im Moto 3 Quali gabs heute nen schweren Sturz, hoffentlich schafft es der junge Kerl!
___________________________________________
Ein brutaler Crash kurz vor Schluss überschattete das Qualifying der Moto3 in Mugello. Jason Dupasquier und Ayumu Sasaki kollidierten in der Schlussminute, wodurch auch Jeremy Alcoba zu Sturz kam.
Während die MotoGP-Offiziellen bei Sasaki und Alcoba rasch Entwarnung geben konnten, musste Dupasquier über eine halbe Stunde lang mitten auf der Strecke behandelt werden. Erst gegen 13:50 Uhr konnte er per Rettungshubschrauber nach Florenz transportiert werden.
"Er befindet sich in einem sehr kritischen Zustand", bestätigte Giancarlo Di Filippo, Medical Officer der FIM, später in einem offiziellen Audio-Statement. Der Unfallhergang ist bislang noch nicht ganz klar. Dupasquier kam in der schnellen "Arrabbiata 2"-Kurve mitten in einer Gruppe zu Sturz und wurde vermutlich vom Sasaki getroffen, der dadurch ebenfalls zu Sturz kam.
Dupasquier blieb regungslos liegen, die Session wurde sofort per Roter Flagge abgebrochen. Rund zweieinhalb Stunden nach dem Unfall vermeldete die italienische Nachrichtenagentur ANSA unter Berufung auf das behandelnde Krankenhaus, dass aktuell verschiedene CT- und MR-Untersuchungen durchgeführt werden, um Aufschluss darüber zu geben, wo sich die kritischsten Verletzungen befinden.