland gesprochen und nicht den fundamentalistischen Iran.

Deine ursprüngliche Aussage war, dass es den gläubigen Muslimen egal ist, wenn Ungläubige nicht nach der Scharia leben und das total locker sehen.

Erst als man dich damit konfrontiert hat, dass es in den meisten muslimischen Ländern diese Toleranz nicht gibt kommst du mit Deutschland an.

Und ich behaupte das Gegenteil, viele Gläubige Muslime würden ähnliche Regelungen in Deutschland oder gar die Einführung der Scharia unterstützen.

Die Jugend übt schon.

 
Und ich behaupte das Gegenteil, viele Gläubige Muslime würden ähnliche Regelungen in Deutschland oder gar die Einführung der Scharia unterstützen.
das sind immer so super aussagen…
viele gläubige muslime - was soll denn das heißen. wie viel sind viele der gläubigen muslime. und sind gläubige muslime eine minderheit in der großen gemeinschaft der nicht ganz so gläubigen muslimen?
sorry aber solche aussagen sind doch einfach nichts wert.

ich finde dieses schubladen denken mit das größte problem unserer zeit. meiner meinung nach gibt es nur eine legitime art menschen zu beurteilen.
idiot und nicht idiot. damit lassen sich menschen quer durch alle herkunftsländer, religionen, geschlechter usw. solide beurteilen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind immer so super aussagen…
viele gläubige muslime - was soll denn das heißen. wie viel sind viele der gläubigen muslime. und sind gläubige muslime eine minderheit in der großen gemeinschaft der nicht ganz so gläubigen muslimen?
sorry aber solche aussagen sind doch einfach nichts wert.

ich finde dieses schubladen denken mit das größte problem unserer zeit. meiner meinung nach gibt es nur eine legitime art menschen zu beurteilen.
idiot und nicht idiot. damit lassen sich menschen quer durch alle herkunftsländer, religionen, geschlechter usw. solide beurteilen. ;)
Ich beurteile aufgrund harter Fakten und da sieht es nun mal so aus, dass eine Seyran Ates ständigen Polizeischutzes bedarf, weil sie es wagte eine Moschee für jedermann zu eröffnen.

Und wenn alles so super und fortschrittlich ist im Islam und religiöse Spinner nur eine Minderheit, woher kommt eine Verdoppelung der Bevölkerung alle 20 Jahre in diesen Ländern oder die massiven Migrationsströme nach Europa? Die müssten dort doch im Paradies leben wie wir?

Tatsächlich ist es an einer Handvoll Staaten mit zufälligem Erdölreichtum, dass der Anteil der muslimischen Welt an der globalen Wirtschaftsleistung nicht Zero beträgt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom