Stammtisch Der allgemeine Fighting-Game_Thread

wie sieht es eigentlich mit Skullgirls aus? Auf der Evo wird es ja wohl eher weniger vertreten sein. Vollflopp?
 
Mein Arcade-Stick scheint nun den Geist aufzugeben. Die Richtung Unten-Rechts funktioniert nicht mehr richtig. Entweder nimmt der Stick das gar nicht mehr an oder er schwankt immer zwischen Unten-Rechts und Unten. Ich habe den Street Fighter IV Fightstick Tournament Edition. Wie schwer ist denn der Umbau und woher kriege ich günstig gute Bauteile her? Kriegt man das als Laie hin? =P
 
hier: http://www.arcadeshop.de/

musst mal reingucken bei dir, was da kaputt ist.

vllt reicht es schon einen der mikro-taster zu wechseln: http://www.arcadeshop.de/Mikroschalter-Joystickschalter-JLF-Omron_882.html

wobei ich grad nicht weiß, wie einfach das ist.
bei sanwa scheinen die schalter fest auf der platine zu sein:
jlf_xp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja die Seite kenne ich bereits. Nur weiß ich A nicht welche Firma ich da nehmen soll und B was ich noch alles benötige. Ich mach mir da auch eher Gedanken, ob ich das überhaupt modden kann.
 
Der Umbau ist Kinderleicht. Gibt auch sehr viele Videos online. Hab meinen ersten Stick auch umgebaut und war echt einfach. Besonders bei den Mad Catz Sticks
 
Musst nur paar Schrauben an der Oberseite lösen und dann den Joystick austauschen.

Link

Joysticks kosten so um die ~5€ ohne Versand.
 
siehe mein edit.

die teile in deinem stick sind von sanwa.

wobei ich nicht genau weiß was für modelle.

am besten mal rein schauen bei dir.


edit: wo gibt es sanwa-sticks für um die 5€?
 
Erstmal danke an allen :) . Ich nehme an, ich sollte mir ein Sanwa-Stick lieber zulegen?

Ist wohl besser so, wenn ich erstmal schaue, was da kaputt sein könnte. 25€ für nen Stick finde ich nämlich schon etwas happig.
 
Erstmal danke an allen :) . Ich nehme an, ich sollte mir ein Sanwa-Stick lieber zulegen?

Ist wohl besser so, wenn ich erstmal schaue, was da kaputt sein könnte. 25€ für nen Stick finde ich nämlich schon etwas happig.

du hast nen tournament edition stick, aber beschwerst dich über 25€ für nen neuen stick? ;)

und ja, es kann eig nur an den mikro-tastern liegen.
frage ist nur, ob du die einzeln wechseln kannst.

also einfach mal aufschrauben und reingucken.
ist bei dem stick ja kein problem.

bei meinem Real Arcade Pro 3 von Hori musste ich mir mit nem dremel erstmal zu gang zu tastern und stick verschaffen. :lol:
 
Zurück
Top Bottom