Ist halt schwer zu sagen, weil es dafür in diesem Land keine repräsentativen Daten gibt.
Und es variiert ja auch von Land zu Land zwischen 10 bis über 90 Prozent.
According to the survey findings, most Muslims believe sharia is the revealed word of God rather than a body of law developed by men based on the word of
www.pewresearch.org
In Ländern wie Afghanistan, Irak, Pakistan, marroko , Ägypten, Nigeria, Ghana usw. Sind die Muslime die die Scharia einführen wollen eine klare Mehrheit
Ich gebe zu, ich kann dir keine genaue Zahl nennen wie viele es jetzt tatsächlich in Deutschland sind.
Vielleicht eine Millionen in Deutschland die die Scharia einführen wollen, wenn es jeder sechste Muslim ist?
Wenn die Anzahl der Muslime in Deutschland sich in den nächsten Jahrzehnten vervielfachen wird, dann werden es wahrscheinlich schon zu unseren Lebzeiten mehrere Millionen in Deutschland ein, die die Einführung der Scharia unterstützen würden.
Ich denke dass du da nicht ehrlich bist.
Erstmal würde ich behaupten deine Herkunft, dein (un) glaube, dein biologisches Geschlecht haben durchaus einen wichtigen Einfluss darauf gehabt was du jetzt für ein Mensch geworden bist.
Und zweitens, wenn wie hier im Thread das Christentum weniger kritisch betrachtet wird als der Islam weil die Muslime in unserer Kultur eine besonders geschützte Klasse sind, europäische Christen aber nicht.
Wenn in unserer feministisch orientierten Gesellschaft die Frauen stärker gefördert und in Schutz genommen werden als Männer.
Dann ist das ja auch schon wieder Schubladendenken, nur dass man das halt nicht hinterfragt, weil das internalisierte Glaubenssätze westlichenr Gesellschaften sind .