Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mache mir Sorgen um die Lebenszeit der Batterie, wenn man so schnell aufladen kann?!?.

Wtf 150.000€ für ein Renault , krass

Aufgrund der Technik mit den Radnabenmotoren und dem Karbonteilen?!?. So geil der auch aussieht, wie wird das Fahrerisch sein, kann ein E-Auto soviel auch an Emotionen wecken?. Leistung ist da on Mass über 4k Drehmoment das hat noch nichtmal ein Millionenschwerer Bugatti. Durch die Software und Elektronik kann man sicher intern viel einstellen am Fahrzeug. Aber wenn ich daran denke das man nen Soundgenerator einbaut um Verbrennermotor nachzuäffen bei soviel Power. Dann komme ich mir vor wie ein Veganer der versucht Veganes Fleisch zu essen, obwohl kein Fleisch in der Soja/Weizen/Erbsenproteinpaste drinne ist.

Na ja ist ja nur für die Leute die nen Sound brauchen. Die jetzige Generation Ü40 will das. Kinder die jetzt aufwachsen werden es normal finden nix zu hören.

Emotionen gehen auch ohne Sound. Man ist es nur gewöhnt. Kraft ist genug Emotion.

Schnellladen ist grundsätzlich als Hauptladequelle schlecht für den Akku. Unabhängig ob 1000kw/h oder 200kw/h.
Garantie 8 Jahre da geht das schon. Jetzt geht das Laden dann mal schnell und schon kommt wieder jemand und sucht die Nadel im Heuhaufen. Wie gesagt die werden das testen.

Veränderungen müssen her und sowas will doch jeder Laden wie tanken

Ich mache mir Sorgen um die Lebenszeit der Batterie, wenn man so schnell aufladen kann?!?.

Aufgrund der Technik mit den Radnabenmotoren und dem Karbonteilen?!?. So geil der auch aussieht, wie wird das Fahrerisch sein, kann ein E-Auto soviel auch an Emotionen wecken?. Leistung ist da on Mass über 4k Drehmoment das hat noch nichtmal ein Millionenschwerer Bugatti. Durch die Software und Elektronik kann man sicher intern viel einstellen am Fahrzeug. Aber wenn ich daran denke das man nen Soundgenerator einbaut um Verbrennermotor nachzuäffen bei soviel Power. Dann komme ich mir vor wie ein Veganer der versucht Veganes Fleisch zu essen, obwohl kein Fleisch in der Soja/Weizen/Erbsenproteinpaste drinne ist.
Plus, durch den tiefen Schwerpunkt liegt das Teil auf dem Asphalt wie eine Flunder.

Man kann inzwischen sagen Tesla ist in Deutschland gescheitert.
Musk war anscheinend die Umfrage sehr unangenehm.
So hat er versucht mit 200.000 fake abstimmungen(von 2 IP Adressen aus der USA) das Ergebniss zu ändern.

Sein Konzern steht aktuell stark unter druck, Byd macht Tesla den Marktführerposten streitig.

Weltweit gehen die Neuzulassungen von Tesla Wagen zurück. Obwohl gleichzeitig die Neuzulassungen von E-Autos ansteigen.

Nur Probleme mit den Dingern.
Bitte Ideologie weglassen wenn es dabei um Rettung von Menschenleben etc geht

Mal ein geiles Chinateil. Ladegeschwindigkeit , Preis, Innenraum, Werkstatt Verfügbarkeit sehr gut. Definitiv um einiges geiler als der neue Mercedes und die alten sowieso. Einzig Leasing können die in Asien noch nicht.

Mal ein geiles Chinateil. Ladegeschwindigkeit , Preis, Innenraum, Werkstatt Verfügbarkeit sehr gut. Definitiv um einiges geiler als der neue Mercedes und die alten sowieso. Einzig Leasing können die in Asien noch nicht.
Wie meinst du das mit dem Leasing? Zur Zeit gibt es doch gute bis sehr gute Angebote von Hyundai, oder letztes Jahr hat es den Kia EV6 auch immer wieder zu guten bzw. sehr guten Konditionen gegeben.

Zum Smart. Der gefällt mir. Die technischen Daten klingen auch sehr vielversprechend, außer die Reichweite die dürfte schon größer sein.

Wie meinst du das mit dem Leasing? Zur Zeit gibt es doch gute bis sehr gute Angebote von Hyundai, oder letztes Jahr hat es den Kia EV6 auch immer wieder zu guten bzw. sehr guten Konditionen gegeben.

Zum Smart. Der gefällt mir. Die technischen Daten klingen auch sehr vielversprechend, außer die Reichweite die dürfte schon größer sein.
Ich meinte bezogen auf den Smart finde ich die Raten recht hoch.
Also der Innenraum ist hochwertiger als beim BMW Mercedes Audi. Kein Billo Plastik. Riesen Platz hinten. Sitze verstellen hinten usw. Displays auch geil. Dazu hat der nicht Brabus schon knappe 600 PS und 100kw Akku. Ja die Reichweite mit etwas unter 600 km ist für den Akku wenig. Muss an der Form liegen.

Aber immer witzig wie hier China klein geredet wird. Der Smart wir von Geely gebaut. Die verstehen mittlerweile wie Autos gebaut werden und hören auf das Feedback.

Mal schauen was der Brabus kann. Evtl mal auf die Liste nehmen.

Carmaniac testet aktuell den Xiaomi SU7 Max. Da bin ich auch sehr gespannt.

Wie gesagt die Zeiten wo die deutschen Konkurrenzlos sind ist vorbei.

Nur sind halt viele in Deutschland Markentreu. Das wird aber immer weniger + die nächste Generation juckt das nicht mehr

Die fragen aller fragen ist halt dann immer noch langlebigkeit. Ich habe kein bock in ein 50k aufwerts neuwagen nach 10 jahren wieder 20k rein zustecken.

Die fragen aller fragen ist halt dann immer noch langlebigkeit. Ich habe kein bock in ein 50k aufwerts neuwagen nach 10 jahren wieder 20k rein zustecken.
Das kann dir bei Mercedes und Co genauso passieren. Akku selber hat ja um die 8 Jahre oder mehr Garantie auf über 70% des Akkus. Wieso 20k reinstecken. Bei nem E Auto muss man nicht den ganzen Akku tauschen sonder zu.defekte Zellen.

Die Zeiten sind auch bei deutschen Herstellern vorbei wo die Langlebigkeit gegeben ist bei Verbrennern.
Die 20 k sparst du bei der Anschaffung

Ich wäre auch vorsichtig bei der Chinesen Ware.
Made in Germany ist immer noch ein qualitätssiegel.
Lasst sie einfach das tun was sie am besten können, Verbrenner bauen :)

Ich wäre auch vorsichtig bei der Chinesen Ware.
Made in Germany ist immer noch ein qualitätssiegel.
Lasst sie einfach das tun was sie am besten können, Verbrenner bauen :)
Dann werden sie aber gesund schrumpfen müssen die deutschen Autobauer. Denn es gibt Märkte die wollen was anderes als die überteuerten deutschen Autos.

Grundsätzlich nur auf Verbrenner setzen ist genauso falsch wie nur auf Elektro in Deutschland.

Wie gesagt wer die Chinesen nicht als ernsthafte Konkurrenz sieht der hat halt ne rosarote Brille auf. Preis Leistung siehe z.b Smart #5 ist besser wie Mercedes. Dazu das Händlernetz etc.

Aber lieber dann 20k mehr zahlen und nach 2 Jahren keine Garantie mehr

Dann werden sie aber gesund schrumpfen müssen die deutschen Autobauer. Denn es gibt Märkte die wollen was anderes als die überteuerten deutschen Autos.

Grundsätzlich nur auf Verbrenner setzen ist genauso falsch wie nur auf Elektro in Deutschland.

Wie gesagt wer die Chinesen nicht als ernsthafte Konkurrenz sieht der hat halt ne rosarote Brille auf. Preis Leistung siehe z.b Smart #5 ist besser wie Mercedes. Dazu das Händlernetz etc.

Aber lieber dann 20k mehr zahlen und nach 2 Jahren keine Garantie mehr
Die Langzeitqualität ist doch noch gar nicht sicher.
Also warum sollte ich mir eine Tonne Giftmüll auf den Rücken spannen, bei den teuersten Strompreisen der Welt, noch fehlender ladestruktur, und so ein Risiko für eine große Anschaffung eingehen,ausser Ideologie..
Dabei sieht ein Auto noch furchtbarer aus wie das andere.
Nein nein, in einem Jahrzehnt vielleicht oder auch anderthalb, mal sehen...

Die Langzeitqualität ist doch noch gar nicht sicher.
Also warum sollte ich mir eine Tonne Giftmüll auf den Rücken spannen, bei den teuersten Strompreisen der Welt, noch fehlender ladestruktur, und so ein Risiko für eine große Anschaffung eingehen,ausser Ideologie..
Dabei sieht ein Auto noch furchtbarer aus wie das andere.
Nein nein, in einem Jahrzehnt vielleicht oder auch anderthalb, mal sehen...
Und somit ist dann Deutschland noch weiter abgehängt was Zukunftstechnologie angeht. Ist es doch eh schon was Chips angeht, Ki usw.
Aso über die Lebenszeit eines Autos Tonnen von Rohöl was ebenso nicht Umweltfreundlich ist verbrennen. Die Batterie bzw die Rohstoffe sind nicht verbrannt.

Aber jeder soll das fahren was er will nur das E Auto hat nix mit Ideologie zu tun. Sondern einfach das es praktischer ist.
Ladesäulen gibt es aktuell um einiges mehr als Tankstellen.
Problem ist noch die Ladepreise. An der Geschwindigkeit wird ja was getan. Siehe BYD oder auch Smart Porsche etc.

Zurück
Top Bottom