Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sowas gehört verboten und nicht auf eine eigene Spur.
Wenn sie alle auf einer eigenen Spur sind, dann sind die anderen Spuren wieder ordentlich nutzbar.
Wenn dann die ganzen lahmen Busse und E-Autos links im Stau stehen kann man wunderbar rechts vorbeiziehen und gleich von der AB runter ohne Rechtsspurschleicher im Weg zu haben, die sind ja alle links unterwegs.

Schön gerollt ewig gestriger. Das sehen mittlerweile viele auf der Welt anders und es werden immer mehr 😉

Ohne die massiven Zuschüsse wäre das ganz anders. Es gibt sonst keinen einzigen guten Grund für ein Elektro Auto.

Ich werde mir jedenfalls kein E-Auto kaufen. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Schön gerollt ewig gestriger. Das sehen mittlerweile viele auf der Welt anders und es werden immer mehr 😉
Du musst verstehen, im Erzgebirge fahren sie noch Pferdefuhrwerke und die richtig Harten reiten Esel.
nat geo wild do not want GIF by The Incredible Dr. Pol

Ohne die massiven Zuschüsse wäre das ganz anders. Es gibt sonst keinen einzigen guten Grund für ein Elektro Auto.
Selbst ohne die Zuschüsse steigen aktuell die Zahlen in D im Vergleich zum Januar24.. Weltweit sowieso.

Es gibt so viele Gründe. Die hier schon so oft geschrieben wurden. Lies nach.

Ich vergass das Verbrenner komplett ohne Subventionen sind.

Aber hey fahren wir 2050 weiter Rohstoffe Verbrenner in Deutschland. Während die Welt über uns lacht.

Na im Osten ist doch eh alles 30 Jahte hinterher 😉. Sagen das ich auch Tonnen von Öl wo verschwendet werden in einem Autoleben?

Aber hey fahren wir 2050 weiter Rohstoffe Verbrenner in Deutschland. Während die Welt über uns lacht.

Wäre der bessere Weg. Die Ökobilanz von E-Autos ist deutlich schlechter, als die von modernen Verbrennern, auch wenn die grüne Propaganda gern das Gegenteil behauptet :kruemel:

Das muss aber jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich werde nur für ein paar 1000 Euro Zuschuss jedenfalls nicht meine Ideale verraten und weiterhin nur Verbrenner fahren. Für die Umwelt. Von all den weiteren Vorteilen ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre der bessere Weg. Die Ökobilanz von E-Autos ist deutlich schlechter, als die von modernen Verbrennern, auch wenn die grüne Propaganda gern das Gegenteil behauptet :kruemel:

Das muss aber jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. Ich werde nur für ein paar 1000 Euro Zuschuss jedenfalls nicht meine Ideale verraten und weiterhin nur Verbrenner fahren. Für die Umwelt. Von all den weiteren Vorteilen ganz zu schweigen.
Deiner Logik nach, müssten dann auch E-Scooter mit ICEs ausgestattet werden, genau wie Gabelstapler, ICEs, Aufzüge und Deine Switch Lite bräuchte auch einen kleinen Verbrenner oder wie?
:coolface:

Bitte ich Ökobilanz ist besser 😉. Wie es der Name schon sagt er verbrennt die Rohstoffe.
Was ökologischeres als E Auto mit PV Anlage + Ökostrom gibt es nicht. Verbenner bleibt eben ,auch moderne, ne Co2 Dreckschleuder. Wenn man noch bedenkt wieviel Unweltkatastrophen wegen der Ölförderung gab.

Deine Ideale unsauber und teurer zu fahren kannst ja haben. Liegt das Geld im Osten doch lockerer 😉

genau wie Gabelstapler

Gabelstapler haben aus einem ganz anderen Grund einen Elektroantrieb. Die werden häufig in geschossenen Räumen verwendet und da wären Abgase eher nicht so gut :kruemel:

@Jobs82

Ja genau, die Batterien verbrauchen ja keine Rohstoffe. Und der Strom kommt einfach so aus der Steckdose :banderas:

Immer wieder erschreckend, dass es tatsächlich Leute gibt, die das Märchen vom sauberen E-Auto einfach so ohne nachzudenken glauben :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom