• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ohne die massiven Zuschüsse wäre das ganz anders. Es gibt sonst keinen einzigen guten Grund für ein Elektro Auto.

Ich werde mir jedenfalls kein E-Auto kaufen. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 20 Jahren.
Keine Sorge, in Deutschland wird es wahrscheinlich auch in 50 Jahren noch Verbrenner geben. Anderswo auf der Welt eher nicht mehr, weil der Verbrenner keine Zukunft hat.

Wird für die Elektroauto-Fahrer in D dann irgendwann eine Geduldsprobe, wenn man sich ständig mit den lahmarschigen Verbrennerfahrern herumärgern muss, aber man erträgt ja auch heute schon die Rentner und SUV-Muttis.

Vllt solltest Du dich mal mit der Herstellung der Batterien beschäftigen. Dann kommst Du vllt von selbst drauf. Die Stromerzeugung kommt dann noch dazu und dann haben wir über die Entsorgung noch gar nicht gesprochen. E-Autos sind eine Sackgasse, das weiß jeder in der Industrie.
Jeder in der Industrie, der nicht in der Lage ist sich weiterzuentwickeln und immer nur das gleiche machen will was er vor 50 Jahren auch schon gemacht hat, "weiß" das.

Man war sogar derart faul und unfähig sich weiterzuentwickeln, dass man lieber Geld in Schummelsoftware gesteckt hat, anstatt sich neu zu erfinden. Typisches Verliererverhalten leider.

Gibt da so nen schönen Spruch. Wer nicht mit der Zeit geht , geht mit der Zeit. Das mussten Kodak, Nokia auch erleben.
Die deutschen haben es tatsächlich verpasst in der Neuzeit anzukommen. Schlechte Software, kein gutes Entertainment und immer am alten festhängen. Dabei ist es doch sehr simpel. Baue dein Auto um den Computer ,um die Software auf. Nicht erst am Ende irgendwie Displays reinklatschen.

Im Endeffekt kann es uns egal sein. Dann fahren wir halt China E Autos.

Übrigens zum Thema Ladesäulenangst. War am WE ungefähr 500km unterwegs auf der AB. Habe nen Filter für 3 Anbieter gehabt. Es waren ungefähr alles 20-30km Stationen vorhanden mit mehr als 150kw.

Apropo Software, die Firma, die groß mit Schummelsoftware geworden ist wird wohl ihren erst zum Anfang des Jahres eingestellten Silicon Valley Manager für top-notch Software wieder kicken. :coolface:

Der Manager für das Elektroauto der Zukunft steht vor dem Abgang​

Oliver Blume holte Sanjay Lal aus dem Silicon Valley, um die E-Auto-Software neu aufzustellen. Doch eine US-Partnerschaft dürfte die Mission vorzeitig beenden.

@Jobs82
Brauchst es nicht versuchen, das wird eh nur versucht zu trollen wie in allen anderen Threads wo unser Räuber Hotzeplotz auftaucht.
:kruemel:

Das E-Auto ist Geschichte muss man nun mal akzeptieren man hat es schon vor 200 Jahren versucht und ist gescheitert!

Das Verbrenner Auto ist Geschichte muss man nun mal akzeptieren man hat es schon vor 200 Jahren versucht und ist gescheitert!

Hab es mal richtig geschrieben. Man kann sich ja verschreiben. Das sehen weltweit jeden Monat 1.5 Millionen Käufer auch so

Ist halt witzig das die sehr konservative Klientel hier bei CW so denkt war mir klar.
Keiner rettet mit dem E Auto die Welt. Nur macht es mehr Spass und ist billiger. Service sagt alle 2 Jahre oder 40 t km 250-300€.

Zumindest wird es hier noch eine Ewigkeit dauern.
Warum sollte ich mir auch unpatriotisch billigen China Giftmüll auf den Rücken spannen.
Da bleibe ich lieber beim feinen VW Benziner :)
Ich bin mir sicher so ein China-Gift-Polestar 2 BEV hat eine deutlich bessere Unweltbilanz als ein BMW 330i Verbrenner.

Zuletzt bearbeitet:
Wird für die Elektroauto-Fahrer in D dann irgendwann eine Geduldsprobe, wenn man sich ständig mit den lahmarschigen Verbrennerfahrern herumärgern muss, aber man erträgt ja auch heute schon die Rentner und SUV-Muttis.
ja bitte, endlich E-Fahrer die nicht Angst davor haben Auto zu fahren und hier stolz herumerzählen das sie andere aktiv ausbremsen die einfach nur überholen wollen.
Ist halt witzig das die sehr konservative Klientel hier bei CW so denkt war mir klar.
Keiner rettet mit dem E Auto die Welt. Nur macht es mehr Spass und ist billiger. Service sagt alle 2 Jahre oder 40 t km 250-300€.
Und da sind die schon wieder, die feinen grünen Geister die anderen vorschreiben müssen was ihnen zu Gefallen hat, aber dann wundern wenn man euch nur als Verbieter, Vorschreiber, Egoisten und Gängler wahrnimmt.

ja bitte, endlich E-Fahrer die nicht Angst davor haben Auto zu fahren und hier stolz herumerzählen das sie andere aktiv ausbremsen die einfach nur überholen wollen.
Und da sind die schon wieder, die feinen grünen Geister die anderen vorschreiben müssen was ihnen zu Gefallen hat, aber dann wundern wenn man euch nur als Verbieter, Vorschreiber, Egoisten und Gängler wahrnimmt.
Vor allem was für ein Radau diese wirklich lautstarke Minderheit wieder aufbietet..
Kauft und fahrt einfach was ihr wollt und lasst andere damit zufrieden
Suum cuique, jedem das Seine :)

Na ja hier ging es nur um die Shitshow von dem Herrn aus den neuen Bundesländern ( wo ich übrigens mein Auto her habe) .

Jeder soll fahren was er will. Nur zu sagen das E Auto hat fertig ist ne Meinung ja , aber eine sehr engstirnige. Weltweite Zahlen sagen was anderes.

Keiner verbietet Verbrenner ( auch nach 2035 kann man sie fahren) .

Zum Thema Software von VW. Die haben mit der neuen 5er Software einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Wenn die Berichte dazu stimmen dann sind sie nun ganz vorne mit dabei. Sie haben aus ihren Fehlern gelernt.

Bin gespannt was dieses Auto dann bei uns kostet. Für die Stadt ein perfektes Auto.

Und ein Auto für die Cabrio Freunde 😍

Wenn Sie jetzt noch im Design was machen bei VW bzw bei der Aufpreispolitik was tun dann könnte es laufen.

Ja die 2 aus China sind eine Kampfansage.
Vom Preis und Optik her.

E Auto ist mittlerweile definitiv auch emotional. Nur halt anders. Mussten am WE 2 Porsche Fahrer erleben als sie gedrängelt haben 😉.

• Lob
Reaktionen: VGM
Das E-Auto ist Geschichte muss man nun mal akzeptieren man hat es schon vor 200 Jahren versucht und ist gescheitert!

Ja. Eine Entwicklung in die falsche Richtung und ausschließlich von der Politik gemacht.

Der deutschen Autoindustrie geht es so schlecht wie nie. Liegt wahrscheinlich daran, weil alle E-Autos so toll finden :kruemel:

Mit einem Tempolimit von 100 auf der Autobahn und 30 in Städten ist da jedenfalls der Umwelt sehr viel mehr geholfen als mit dem E-Auto Irrsinn.

Ja. Eine Entwicklung in die falsche Richtung und ausschließlich von der Politik gemacht.

Der deutschen Autoindustrie geht es so schlecht wie nie. Liegt wahrscheinlich daran, weil alle E-Autos so toll finden :kruemel:

Mit einem Tempolimit von 100 auf der Autobahn und 30 in Städten ist da jedenfalls der Umwelt sehr viel mehr geholfen als mit dem E-Auto Irrsinn.
Nö es liegt daran das sie so schlechte Autos bauen und der chinesische Markt wegbricht. Da wurde doch die letzten 10 Jahre quersubventioniert mit den Gewinnen aus Fernost.
In Europa waren es übrigens bis September mehr E Autos als Diesel 😉. Die Hybriden garnet gerechnet. Das Ende des Diesels ? 😉

Dazu liegt es daran das die deutschen Autos zu teuer sind. Zu spät auf Marktentwicklungen reagieren.

Wäre ich dafür für nen Tempolimit.

• Lob
Ja genau, die Batterien verbrauchen ja keine Rohstoffe. Und der Strom kommt einfach so aus der Steckdose :banderas:

Immer wieder erschreckend, dass es tatsächlich Leute gibt, die das Märchen vom sauberen E-Auto einfach so ohne nachzudenken glauben :enton:

Immer wieder erschreckend, wie Typen die sonst einen Fick auf Ökobillanz, Co2 Abdruck und Energiewende geben auf einmal ihr grünes Gewissen entdecken und mit der so schädlichen CO2 Billanz der eAutos ankommen.
Hab da auch so einen Nachbarn, der glaubt an CHemtrails und beobachtet den Himmel, Big Pharma hat zusammen mit Gates Covfid erfunden und Klimawandel ist fake. Der hat mir jetzt auch eine Predigt gehalten, ich solle mir lieber kein eAuto kaufen weil es ganz schlecht für die Klimabilanz sei :ugly:

Daher sag ich dir das gleiche wie meinem Nachbarn. Auch Benziner müßen hergestellt werden und haben bei derer Produktion einen schlechtere Co2 Billanz als bei der Herstellung eines eAutos.
Und dieser Vergleich wird eh lächerlich hinfällig, wen es dann um den Betrieb geht. Wo das eAuto nur Strom der zum Großteil aus erneuerbaren kommt verbraucht und beim Verbrenner Benzin und vor allem Öl. Beim Diesel siehts dann gleich noch mieser aus, was ja auch zu diversen Betrügereien geführt hat.

Perspektivisch wird die Herstellung der eAutos natürlich immer effizienter was den Co2 Abdruck angeht, da steht man gerade am Anfang der Entwicklung.
Benziner und Diesel haben das Ende Ihrer Entwicklung längst hinter sich. Da investiert keiner mehr einen müden Euro rein

Aber erzähl du uns gerne weiter Märchen aus deem erzgebierge den ---> I have loled :labr:

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, die deutsche Politik legt den Grundstein für die chinesische Automobilindustrie, deswegen geben die Chinesen so hart Gas weil Olaf und Co. das so sagen.
Mermi Karneval war gestern, Du kannst die rote Plastikclownnase wieder abnehmen.
:rofl3:

Es liegt daran, dass in China keine Verbrenner mehr verkauft werden und der ehemals dicke Scheck aus China daher immer dünner ausfällt.

• Lob
Zurück
Top Bottom