Alex Rins (Suzuki): "Ich bin so glücklich. Ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Ich möchte allen den Fans danken, die heute hergekommen sind. Ich möchte auch Suzuki für das super Bike danken. Ich fühle mich einfach so wohl auf dem Motorrad. Es ist unglaublich, gegen Valentino zu gewinnen. Als ich noch jung war, war er mein Idol."
Valentino Rossi (Yamaha): "Ich finde es ein bisschen schade, dass ich nicht gewonnen habe. Als Marc gestürzt ist, habe ich geglaubt, dass ich das schaffen könnte. Ich habe trotzdem das Maximum gegeben, aber Alex war heute einfach besser als ich. "
Marc Marquez (Repsol Honda): "Das waren sechs wundervolle Jahre für uns, aber heute habe ich einen großen Fehler gemacht. Gleich in der Garage habe ich mich bei meinem Team entschuldigt, und jetzt würde ich mich gerne bei den Fans entschuldigen, weil das mein Fehler war. Uns fehlen aber nur neun Punkte auf die Führung. Ja, wir haben einen Fehler gemacht, aber wir sind Menschen, das kann passieren."