• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der allgemeine MotoGP Thread

21:17 Uhr
Die Konkurrenz dürfte mit dem Protest gegen Ducati abgeblitzt sein. Die Desmosedici GP19, wie sie Dovizioso und Petrucci im Rennen von Katar fuhren, scheint dem Reglement zu entsprechen. Das ist aus dem Umfeld der Rennleitung zu hören, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Hasse nichts mehr als wenn Platzierungen am grünen Tisch "ausgewürfelt werden", die MotoGP hatte doch schon bei den Testfahrten die Spolier als regelkonform eingestuft oder wurde am Renntag seitens Ducati noch was daran verändert?
 
Hasse nichts mehr als wenn Platzierungen am grünen Tisch "ausgewürfelt werden", die MotoGP hatte doch schon bei den Testfahrten die Spolier als regelkonform eingestuft oder wurde am Renntag seitens Ducati noch was daran verändert?
Ja hört sich so nach formel1 an ;)
 
so wie ich es gesehn habe wurde nichts verändert aber nach Ansicht der Ducati-Gegner ist dieser Flügel vor dem Hinterreifen nicht Bestandteil des homolgierten Aero Bodys von Ducati.
 
Richtig so.
Mit sonem Mist sollen die in der MotoGP gar nicht erst anfangen.
 
War ein guter Saisonauftakt. Moto2 spannender als MGP. Nur schade dass die MGP-Maschinen so lange Reifen schonen mussten und eig. erst im letzten 1/3 aufdrehen konnten.
 
Entscheidung über Ducati-Winglet soll noch vor Argentinien fallen

Der Protest gegen Ducatis Winglet an der Hinterradsschwinge wurde noch am Sonntag von der Rennkommissaren Stuart Higgs und Cesario Samarita abgelehnt, Die Teams von Aprilia, KTM, Honda und Suzuki gingen jedoch in Berufung. Damit liegt der Fall nun beim MotoGP-Berufungsgericht. Dieses besteht aus drei Richtern der FIM. "Die Entscheidung des MotoGP-Berufungsgerichts wird vor dem Argentinien-Grand-Prix am 31. März bekannt gegeben." Das Ergebnis von Katar bleibt vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung des Gerichts bestehen.


Schräglage, der neue Podcast rund um die MotoGP

273138_w620_h500.jpg

Schräglage ist da! Der Talk rund um die Motorrad-WM von Motorsport-Total in Kooperation mit den Kollegen von meinsportpodcast.de. Schräglage widmet sich nach dem Rennwochenende der Aufarbeitung der drei Rennen MotoGP, Moto2 und Moto3. Moderiert wird die Sendung von Andreas Thies, die Experten sind Gerald Dirnbeck und Ruben Zimmermann

Du kannst die Sendung direkt auf dieser Seite hören, oder auch bei iTunes oder per RSS-Feed mit deinem bevorzugten Podcatcher abonnieren.

Werde ich auf jeden Fall mal reinhören :goodwork:


Nach Feuersbrunst in Jerez: MotoE-Saisonstart wird verschoben

Der MotoE-Weltcup 2019 soll trotz der Feuerkatastrophe stattfinden. Schon jetzt stehe aber fest, dass der geplante Saisonauftakt Anfang Mai verschoben und der Rennkalender überarbeitet werden muss. An den insgesamt fünf anvisierten Saisonstationen wolle man aber festhalten.

Es gibt erste Hinweise auf die mögliche Brandursache. Wie Nicolas Goubert, Exekutiv-Direktor der Elektro-Rennserie, im Gespräch mit 'MotoGP.com' bestätigte, war offenbar eine Aufladestation Auslöser des Brandes, bei dem alle 18 Elektro-Motorräder der zwölf Teams verbrannten.

Richtig bitter für die neue Rennserie, aber immerhin wurden keine Menschen verletzt...
 
Zurück
Top Bottom