Der allgemeine MotoGP Thread

  • Lob
Reaktionen: Avi
Und da verabschiedet sich auch schon der gestrige Saisonstart Termin

giphy.gif


Die MotoGP-Fans müssen noch länger auf das erste Rennen der Königsklasse 2020 warten. Einen Tag nachdem der Grand Prix der USA von Anfang April in den Herbst verschoben wurde, gaben MotoGP-Promoter Dorna und der Motorrad-Weltverband FIM bekannt, dass auch der Grand Prix von Argentinien nicht plangemäß stattfinden wird.

Als neuer Saisonauftakt wird der 3. Mai anvisiert. Dann steht Jerez de la Frontera in Spanien im Kalender - ich bin gespannt :rolleyes:

03. Mai: Spanien/Jerez
17. Mai: Frankreich/Le Mans
31. Mai: Italien/Mugello :angst:
07. Juni: Katalonien/Barcelona
21. Juni: Deutschland/Sachsenring
28. Juni: Niederlande/Assen
12. Juli: Finnland/KymiRing
09. August: Tschechien/Brünn
16. August: Österreich/Spielberg
20. August: Großbritannien (Silverstone)
13. September: San Marino/Misano
27. September: Aragon/Alcaniz
04. Oktober: Thailand/Buriram
18. Oktober: Japan/Motegi
25. Oktober: Australien/Phillip Island
01. November: Malaysia/Sepang
15. November: USA/Austin
22. November: Argentinien/Termas de Rio Hondo
29. November:Valencia/Ricardo Tormo
 

0914860.jpg



Bis zum ersten MotoGP-Rennen 2020 werden wohl noch einige Wochen und Monate vergehen. Die Verantwortlichen der Königsklasse versüßen den Fans nun aber die lange Wartepause mit einem echten Leckerbissen. Erstmals in der Geschichte werden die großen Stars des Sports in einem virtuellen Rennen gegeneinander antreten.

Mit von der Partie sind einige der größten Namen der Szene. Das Monster Energy Yamaha Team wird mit Valentino Rossi und Maverick Vinales am Start sein. Weltmeister Marc Marquez ist ebenso mit von der Partie sein wie Fabio Quartararo oder Alex Rins.

Gespielt wird das offizielle MotoGP-Spiel, das auch in der MotoGP-eSport-Meisterschaft zum Einsatz kommt. Austragungsort wird das Autodromo del Mugello sein. Sechs Runden werden im Rennen bestritten, zuvor gibt es ein fünfminütiges Qualifying, in dem die Startaufstellung ermittelt wird.

Das Event wird am kommenden Sonntag, dem 29. März um 15 Uhr unserer Zeit über die Bühne gehen. Zu sehen ist es auf der offiziellen Seite und allen Social-Media-Kanälen (YouTube, Twitter, Instagram, Facebook) der MotoGP. Auch ausgewählte TV-Stationen übertragen das Event. Natürlich wird auch Motorsport-Magazin.com live von dieser Premiere berichten.




Die MotoGP folgt mit ihrem virtuellen Grand Prix dem Beispiel der Formel 1, wo man ebenfalls eine eSports-Serie mit Fahrern wie Lando Norris, Nico Hülkenberg oder Stoffel Vandoorne ins Leben gerufen hat.

E-Sport wichtiger denn je, und wohl bald olympisch? :niatee:
 
Wenig überraschend beginnt die diesjährige MotoGP nicht in Spanien:


Die darauffolgenden Rennen wären in Frankreich, Italien und erneut Spanien. Das kann man doch jetzt schon vergessen...
 
Aleix Espargaro bleibt Aprilia weiterhin treu. Man hat sich auf einen Vertrag für die MotoGP-Saisons 2021 und 2022 geeinigt.

https://www.motorsport-magazin.com/...ix-espargaro-verlaengert-vertrag-bei-aprilia/

Der erste MotoGP-Rookie für 2021 steht so gut wie fest. Jorge Martin und Ducati sind sich de facto einig, nur die Unterschrift fehlt noch auf dem Vertrag.

https://www.motorsport-magazin.com/...martin-vor-motogp-aufstieg-mit-pramac-ducati/

Das wäre die erste Transferbombe des MotoGP-Sommers! Pol Espargaro soll unmittelbar vor einer Einigung mit Repsol Honda für 2021 und 2022 stehen.

https://www.motorsport-magazin.com/...argaro-wechsel-zu-repsol-honda-bahnt-sich-ab/

das wäre schon hart für Alex Marquez nicht einmal ein rennen gefahren und vom Honda aus dem Werksteam geschmissen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aleix Espargaro bleibt Aprilia weiterhin treu. Man hat sich auf einen Vertrag für die MotoGP-Saisons 2021 und 2022 geeinigt.

https://www.motorsport-magazin.com/...ix-espargaro-verlaengert-vertrag-bei-aprilia/

Der erste MotoGP-Rookie für 2021 steht so gut wie fest. Jorge Martin und Ducati sind sich de facto einig, nur die Unterschrift fehlt noch auf dem Vertrag.

https://www.motorsport-magazin.com/...martin-vor-motogp-aufstieg-mit-pramac-ducati/

Das wäre die erste Transferbombe des MotoGP-Sommers! Pol Espargaro soll unmittelbar vor einer Einigung mit Repsol Honda für 2021 und 2022 stehen.

https://www.motorsport-magazin.com/...argaro-wechsel-zu-repsol-honda-bahnt-sich-ab/

das wäre schon hart für Alex Marquez nicht einmal ein rennen gefahren und vom Honda aus dem Werksteam geschmissen
Interessant ist es weil wegen marc ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Honda hat gewartet bis Marc sein vertrag bis 2024 und jetzt brauchen sie Alex nicht mehr, so wie ich gehört habe war die bedienung von Marc für eine vertragsverlängerung bei Honda das Alex ins Honda Werksteam kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Honda hat gewartet bis Marc sein vertrag bis 2024 und jetzt brauchen sie Alex nicht mehr, so wie ich gehört habe war die bedienung von Marc für eine vertragsverlängerung bei Honda das Alex ins Honda Werksteam kommt.
Eben
Und das mit DEM fahrer zu machen ist sehr zweifelhaft
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nicht vergessen: Morgen startet das erste Rennen der Saison - endlich :love:

Im deutschsprachigen Fernsehen wird die Motorrad-WM 2020 von ServusTV (Deutschland und Österreich) und SRF/SRF zwei (Schweiz) übertragen.
Auf ServusMotoGP.com steht für Zuschauer aus Deutschland ein kostenloser Livestream parallel zur TV-Übertragung zur Verfügung. DAZN steigt erst nächstes Wochenende ein.

Qualifying, heute
14:10-14:25 Uhr: MotoGP Q1
14:35-14:50 Uhr: MotoGP Q2

Rennen, Sonntag
10:05 Uhr: MotoE (7 Runden)
11:00 Uhr: Moto3 (22 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 (23 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP (25 Runden)

:popkorn:

Rennkalender 2020
Spanien / Jerez 1
19.07.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Spanien Andalusien / Jerez 2
26.07.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Tschechien Tschechien / Brünn
09.08.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Österreich Österreich / Spielberg 1
16.08.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Österreich Steiermark / Spielberg 2
23.08.2020 Rennen: 14:00 Uhr

San Marino San Marino / Misano 1
13.09.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Italien Emilia-Romagna / Misano 2
20.09.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Spanien Katalonien / Barcelona
27.09.2020 Rennen: 14:30 Uhr

Frankreich Frankreich / Le Mans
11.10.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Spanien Aragonien / Alcaniz 1
18.10.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Spanien Teruel / Alcaniz 2
25.10.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Europa Europa / Valencia 1
08.11.2020 Rennen: 14:00 Uhr

Spanien Valencia / Valencia 2
15.11.2020 Rennen: 14:00 Uhr
 
Zurück
Top Bottom